Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 001

Seite 1

Lidl France senkt Preise dauerhaft

Strasburg. Statt weitere Aktionsrunden zu starten, geht Frankreichs größter Discounter einen unerwarteten Schritt. Lidl France senkt Preise für Markenprodukte dauerhaft. Annähernd 90 Produkte können Kunden zu geänderten Regalpreisen erwerben. Alle reduzi

[350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 022

Frischware

Racke sagt Mengengeschäft ade

Eggers & Franke gekauft - Grands Chais übernehmen Kellerei und Marken - LEH-Geschäft verliert an Bedeutung

Mainz. Die Binger Markenweinkellerei A. Racke übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 2007 die Mehrheit an der Firmengruppe Eggers & Franke in Bremen. Ein Großteil des Markenportfolios von Racke wird an Les Grands Chais de France verkauft. "Racke verlässt die

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 042

Journal

Geglückter Gegenschlag

Frankreichs SB-Warenhäuser erobern sich mit Tiefpreisen Marktanteile zurück und halten die Discounter in Schach. Von Mike Dawson

[5969 Zeichen] Tooltip
Könige in Frankreich - Marktanteile der führenden LEH-Filalisten im Jahr 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Interview

"Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

[5072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

Handel

Carrefour sammelt Kraft

"Dritte Eigenmarken-Generation" - Ärger um Industrie-Preise

Frankfurt, 8. Dezember. Der französische Händler Carrefour hat eine Neuordnung seiner Handelsmarkenstrategie angekündigt. So wird die Produktpalette zukünftig sechs klar definierte Bereiche umfassen, die konstant ausgebaut werden sollen. Das vor wenigen

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 025

Journal

Hypermärkte wehren sich

Auch die französischen SB-Warenhäuser müssen mit gewachsener Discountorientierung, starken Nonfood-Anbietern und verändertem Kaufverhalten klarkommen. Einfallsreich zeigt sich Auchan: Das Management setzt im Preiswettbewerb selbst auf Discountkonzepte. Von Gerd Hanke und Jürgen Briem

[14809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 001

Frischware Handel

Viel Wirbel um Primeur

Beaujolais bei Aldi unter Einstand - Grand Chais in Zeitnot

mur. Frankfurt, 19. November. Aldi Nord und Süd eröffnen den Verkauf des neuen Beaujolais mit einem Paukenschlag. Ihr Preis für den Primeur von 2,79 DM je Flasche ist deutlich niedriger als die billigsten Angebote der Kellereien. Nach Angaben des Großha

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 077

Service Neue Bücher

Preispolitik im Euro-Land

Der Euro verzaubert alle. Manche erwarten ihn mit Schrecken, viele sehen in ihm neue Chancen, und andere nehmen ihn zum Anlaß für ein Buch. Aus dem Luchterhand Verlag kommt jetzt eine Publikation, deren Autoren praxisnah beschreiben, wie Unternehmen die "

[3260 Zeichen] € 5,75

 
weiter