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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Verkehr auf TV-Sexhotlines

TV-Sender nehmen mit Teletalk- und Sex-Hotline-Spots rund 65 Millionen Mark ein / Schub durch 0900-6-Nummer erwartet

FRANKFURT Ob Auslands-Null-Null-Nummern oder 0190-Vorwahl, spätestens ab Mitternacht rekeln sich in den deutschen TV-Werbeblöcken Damen in eindeutigen Posen. TV-Dating- und Sex-Hotlines sind ein Wachtumsmarkt, auf den vor allem kleinere TV-Sender ungern v

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 024

Unternehmen Gebrauchsgüter

Sony Playstation hat die Kids im Visier

Spiele-Range für junge Zielgruppe soll im Herbst eingeführt werden / Eventorientierte Kommunikation und Vernetzung der Maßnahmen im strategischen Fokus

FRANKFURT Der Markt der Spielekonsolen boomt auch in Deutschland. Rund 950000 Playstations hat Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) seit vergangenen März verkauft, Nintendos 64-Bit-Konsole ging seitdem über 800000 mal über den Ladentisch. Bei ei

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 022

Unternehmen Licensing

Eine rosige Zukunft für das Lizenzgeschäft

1. Deutscher Licensingtag: Erlebniskauf statt Abverkauf / Konzentrationsprozeß setzt ein / Handel fordert Professionalisierung / Lizenzgeberverband geplant

FRANKFURT Der deutsche Licensing-Markt boomt. Die Bedeutung von Licensing als Instrument im Marketing-Mix wächst. Dem Handel werfen einige Agenturen jedoch konservative Strukturen vor, die wenig Platz für Erlebniswelten lassen. Auf dem von HORIZONT und de

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 047

Medien Print

Harte Zeiten für die Szenezeitschriften

Konzentrationsprozeß bei Trend-Special-Interest- und Szenetiteln / Spagat zwischen Vermarktung und Inhalt / Kunden fordern Kombis und Sonderwerbeformen

FRANKFURT Die Markenartikler kommen - verkünden viele Macher von Jugend- Special-Interest-Titeln und Fanzines nun bereits seit Jahren. Doch ein Blick in die Szene-, Trendsport- und Musikzeitschriften zeigt: Die meisten Marken, von Ausnahmen und Barterdeal

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 054

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

"Wir haben keine Krise im Jugendprintmarkt"

Ausblick 1998: Vertriebsmarkt erholt sich / Markenkonzentration / Mehr Mediamix-Strategien

FRANKFURT Die Einstellungen von Titeln wie "Fan-Tastic", "X-treme", "Frontpage" und "Motion" haben den Jugendprintmarkt 1997 gekennzeichnet. Newcomer wie "Mega Star" versuchten neue Nischen zu füllen. In das Stimmungsbild paßt die Entscheidung von Gruner

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 064

Medien Aussenwerbung

Renaissance der Verkehrsmittelwerbung

Grundlagenstudie im Auftrag des FAW bestätigt: Verkehrsmittelwerbung ist kosteneffektiv und reichweitenstark / Marktvolumen derzeit nur 140 Millionen Mark

FRANKFURT Es kommt Bewegung in die Verkehrsmittelwerbung. Eine aktuelle Studie im Auftrag des Fachverbands Außenwerbung (FAW) untersucht das Reichweiten- und Kontaktpotential von Werbung auf Bussen, Straßenbahnen und den Berliner S-Bahnen. Es ist zudem mö

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Der Buchmarkt stagniert

Tendentiell gedrückte Stimmung im deutschen Buchmarkt / Ernüchterung bei Multimedia

FRANKFURT Die Stimmung in dendeutschen Buchverlagen schwankt von verhalten positiv bis pessimistisch. Fest steht: Nach einem Umsatzplus von durchschnittlich 4,2 Prozent 1996 im Vergleich zum Vorjahr wird es in diesem Jahr nicht leicht, dieses Ergebnis zu

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Print-Marken wollen TV-Stars sein

Neue Kooperationen zwischen Print und TV / Gruner + Jahr nennt TV-Pläne / Viele Ankündigungen noch nicht umgesetzt

FRANKFURT Viele Verlage wollen die Logos ihrer Printtitel im TV sehen. Die Sender sind wiederum auf die Zulieferung redaktioneller Inhalte und quotenträchtige Print-Marken aus. Mit "Cinema" startet die Verlagsgruppe Milchstraße ihre TV-Strategie. Bei G+J

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Der Schrittmacher in die Zukunft

Studie über die strategische Entwicklung der europäischen Verlagsindustrie / Die Verlage werden zu Community Organisern

FRANKFURT Electronic Publishing (EP) ist der Schrittmacher einer künftigen Informationsgesellschaft, lautet eine der Thesen der von der EU-Kommission in Auftrag gegebenen quantitativen Studie über die zukünftigen Auswirkungen von EP auf die Verlags- und T

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HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Der Umsatz im Tonträgermarkt stagniert

Wirtschaftsbericht 95: Mit plus 0,4 Prozent bleibt der Branchenumsatz hinter den Erwartungen zurück / Werbeaufwendungen und Produktionskosten steigen

FRANKFURT Mit einem Umsatzergebnis von 4,68 Milliarden Mark schlossen die im Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft, Hamburg, organisierten Tonträgerfirmen 1995 ab. Das ist ein Plus von 0,4 Prozent gegenüber 1994. Dem gegenüber stehen wachsende Wer

[6109 Zeichen] € 5,75

 
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