Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

ANZEIGEN Mediaplaner fordern Preissenkung bei Zeitschriften / Verlage wollen sich auf Tarifdiskussion nicht einlassen

Flexibilität statt Basar-Mentalität

FRANKFURT / Konjunkturkrise, Konsumflaute und Kriegsangst haben ihre Wirkung hinterlassen: In den Werbekassen der Unternehmen herrscht Ebbe. Nun schon drei Jahre in Folge weist die Zentrale Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (V

[6877 Zeichen] Tooltip
Frauenzeitschriften und Erotikmagazine trotzen dem rauhen Werbeklima
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 001

Anzeigenbilanz Publikumspresse verliert 9 Prozent Anzeigen

Jugendtitel trotzen dem Trend

FRANKFURT / Angesichts von Konjunkturkrise, Konsumflaute und Irak-Krieg halten sich die Werbungtreibenden mit den Anzeigenbuchungen zurück. Nur wenige Publikumstitel können nach der Zentralen Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger

[1109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 034

Medien

Auflagen Deutlich stärkere Auflagenrückgänge als in den Vorjahren / Überregionale Titel im Tief / Verluste in West und Ost gleichen sich an

Zeitungen stehen weiter unter Druck

Von Konjunkturkrise und Kriegsangst verunsichert verzichten immer mehr Deutsche auf ihr Abo.

FRANKFURT / Lange konnten sich die überregionalen Tageszeitungen dem Abwärtstrend im Lesermarkt widersetzen. Am Ende des Jahres 2002 stehen auch sie mit deutlichen Auflageneinbußen da. Zusammen verkauften die zehn IVW-erfassten Titel 1,65 Millionen Exempl

[6525 Zeichen] Tooltip
IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2002
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 040

Medien

VERLAGSBILANZ Top-Verlage liegen in der Halbjahresbilanz weiter im Abwärtstrend / Gong-Verlag, Condé Nast und Klambt trotzen der Baisse

Frauentitel polieren die Auflagenbilanzen

In manchen Zeitschriftensegmenten floriert das Geschäft trotz der allgemeinen Wirtschaftsflaute.

FRANKFURT / Für Bernd Runge ist Krise ein Fremdwort. Während andere Verlagsmanager den Sparkurs forcieren, kann der Geschäftsführer des Condé-Nast-Verlags auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2002 zurückblicken. 22,8 Prozent mehr Anzeigenvolumen können die M

[7287 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 001

Auflagen Publikumszeitschriften im Minus

Spiegel verteidigt die Spitze

FRANKFURT / Grund zum Jubel haben die Publikumszeitschriften derzeit nur wenig. Die Anzeigenerlöse bröckeln und auch beim Auflagengeschäft geht es bergab: Rund 112 Millionen Exemplare kauften die Deutschen zwischen April und Juni - 1,6 Prozent weniger als

[1105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 038

Medien

Anzeigenmarkt Werbungtreibende forcieren reichweitenstarke Printkampagnen / Weeklies können den Abwärtstrend der Vorjahre stoppen

Programmzeitschriften weisen den Weg

Die Programmpresse baut ihre Kundenorientierung weiter aus und trotzt dem Abwärtstrend.

FRANKFURT / Es gibt noch Siegertypen. Nicht nur in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, sondern auch unter den nationalen Publikumszeitschriften. Während der Markt der etablierten Publikumspresse ohne Newcomer im Halbjahr 2002 gegenüber dem Vorjahres

[8645 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Anzeigen-Index: Rückkehr zur Vor-Boom-Phase - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Leichte Erholung beim Marktführer - Anzeigenumfänge der 14-täglichen Programmzeitschriften 1996-2002

Comeback der Weeklies - Die anzeigenstärksten wöchentlichen Programmtitel seit 1996
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 001

ANZEIGENBILANZ Wirtschaftspresse verliert kräftig

Programmtitel legen zu

FRANKFURT Wenig weltmeisterlich präsentiert sich das Anzeigengeschäft der Publikumstitel in der Halbjahresbilanz des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger. Da bringt es den Verlagen kaum Trost, dass sich die Konjunkturaussichten allmählich verbessern u

[1566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 004

Nachrichten

VERLAGE ZAS-Halbjahresbilanz: Wirtschafts- und Internettitel leiden am stärksten / Jugendzeitschriften legen zu

Programmies trotzen dem Trend

FRANKFURT Die Talfahrt geht weiter. Zwar versprechen Wirtschaftsinstitute der bundesdeutschen Konjunktur laufend Besserung, doch in der Medienbranche kann von Erholung keine Rede sein: Die Werbungtreibenden halten sich in punkto Anzeigenschaltungen weiter

[2980 Zeichen] Tooltip
Anzeigengewinner im 1. Halbjahr 2002

Anzeigenverlierer im 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

Medien

Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

Die Medien zählen ihre blauen Flecken

Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

[7273 Zeichen] Tooltip
Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 030

Medien

Anzeigen Bilanz 2001: Konjunkturschieflage und Septemberterror dämpfen den Aufschwung / Konsumorientierte Magazine trotzen dem Trend

Verlage erwarten besseres Werbeklima

Nach der Rezession im Anzeigengeschäft hoffen die Publikumszeitschriften auf neue Wachstumsimpulse.

FRANKFURT / Es war wirklich kein gutes Jahr für die Publikumszeitschriften. Deutschlands Werbungtreibende schalteten zwar in den vergangenen zwölf Monaten in den 399 Titeln, die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriften

[6114 Zeichen] Tooltip
Anzeigengewinner 2001

Anzeigenverlierer 2001

Die besten Newcomer 2001
€ 5,75

 
weiter