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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 001

    Werbung bleibt Top-Info-Quelle

    Über zwei Drittel der Bürger halten Info via Werbung für wichtig

    FRANKFURT Werbung ist die wichtigste Quelle für Informationen über neue Produkte und Produktveränderungen. Dies ist eines der Kernergebnisse des aktuellen von der GfK Marktforschung und HORIZONT durchgeführten Kommunikationsbarometers. Rund 39 Prozent d

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 001

    Mercedes-Auftritt prägt sich ein

    Markenbarometer: Fast 12 Prozent spontane Werbeerinnerung

    FRANKFURT Knapp 12 Prozent der Verbraucher fällt die Mercedes-Benz-Werbung ein, wenn sie spontan einen Auftritt nennen sollen. Dies ist eines der Ergebnisse des Markenbarometers, einer Sonderausgabe des von HORIZONT und GfK Marktforschung durchgeführten K

    [1198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

    Markentreue hat zugenommen

    Kommunikationsbarometer: Mehr Markentreue als noch 1996

    FRANKFURT Die Markentreue der Verbraucher in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gestiegen. Knapp zwei Drittel bezeichnen sich indes als Markenwechsler, wie das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und GfK Marktforschung zeigt. Über ei

    [1259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 001

    Werbe-Echo bleibt ambivalent

    Mehrheit hält Werbung für Verführer und Produktverbesserer

    FRANKFURT Werbung ist aus der Sicht der Konsumenten Verführer und Produktverbesserer zugleich. Jeweils über drei Viertel der Bundesbürger schreiben ihr laut aktuellem Kommunikationsbarometer der GfK-Marktforschung, Bereich Omnibussysteme, und HORIZONT die

    [1705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 001

    Hälfte der Deutschen zappt bei Fernseh-Werbung weg

    FRANKFURT Mehr als die Hälfte der Deutschen schaltet auf einen anderen Fersehsender um, sobald in ihrem Programm die Werbung beginnt. Dies ist eins der Kernergebnisse des aktuellen Kommunikationsbarometers, das Horizont in Zusammenarbeit mit dem Marktfors

    [986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

    Promi-Werbung teilt die Nation

    Kommunikationsbarometer: Krug & Co überzeugen im Osten

    FRANKFURT Die Werbung mit Prominenten spaltet die Deutschen: Ostdeutsche Verbraucher finden diese Werbung zunehmend positiv, die westdeutschen werden kritischer. Dies ist das wichtigste Ergebnis des Kommunikationsbarometers, das gemeinsam von der GfK, Nür

    [1315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 001

    Konsumenten verblüffen durch hohe Markentreue

    GfK-Untersuchung: Knapp die Hälfte der Verbraucher befriedigt Bedürfnisse mit einer Marke

    FRANKFURT Die Markenloyalität der deutschen Verbraucher ist höher als bislang angenommen. Dies ist eins der Ergebnisse des Markendialogs, zu dem die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) in der vergangenen Woche eingeladen hatte. Deutsche

    [1966 Zeichen] € 5,75