Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kleine Alleskönner

Foto-Handys sollen Kunden und Geschäftspartnern helfen

Köln. Die internationale Branchenorganisation GS1 bereitet die Nutzung normaler Foto-Handys in den Geschäftsprozessen von Handel und Konsumgüterindustrie vor. Coupons, Allergie-Infos und Bestellungen könnten durch Strichcode-Fotos aktiviert werden. Die n

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 052

Service Anuga-Vorbericht

MESSE-NEWS

· Die Walhalla Delikatessen GmbH, eine Tochter der Bauer Milchwerke in Wasserburg, sieht sich als Marktführer bei Tiefkühlpilzen im Bereich C+C und GV. Auf der Anuga (H14.2, M/N90/91) will das Unternehmen demonstrieren, dass seine Produktpalette auch für

[9742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 042

Service Marketing

Französische Weine auf Bistro-Tour

Frankfurt, 5. August. Die erste Tour des "Bistro de France" durch acht deutsche Großstädte ist Ende Juli mit dem Etappenziel Frankfurt zu Ende gegangen. Sie ist Bestandteil einer auf drei Jahre angelegten generischen Kommunikationskampagne für französisch

[1310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro auf japanisch

Die Metro Group ist in Japan in einen dichten und hochkomplexen Markt eingestiegen. Mit dem frische-orientierten Eco-Konzept, einem internationalen Management und einem japanischen Partner versucht Metro, bestehende Strukturen aufzubrechen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Metro ihr langfristiges Ziel von 50 Selbstabholer-Märkten erreichen kann. Von Gerd Hanke

[9720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Die französischen Einzelhändler Casino und Cora gehen nach Auflösung ihrer gemeinsamen Einkaufsorganisation Opéra bei der Beschaffung getrennte Wege. Casino kauft künftig über EMC Distribution, Cora über Provera France ein. Anlass der Trennung ist eine

[2721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 020

Frischware

J.P. Chenet ganz groß

Markenwein lässt Grands Chais de France weiter wachsen

Bordeaux, 15. August. Die Grands Chais de France mit Hauptsitz in Petersbach (Alsace) rechnen dieses Jahr mit einer weiteren Erhöhung des Absatzvolumens auf 230 Mio. Flaschen Wein. Rund 70 Mio. Flaschen entfallen allein auf die Marke "J.P.Chenet", den mei

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 040

Service Informationstechnologie/Logistik

KURZ NOTIERT

• Der Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen, Easy Software in Mülheim a. d. Ruhr, nutzt die Insolvenz des Konkurrenten SER, um für seine Produkte zu werben. So bietet das Unternehmen besonders Kunden der Wettbewerber SER und Ceyoniq eine Lösung zur

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 034

Die Manager

Wir bleiben in Deutschland

I.T.M. Entreprises S.A., Bondoufle Cedex, (Intermarché) ist die umsatzstärkste Händlergenossenschaft Frankreichs. Während Systemkonkurrent Leclerc über internationale Allianzen mit europäischen Partnern expandiert, entschied sich Intermarché im Mai 1997 für eine Mehrheitsbeteiligung an der Spar Handels-AG. Bei hohen Anlaufinvestitionen und operativen Verlusten wird den Franzosen das Deutschland-Engagement bis dato vermutlich wenig Freude gemacht haben. Präsident Pierre Gourgeon erklärt, warum die Gruppe dennoch an der deutschen Investition festhalten will, die seit April 2001 unter dem Vorsitz von Dr. Fritz Ammann steht.

[26466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 012

Handel

Carrefour und Metro wieder solo

Frankfurt, 4. Oktober. Über viele Jahre galten sie als mögliche Fusionspartner, doch jetzt wurden die letzten gemeinsamen Verbindungen gekappt. Carrefour und Metro werden nicht länger gemeinsam Anteile an Gesellschaften in Frankreich und Italien halten.

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Überleben zwischen den Großen

Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

[16401 Zeichen] € 5,75

 
weiter