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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 064

    Business Handel

    Kettner: Wachstumskurs

    Spezialversender aus Frankreich übernommen

    Die Eduard Kettner-Gruppe, Köln, ist im stationären Handel und im Versand wieder auf Wachstumskurs. Das auf Jagd- und Outdoorbekleidung, Jagdzubehör sowie Waffen spezialisierte Unternehmen hat, nach der Beinahe-Insolvenz im Sommer 2001, unter Führung der

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 092

    Personen

    Chef-Wechsel bei 3 Suisses France

    Bewegung an der Spitze von 3 Suisses France, der Nummer zwei unter Frankreichs Versendern: Thierry Daignes, bereits seit Januar als Finanz- Direktor und Justitiar im Haus, übernimmt den Präsidenten-Job von Daniel Richard. Dieser verläßt das Unternehmen, u

    [965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 134

    Personen

    La Redoute ohne Chef

    Der Gruppen-Chef des französischen Versenders La Redoute, Jo el Saveuse (44), verläßt das Unternehmen Ende August. Saveuse, der zum Pariser Supermarkt-Konzern Carrefour wechselt, war erst im Februar vergangenen Jahres Präsident von La Redoute geworden. Da

    [934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Quelle-Wachstum im Spezialversand

    up München - Die Fürther Quelle Schickedanz AG & Co KG, die noch in diesem Jahr in eine AG umgewandelt werden soll, setzt auf deutlich stärkere Spezialisierung und Internationalisierung. Unmittelbar bevorstehende Schritte auf diesem Weg: Die Übernahme der

    [3099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

    Handel

    Mode-Absatzkanäle in Europa: Großabnehmer und Filialisten verdrängen zunehmend selbständige Händler

    Die gefräßigen Großen

    TW Frankfurt - Großbetriebsformen wie SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Filialisten gewinnen weiter an Gewicht im europäischen Textilhandel. Dieser Trend geht zu Lasten unabhängiger Händler. "Die steigende Zahl der Großabnehmer in der Textilbra

    [3633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 027

    Handel

    Frankreich

    Schweizer Versender Veillon greift an

    TW Lausanne - Das Versandhaus Veillon SA (Umsatz 1995: umgerechnet rund 223 Mill. DM) will den französischen Markt erobern. Ab nächstem Frühjahr wird die nach eigenen Angaben "Schweizer Nummer eins im Bekleidungssektor" einen reduzierten Katalog in Millio

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Jürgen Schmelcher, bisher bei McPaper Vertriebsleiter der Region Berlin- Brandenburg, übernimmt die Aufgaben des ausgeschiedenen stellvertretenden Vorstandsmitglieds Michael Purper, der den Vertrieb für Deutschland verantwortete. Schmelcher wird an Vorsta

    [4029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 066

    Service Verkaufstechnik

    Verkaufen mit bewegten Bildern

    La Redoute bietet Versandkatalog auf CD-ROM an - Junge Leute als Zielgruppe

    j.b. Versailles, 9. März. Nach dem Modell des Hamburger Branchenführers Otto Versand und ersten Tests mit einem Versandkatalog auf CD-ROM bei Quelle in Fürth hat sich jetzt auch das zur Pinault-Printemps-Gruppe gehörende französiche Versandhaus La Redoute

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 018

    Handel

    Peter Hahn: 1994 von der Rezession verschont geblieben

    Zuwächse vor allem im Ausland

    cs Winterbach - Die Quelle-Tochter Peter Hahn spürte 1994 wenig von der Rezession. Sie steigerte ihren Gruppen-Bruttoumsatz (bezogen auf die zwölf Monate des Kalenderjahres) um 14 % auf 408 Mill. DM. (Das Geschäftsjahr endet am 31. Januar). Der stärkste

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 030

    Handel

    Peter Hahn

    Jetzt geht's nach Österreich

    cs Winterbach - Der Umsatz der Quelle-Tochter Peter Hahn ist im Geschäftsjahr 1992/93 (31.1.) - wie bereits im Vorjahr - um rund 20% auf 306Mill. DM gestiegen. Er wurde zu etwa vier Fünfteln erbracht vom Versand und zu einem Fünftel vom stationären Einzel

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