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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Aufstieg aus dem tiefen Tal

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

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Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 082

Fashion

BACK TO THE STREETS

Streetwear ist zurück. Zumindest der Mix aus T-Shirt, Sweat und Sneaker. Neue Labels, neue Läden zeigen die neue Fusion aus Street und Fashion.

Einige Branchenkenner behaupten vehement, dass die Skater die Röhre wieder ganz nach vorne gebracht haben. Zumindest waren sie unter den Schnellsten, die den Trend aufgegriffen haben. Das hat sie nach Jahren in der Nische zurück auf die modische Bildfläc

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 100

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Ich habe das Wort ,modisch' aus meinem Vokabular gestrichen"

Dries van Noten hat den Antwerpen-Mythos mit begründet. Der Mittvierziger ist sich über die Jahre treu geblieben und vielleicht auch deshalb heute so erfolgreich. Wie er das geschafft hat, was ihn antreibt und wo er sein Label und sich selbst in Zuku

TW: Herr van Noten, welches Ereignis hat Sie in diesem Jahr besonders beeindruckt? Dries van Noten: Schwierig, sich nur auf eines zu beschränken... Was ich jetzt sage, mag politisch korrekt oder wie eine blöde Schmeichelei klingen: Ein Ereignis ist für m

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Briten rügen Weihnachtswerber: Bei der britischen Werberegulierungsbehörde Advertising Standards Authority (ASA) sind 2006 verstärkt Beschwerden wegen Weihnachtskampagnen eingegangen. Grund ist der frühe Start der Werbeoffensiven. Als Reaktion wird übe

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 048

Business Handel

Le Printemps wird italienisch

Die Besitzer von Rinascente wollen 280 Mill. Euro in die Entwicklung des Printemps investieren

"Wir sehen viel Potenzial in der Handelsform des Warenhauses, weil es Shopping als Freizeitbeschäftigung am besten verkörpert," sagt Maurizio Borletti. Der Enkel des Gründers der italienischen Warenhauskette Rinascente muss es wissen. Er kaufte seines Gr

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Micky Maus auf Modernisierungskurs

Euro Disney will Krise mit neuen Attraktionen meistern / Positive Anfangsbilanz / Ländermarketing wird zunehmend dezentralisiert

Mit einer Kapitalerhöhung und Millioneninvestitionen in neue Events ist dem angeschlagenen Freizeitpark Euro Disney Resort bei Paris der Neustart geglückt. Eine erste Bilanz zeigt: Wenngleich nach wie vor Schulden in Milliardenhöhe auf der Betreibergesel

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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

NACHRICHTEN

· Teure Spielerkäufe: Rund 62 Millionen Euro haben die 18 Clubs der Fußball-Bundesliga in neue Spieler investiert. Das ist etwas mehr als vergangene Saison (57 Millionen Euro), aber lange nicht so viel wie in der Saison 2001/2002, als insgesamt 150 Millio

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 011

News

New Look will weg vom Discount-Image

Britischer Modefilialist erhofft sich neue Kundenkreise

Der britische Modefilialist New Look plc, Weymouth/ Dorset, will sein Discount-Image los werden. Das auf Womenswear zum Niedrigpreis spezialisierte Unternehmen verbessert die Ladenausstattung und führt neue Labels - zum Beispiel die von der britischen Des

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 072

Business Industrie

Silber, Gold und Platin für die Kunden

DOB-Marke Zapa soll als Einstiegspreislage im Designer-Bereich positioniert werden

Die Vorstellungen von Christian Frieser über die Zukunft von Zapa sind klar: "Zapa ist eine hochwertige Kollektion mit Designanspruch und bildet die Einstiegspreislage in diesem Segment. Damit wollen wir eine Nische besetzen." An diesem Ziel arbeiten die

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 022

Unternehmen Serie

WM verleiht Frankreichs Fußball Flügel

Zuschauerzahlen brechen Rekorde / Erstliga-Klubs setzten auf Merchandising / Preise der TV-Rechte verdreifachen sich / Canal plus verliert Exklusivität

PARIS Die Saison 1998/99 war für den französischen Fußball ein voller Erfolg. Seitdem die französische Nationalelf sich den WM-Titel sicherte, füllen sich die Stadien wieder. Die Sponsoren zeigen ein wachsendes Interesse an der Nationalsport Nummer 1. Ü

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