Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka stärkt Einkaufsmacht in Europa

Edeka erreicht auf dem Weg zu einer besseren Verhandlungsposition gegenüber Industriekonzernen ein neues Etappenziel: Mit Jumbo hat sich der Händler einen weiteren Einkaufspartner geangelt.

[3581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 27

Journal

An einem Strang

Ein Beitritt zu den Einkaufsallianzen Everest und Epic bringt dem niederländischen Händler Jumbo viele Chancen. Der Marktzweite hofft, zu alter Stärke zurückzufinden. Die künftigen Partner Edeka und Picnic können ihm dabei helfen. Denise Klug

[6922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 4

Handel

Preiszoff sorgt für lila Lücken

Edeka legt sich erneut mit Milka-Mutter Mondelez an – Markenschokolade liegt im Ausland oftmals günstiger im Regal

Edeka zofft sich erneut mit dem Milka-Hersteller Mondelez: Es geht um Preisforderungen – und offenbar um die hohe Differenz beim Schokoladen-Regalpreis zwischen Deutschland und anderen Märkten: Bis auf Lidl nehmen die Händler inzwischen 1,29 Euro.

[3780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 041

Personalien

Andreas Niehaus (Foto) wurde zum "Direktor Marke" der Nordmilch AG, Bremen, berufen. Der 46-Jährige wird vom 15. November an das Markengeschäft des milchwirtschaftlichen Unternehmens verantworten und die Geschäftsleitung ergänzen. Als Teil des Management

[8194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 050

IT und Logistik

Equens übernimmt Montrada

Utrecht, Niederlande. Der Zahlungsverkehrsdienstleister Equens SE übernimmt die Montrada GmbH und deren Tochter BD-POS GmbH von der Commerzbank AG. Montrada ist Acquirer und Netzbetreiber in Deutschland und beschäftigt 60 Mitarbeiter. Zu den Kunden zähle

[644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 028

Journal

"Ich bin geleast"

Bert Swartsenburg, Geschäftsführer von AMS Sourcing, über die Tücken beim gebündelten Einkauf für elf Händler und die Erfolgsaussichten einer europäischen Handelsmarke.

Herr Swartsenburg, Skeptiker sehen in internationalen Händlerallianzen reine Diskussionsvereine. Stimmt das? Natürlich gibt es auch bei AMS Sourcing viel Austausch von Erfahrungen und Know-how - das ist doch etwas sehr Positives. Doch AMS hat weitaus me

[13665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 049

Personalien

Jochen Etter (Foto o.) wird vom 1.Juli an Geschäftsführer der Heineken Deutschland GmbH, Berlin. Etter war erst im November 2009 bei der Tochter des gleichnamigen niederländischen Biergiganten als Commercial Director eingestiegen. Davor war er elf Jahre

[9056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 059

Forschung und Technologie

Die künstliche Nase lässt auf sich warten

Animal Welfare: Fleischbranche sucht händeringend nach Alternativen zur Ferkelkastration - Schnelle Lösungen nicht in Sicht

Frankfurt. Die Ferkelkastration ist zum Politikum geworden. Mit Betäubung ist es auf Dauer nicht getan. Tierschützer und Lebensmittelhandel drängen auf Alternativen. Die Fleischbranche forscht mit Hochdruck an neuen Lösungen. Eberfleisch kann stinken. D

[7148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 088

Journal

Trendradar

Die Schokoladenjünger

Kai Schauer und Dennis Kretzing feiern mit ihrem Riegel Shokomonk gegen die Wirtschaftskrise an - und liegen damit voll im Trend: Für viele unerschrockene Start-up-Unternehmer lautet der Slogan schlicht "Party on". Martin Mehringer

Party on! Dann klappt's auch mit der Wirtschaftskrise." Kai Schauer und Dennis Kretzing haben gut Lachen. Schließlich kennen die Erfinder des Riegels Shokomonk bisher nur eine Richtung: nach oben. Seit sich die Rheinländer unter Zuhilfenahme " unzähliger

[6495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 030

Journal

Mit neuem Profil

Unilever-Chef Paul Polman über starke Sparring-Partner aus dem Handel, die Wiederentdeckung der Kunden und dem klaren Bekenntnis, dass Wachstum vor Profitabilität kommt.

Zur Eröffnung der neugebauten Unilever-Zentrale für die umsatzstärkste europäische Region Deutschland-Österreich-Schweiz kam Konzernchef Paul Polman nach Hamburg. Das direkt am Hafen errichtete Gebäude markiert laut Polman einen architektonischen Höhepun

[13441 Zeichen] € 5,75

 
weiter