Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Kaum Rückenwind für die Marken

Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

[3608 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Markentreue hat zugenommen

Kommunikationsbarometer: Mehr Markentreue als noch 1996

FRANKFURT Die Markentreue der Verbraucher in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gestiegen. Knapp zwei Drittel bezeichnen sich indes als Markenwechsler, wie das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und GfK Marktforschung zeigt. Über ei

[1259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Schnell aber schlampig geschützt

Markenverband kritisiert ,,strukturelle Probleme'' beim Deutschen Patentamt / Geschwindigkeit geht auf Kosten der Qualität

FRANKFURT Nach deutlichen Verbesserungen im Bereich des Markenschutzes ist das Deutsche Patentamt wieder in die Kritik geraten. Rechtsunsicherheit aufgrund struktureller Probleme werfen Markenexperten wie der Deutsche Markenverband, Wiesbaden, der Behörde

[4490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Europas Marken werden gestärkt

Europäischer Gerichtshof: Reimporte aus EU-Ausland dürfen nicht zu Billigpreisen offeriert werden/Silhouette-Grundsatzurteil

FRANKFURT Die europäischen Markenartikler atmen beruhigt auf, die Handelsseite protestiert. Der Europäische Gerichtshof hat in einem Grundsatzurteil entschieden, daß Reimporte aus dem EU-Ausland in die Länder der europäischen Union nicht zu Billigpreisen

[6000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 001

Besserer Schutz für die Marken

Europäischer Gerichtshof verbietet Reimporte aus EU-Ausland

FRANKFURT Der Europäische Gerichtshof hat den Grauimporten einen Riegel vorgeschoben. Die Markenartikler sind zufrieden, die Handelsketten wollen legale Schlupflöcher suchen. "Jedes Urteil, das eine Marke vor der Zersetzung durch dauernde Niedrigpreise

[1757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marlboro reitet erneut den Top-Marken voraus

AC Nielsen: Ranking der Top-20-Marken in Deutschland bleibt unter den ersten 8 unverändert

FRANKFURT Mit einem Umsatz von knapp 2,6 Milliarden Mark war die Marke Marlboro aus dem Hause Philip Morris 1997 erneut die stärkste Marke in Deutschland. Dies zeigt das Ranking der Top-20-Marken, das die "Lebensmittel- Zeitung" aufgrund der aktuellen AC-

[2133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 018

Unternehmen

Wenn Kunst und Kommerz über Inszenierung von Marken reden

Marketing-Club Frankfurt organisierte während der Messe Ambiente das "Triple-M-Ereignis": Messe, Maggi, Marketingclub

FRANKFURT Die Inszenierung von Marken stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Frankfurt. Rund 700 Zuschauer erfuhren dabei die Geschichte der Traditionsmarke Maggi und wurden mit den gegensätzlichen Auffassungen zur Markeninszenierung

[2758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Daimler-Benz gewinnt den Streit um Namen E-Klasse

FRANKFURT Auch in zweiter Instanz bestätigte das Oberlandesgericht Frankfurt die Entscheidung, daß die Anmeldung sogenannter Hinterhaltsmarken rechtsmißbräuchlich sei. Die Daimler-Benz AG war bereits in erster Instanz gegen den selbsternannten Markenerfin

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nestlé Chocoladen will die Marke Sarotti verkaufen

FRANKFURT "Stärkere Konzentration auf die internationalen Marken" nennt die Nestlé Chocoladen GmbH, Frankfurt, als entscheidenden Grund für den geplanten Verkauf der Marke Sarotti. Das Unternehmen stehe in abschließenden Verhandlungen mit der Stollwerck A

[1005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 001

Konsumenten verblüffen durch hohe Markentreue

GfK-Untersuchung: Knapp die Hälfte der Verbraucher befriedigt Bedürfnisse mit einer Marke

FRANKFURT Die Markenloyalität der deutschen Verbraucher ist höher als bislang angenommen. Dies ist eins der Ergebnisse des Markendialogs, zu dem die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) in der vergangenen Woche eingeladen hatte. Deutsche

[1966 Zeichen] € 5,75

 
weiter