Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

Medien International

Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

[9382 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Telecom-Valley liegt am Main

In Frankfurt haben nationale und internationale Telekommunikationsfirmen ihre Zelte aufgeschlagen. Von Guido Schneider

Wie kaum eine andere Region profitiert das Rhein-Main-Gebiet von der Öffnung des Telekommunikationsmarktes. Wer am deutschen Markt etwas ist oder etwas werden will, lässt sich hier nieder. Allein am Standort Frankfurt zählt die dortige Industrie- und Hand

[11268 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

DSF will die Tourenwagen wieder auf die Überholspur bringen

Sender überträgt alle STW-Rennen live / Zusammenarbeit mit RTL und IP Event beendet / Sponsoren reagieren verunsichert

FRANKFURT Die Deutsche Supertourenwagen-Meisterschaft steht vor einem Neuanfang. Zwar wird das DSF 1999 alle Rennen live übertragen, doch durch den Rückzug namhafter Werksteams ist der Marktwert der Meisterschaft gesunken. Mancher Sponsor zögert daher noc

[5817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 082

Medien TV + Funk

Europaweites Radio bleibt Zukunftsmusik

Einbuchung erfolgt meist national / Zentrale Steuerung geht zu Lasten der Flexibilität / Internationale Vermarkter unterhalten Units in Einzelstaaten

FRANKFURT Selbst für international agierende Radiovermarkter ist eine gesamteuropäische Radiovermarktung in weiter Ferne. Radio bleibt auch im Zeitalter der Europäisierung ein national und regional begrenzter Werbeträger. Dem tragen Vermarktungsunternehme

[9065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

[13034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 034

Unternehmen

Krisen mit internen Auftritten gemanagt

Geldwäsche-Infos oder Euro-Schulung: Deutsche Bank AG als Pionier des Firmen-Fernsehens ordnet Kommunikationsprozesse mit einem Mix aus Print und TV

FRANKFURT Mit konzerneigenem Fernsehen will die Deutsche Bank der Informationsflut Herr werden. Ein Kanal widmet sich der Information, ein anderer der Aus- und Weiterbildung. Business-TV soll auch in Krisensituationen seinen Dienst tun. Zudem hoffen die B

[15042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 036

Unternehmen

Ein Markt wird überlastet

Die Zahl der Business-TV-Anbieter steigt, aber nicht alle Hoffnungen können sich erfüllen

FRANKFURT Gegenwärtig ist Business-TV ein Anbietermarkt. Medienunternehmen prognostizieren zwar ein großes Wachstum, doch die Nachfrage bleibt hinter den Erwartungen zurück. So werden wohl nur die fittesten unter den Anbietern dauerhaft überleben. Kaum

[8429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 030

Unternehmen

Das Medium wartet noch auf seinen Durchbruch

HORIZONT-Umfrage: Warum so viele über Business-TV reden, aber mit der Umsetzung zögern

FRANKFURT Reden und Handeln sind für gewöhnlich zwei verschiedene Dinge. Die Alltagsweisheit trifft ganz besonders für die Entwicklung im Business-TV zu. Obwohl hierzulande nur wenige Unternehmen das Medium einsetzen, wird unaufhörlich dessen Boom herbeig

[4937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 049

Personality Management & Karriere

Andere Jobs durch Business-TV

Interne Kommunikation via TV bringt neue Berufsfelder / Drehbuchschreiber, Consulter und Event-Manager gesucht

FRANKFURT Business-TV wird zunehmend von den Unternehmen zur internen Kommunikation eingesetzt. Das stellt andere Aufgaben und schafft neue Jobs. Im Umfeld der elektronischen firmeninternen Kommunikation sind zum Beispiel Drehbuchschreiber, Consulter und

[5702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 033

Unternehmen

Tourenwagen im Schatten der Formel 1

STW-Cup mit sinkenden TV-Quoten / Übertragungszeiten für 1998 noch unklar / Sponsoren setzen auf Erlebnis Motorsport / BMW zieht Ausstieg in Erwägung

FRANKFURT Der Super-Tourenwagen-Cup muß sich bei den Fernsehzuschauern erst etablieren. Noch ist jedoch nicht geklärt, ob er weiter - wie bisher - zusammen mit der Formel 1 übertragen wird. Darüber sind Hersteller, Veranstalter und der Fernsehsender RTL g

[4866 Zeichen] € 5,75

 
weiter