Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 058

Schwerpunkt ECR

Die Branche diskutiert Nachhaltigkeit

LZ-Gespräch im Vorfeld des ECR-Tags - Klimaschutz im Fokus - Angst vor CO-2-Label-Wildwuchs - Verantwortungsvoller Einkauf

Frankfurt. Beim ECR-Tag ist "Nachhaltigkeit als gemeinschaftliche Aufgabe" am 23. September eins der zentralen Themen. Für die LZ diskutierten Reinhard Schütte (Edeka), Michael von Rudloff (Unilever) und Jörg Pretzel (GS1) vorab, wo gemeinsame Handlungsm

[12292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 044

Schwerpunkt ECR

Fahrgemeinschaften sparen Sprit

Zusammenarbeit in der Logistik hilft dem Klima und der Kasse - Neue Themen für ECR - Krise erfordert ganzheitliche Optimierung

Frankfurt. Die großen Herausforderungen der Konsumgüterwirtschaft können nur durch die Zusammenarbeit von Industrie und Handel gelöst werden. Das gilt für Umweltschutz ebenso wie für die Befriedigung neuer Verbraucherbedürfnisse oder Kostensenkungen in d

[4477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 033

IT und Logistik

Konkurrenten fahren auf einem Laster

Transport-Konsolidierung über Firmengrenzen hinweg soll CO2 und Kosten einsparen - ECR-Konferenz diskutiert Beispiele

Barcelona. Weniger Lkw-Kilometer und damit weniger CO2 sowie geringere Kosten durch Zusammenarbeit von Konkurrenten - das war eins der großen Themen der ECR-Europe-Konferenz. Eine Reihe von Rednern präsentierte Positivbeispiele. "Der Klimawandel bleibt

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 037

IT und Logistik

Unilever-Europachef Baillie: "Eins und eins kann drei ergeben"

Barcelona. Vom 3. bis 5. Juni diskutieren vermutlich rund 1000 Manager aus Handel und Konsumgüterindustrie beim ECR Europe Forum in Barcelona die Perspektiven der Kooperation in Zeiten der Krise. Zu den angekündigten Rednern gehören der neue Carrefour-CE

[3532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 045

IT und Logistik

Nestlé-Daten reisen per GDSN

Globales Stammdaten-Netzwerk nimmt Echt-Betrieb auf

Berlin. Der zentralisierte weltweite Stammdaten-Austausch über das GDSN-Netz kommt langsam in Fahrt. Nestlé etwa schickt seit Februar alle Stammdaten über die beiden Pools 1Sync und SA2/Sinfos an den deutschen Handel. Das globale Stammdaten-Netzwerk GDSN

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 046

IT und Logistik

Das Handy übernimmt die Regie beim Einkauf

Metro testet im Future Store - Chance für individuelle Dienstleistungen - Warenkorb-Kontrolle bleibt problematisch

Tönisvorst/Berlin. Die Metro Group lotet im Real Future Store die Möglichkeiten des Handys als mobiler Einkaufsassistent aus. Der Chance für maßgeschneiderte Dienstleistungen steht das Risiko des Missbrauchs gegenüber. Allen Bedenken zum Trotz: Der Vorma

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 033

IT und Logistik

Rewe erhält Preis für viele kleine Bausteine

Alain Caparros nimmt ECR-Award entgegen - Anerkennung für RFID-Pilotprojekte, Lieferantenportal und umfassenden EDI-Einsatz

Hamburg, 13. September. Ein sichtlich bewegter Rewe-Vorstandsvorsitzender Alain Caparros nahm am Montag abend in Hamburg den ECR-Award 2007 entgegen. Die Kölner Handelsgruppe erhielt die Auszeichnung in der Kategorie bestes Einzelunternehmen für "ihr umf

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt ECR

"Die Branche hat sich verzettelt"

Lebensmittel Zeitung: Wo steht ECR heute? Gerd Krampe: Wir haben die PS nicht auf die Straße bekommen. Wir sind immer noch in der Phase von Pilotprojekten, haben den flächendeckenden Roll-out noch nicht geschafft. Das kann man an den Zahlen ablesen, die

[2463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 026

IT und Logistik

Regallücken schaden beiden Seiten

Umfrage: Out-of-Stocks kosten Hersteller und Handel Umsatz-GS1-Fachgruppe analysiert Ursachen und gibt Tipps zur Vermeidung

Frankfurt, 20. Juli. Die Branchenorganisation GS1 Germany arbeitet mit Hochdruck an Empfehlungen, um Regallücken zu reduzieren. Eine Verbraucherbefragung im Rahmen des Projekts zeigt, dass vor allem Hersteller Umsatz durch Out-of-Stocks verlieren. Doch a

[5234 Zeichen] Tooltip
Topmarken leiden weniger - Bei Regallücken nehmen Kunden andere Marken oder wechseln den Laden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 024

IT und Logistik

Lange spricht für Henkel

Waschmittel-Chef im Vorstand von Global Commerce Initiative

Düsseldorf, 1. Dezember. Andreas Lange, Chef des deutschen Henkel-Waschmittel-Geschäfts, setzt darauf, auf Basis von Standards sowohl für die Branche wie für den eigenen Konzern Geschäftsprozesse zu optimieren. Deshalb diskutiert Lange neue Standards in

[2243 Zeichen] € 5,75

 
weiter