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Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 6

Nachrichten

FR soll trotz Übernahme eigenständig bleiben

Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) hat ihr Interesse an der defizitären „Frankfurter Rundschau“ nun auch offiziell beim Bundeskartellamt angemeldet. Wie bereits vermutet, will der lokale Konkurrent allerdings nur das Verlagsgeschäft der „FR“

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Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 006

Nachrichten

FR soll trotz Übernahme eigenständig bleiben

Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) hat ihr Interesse an der defizitären „Frankfurter Rundschau“ nun auch offiziell beim Bundeskartellamt angemeldet. Wie bereits vermutet, will der lokale Konkurrent allerdings nur das Verlagsgeschäft der „FR“ über

[1238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 030

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

SMS-MARKETING Dienstleister legen kräftig zu / Trend geht zu Pull-Kampagnen / Wenig Interesse bei Werbeagenturen

Handy-Werber feiern Durchbruch

FRANKFURT / Lange haben die Mobile-Marketing-Agenturen Kampagnen für kleines Geld durchgeführt, nur um Referenzen vorweisen zu können. Doch der Durchbruch ist nun anscheinend geschafft: Fast alle großen Markenartikler haben Handy-Werbung bereits in irgend

[4819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 040

Net Economy

PAID CONTENT "Mannheimer Morgen" führt Online-Abo ein / Holtzbrinck-Titel starten konzertierte Offensive / Madsack bedient nur Print-Abonnenten

Regionalverlage wollen Geld im Web sehen

Vor allem mit E-Papers und attraktiven Zusatz-Services wollen Zeitungen die Internetnutzer locken.

FRANKFURT / Auch Regional- und Lokalzeitungen wollen zunehmend mit der Kostenlos-Kultur im Netz aufräumen. Jüngstes Beispiel: der "Mannheimer Morgen". Ab Ende März sollen nur noch die Bezieher einer der regionalen Printausgaben in vollem Umfang und kosten

[5609 Zeichen] Tooltip
Abonnenten werden bevorzugt - Monatliche Preise für E-Paper in Euro
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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 035

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

WEB-MAFO Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung nimmt in Frankfurt die Arbeit auf

Vermarkter starten Wettlauf gegen die Zeit

FRANKFURT / Jetzt kann der Stress beginnen: Die im Dezember 2002 gegründete Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat mit ihrer Geschäftsstelle in Frankfurt offiziell die Arbeit aufgenommen und sich auch eine einheitliche Corporate Identity nebst Lo

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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 036

Net Economy

FAZ baut ihr Angebot an Bezahldiensten aus

FRANKFURT / Die "Frankfurter Allgemeine" baut ihre kostenpflichtigen Angebote im Internet aus. Ab sofort bietet das Verlagshaus einen Archivdienst für Wirtschaftsinformationen im Netz an. Nutzer können auf einen Bestand von insgesamt 1,4 Millionen "FAZ"-A

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 039

Net Economy

SPORTBUSINESS Sponsoringvertrag läuft drei Jahre weiter

Arcor glaubt an Hertha BSC

FRANKFURT / Der Frankfurter Telekommunikationskonzern Arcor hat seinen Sponsoring-Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin um drei Jahre bis 2006 verlängert. Arcor begründet die Verlängerung seines Engagements unter anderem mit der Attrakt

[767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 042

Net Economy Content Commerce Community

WEB-AGENTUREN Internetdienstleister legen schwache Neunmonatszahlen vor / Neues Börsensegment soll Auftrieb bringen

Der Sparkurs greift noch nicht

FRANKFURT / Nach wie vor können die börsennotierten Internetdienstleister den Investoren keine Entwarnung geben. Im Gegenteil: Trotz teilweise verbesserter Zahlen im 3. Quartal fällt die Bilanz der ersten neun Monate des Jahres mehr als bescheiden aus. So

[4883 Zeichen] Tooltip
Trotz Personalabbau schwächere Ergebnisse - Die Bilanz börsennotierter Internetdienstleister der letzten 3 Quartale (Vergleich zum Vorjahr)
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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 048

Net Economy

STUDIE Keine Kannibalisierung durch Content

Das Web bedroht Print nicht

FRANKFURT / In Deutschland kann von einer Kannibalisierung von Printerzeugnissen durch redaktionelle Angebote im Internet keine Rede sein. Dies ist das Ergebnis der Studie "Print-Artikel versus Internet-Beiträge", die von der PR-Agentur Harvard Public Rel

[1371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

Online-Apotheken bekommen Rückenwind

FRANKFURT / Der Streit um die Online-Apotheken (Horizont 17/2002) erhält neuen Zündstoff: Neben den meisten Krankenkassen hält nach einer Meldung des "Spiegel" auch die Monopolkommission den Online-Arzneimittelversand nach Deutschland für rechtmäßig. Die

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