Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 197 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 016

Standpunkt

Tabak am EU-Pranger

Absurd und bigott

Die EU-Kommission beschließt, dass Automobilkonzerne auf der gesamten Länge der Fahrerseite ihrer Autos in riesigen Buchstaben künftig vor den Gefahren des Straßenverkehrs warnen müssen. Absurd? Ja - aber genau dies steht den Tabakkonzernen in diesem Jahr

[2543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Armani für Arme

Verlieren die Reichen und Schönen die Lust am Label? "Schlussverkauf im Luxussegment", berichtet die "WamS". "Armani-Anzüge für 499, statt 1199 Euro. Cerutti für 399 Euro. Bei Joop, Boss und van Laack gibt es dann kein Halten des Preises mehr." Ex-Boss-Ch

[3645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Das Donald-Syndrom

Es ist sicher nur eine historische Analogie, wenn man das römische mit dem US-amerikanischen Imperium vergleicht. Denn man weiß nicht so genau, ob George W. Bush an Cäsar oder eher an Caligula erinnert, und ob Bagdad mit Karthago gleichzusetzen ist, über

[3821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 016

Standpunkt

Verwertungsketten

Am Ende der Straße

Als Leo Kirch in den 50er Jahren die Fernsehrechte an "La Strada" kaufte, schien eine Lizenz zum Gelddrucken gefunden: Im Ausland günstig Filmrechte einkaufen und sie an die behäbigen einheimsichen Sender weiterreichen. Doch nach fast einem halben Jahrhun

[2534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Thema leider verfehlt

Sachsen hat es nicht leicht. Auch im Jahr 12 nach der Wiedervereinigung sind die Wessis es nicht müde geworden, Witze über die Bewohner des östlichen Bundeslandes zu machen. Doch abgesehen von diesem oberflächlichen Geplänkel haben Ost und West im vergang

[1813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Schändung einer Idee

Da hatte Europas Kreativschmiede Nummer 1, Bartle Bogle Hegarty (BBH) in London, mal wieder eine lustige Idee: Unter dem Motto "Ear-Tennis" spielen flinke Asiaten mit ihren kohlblattgroßen Ohren Pingpong. Das riecht nach einem preisverdächtigen Cannes-Asp

[1703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Der Geruch der Marke

Die Rückkehr der alten Männer in Wirtschaft und Medien scheint unaufhaltsam. Mit dem 75-jährigen Ernst Huberty - für alle unter 30 Jahre nur "Ernst Who?" - hat "Ran" den "Sportschau"-Veteranen der ersten Stunde reaktiviert. Nicht mehr als eine "geschickte

[3687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Zänkisch oder jovial

Kreative sprechen oft die gleiche Sprache. So der Deutschland-Chef von McCann-Erickson Helmut Sendlmeier unmittelbar vor und Jung-von-Matt-Gesellschafter Holger Jung unmittelbar nach dem zweiten Sonntagsduell. Denn auf die "FAZ"-Frage, ob er, Sendlmeier,

[3720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Bertelsmann

Am Ende des Kreuzzugs

Am Anfang waren die Visionen. Das Medium Internet versprach ein neues Zeitalter der vernetzten Kommunikation und nicht enden wollenden Contentverwertung. Die im Vergleich zu anderen Kernindustrien eher kleine Medienbranche sollte sich zur riesigen Goldgru

[2508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Messe als Motor

Es lässt sich nicht leugnen: Die star-ke Abschwächung der internatio-nalen Konjunktur hat auch in der deutschen Messewirtschaft Bremsspuren hinterlassen. Auf den 133 internationalen Messen des Jahres 2001 wurde durchschnittlich gleich viel Standfläche ver

[3238 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter