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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 087

    Dialog DDV + Call-Center

    Deutsche Call-Center holen auf

    Brancheninsider widersprechen dem Vorwurf, die Telemarketer hierzulande arbeiteten ineffizient.

    Namhafte Berater, die den internationalen Markt kennen, äußern bisweilen, Deutschlands Call-Center hätten mittlerweile zwar ähnliche Kostenstrukturen wie Center in England oder in den USA, kritisieren aber die mangelnde Effizienz. Horizont befragte intern

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 073

    Dialog Call-Center

    Der Anruf darf kein Eingriff sein

    Deutschlands Telemarketer klagen über die Outbound-Gesetzgebung, warnen aber vor zuviel Freizügigkeit. Von Hanspeter Heckel

    Die Outbound-Gesetzgebung bei uns ist ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung." Alfons Bromkamp, Geschäftsführer der zum Sykes-Network gehörenden Bochumer Agentur TAS, legt den Finger auf einen wunden Punkt im deutschen Telefonmarketing. Denn außerhalb

    [5884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 062

    Dialog Call-Center

    Vorstoß der Privaten

    Neben der Telekom machen künftig auch private Netz- betreiber den Telemarketingagenturen Konkurrenz. Von Hanspeter Heckel

    Nächstes Jahr wird der Markt eng", fürchtet Telekom-Sprecher Hans Ehnert um die Zukunft im Telemarketing. Denn 1998 läuft auch das Netzmonopol der Telekom aus, und die privaten Netzbetreiber rüsten sich für den Wettbewerb. Und sie werden, so die Meinung i

    [7523 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Der Fastfood-Feldzug startete in München

    McDonald's 25 Jahre auf dem deutschen Markt / Schwerpunkt Sportsponsoring und Promotions / HORIZONT-Gespräch mit Marketingvorstand Rolf Kreiner

    25 Jahre ist der Fastfood-Anbieter McDonald's nun auf dem deutschen Markt. Erobert hat er die Republik von Bayern aus. Und das geschah nicht von ungefähr: Strategisches Kalkül stand dahinter, am damals wie heute hart umkämpften Gastronomiestandort München

    [12335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 087

    Below the Line Direktmarketing

    Digitale Herausforderung

    HORIZONT-Umfrage zur Multimedia- Einschätzung / Agenturbosse erwarten keine Revolution

    Die Fragen 1 Zweifellos: Deutschland ist im multimedialen Online- Fieber. Werden also CD-Roms auf der einen und diverse Online- Dienste und - Aktivitäten auf der anderen Seite das Direktmarketing revolutionieren, vielleicht gar die klassischen Mailings

    [19799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 086

    Below the Line Direktmarketing

    Online-Dienste lösen Mailings nicht ab

    Dr. Heinz Dallmer, AZ Direct Marketing Bertelsmann: Deutsche Direktmarketing-Kreative brauchen sich nicht zu verstecken / Der Branche fehlen Generalisten

    Häufig genug betrachten selbst deutsche Unternehmen das Direktmarketing hierzulande eher skeptisch. Der Blick über den großen Teich soll dann die Lösung bringen, denn schließlich haben die Amerikaner das responseorientierte Marketing erfunden, heißt es im

    [11918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 042

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Der noble Tennis-Dress steht Compaq gut

    Sportsponsoring bildet das Image des Computerriesen / Zeitungsbeileger und Weihnachtsgeschäft vervierfachten den Umsatz / Gespräch mit Kurt Dobitsch

    Bewußt setzt die Deutschland-Tochter des US-Computerkonzerns Compaq auf den Standort München. HORIZONT befragte Kurt Dobitsch, Deutschland-Chef und Vice President der Compaq Computer GmbH, zu Sponsoring und Responsemarketing, Werbestratgie und multimedial

    [11692 Zeichen] € 5,75