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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 001

Mediamix 98: Fernsehen steht auf dem Prüfstand

TV-Werbeinvestitionen wachsen trotz Kritik weiter / Print und Hörfunk hoffen auf Umschichtung

FRANKFURT Obwohl die TV-Preiserhöhungen den Mediamix im nächsten Jahr noch unangetastet lassen, registrieren die Planer ein Umdenken in der Branche. Print und Funk rechnen sich Wachstumschancen aus. "TV wird nicht mehr bedingungslos über alles gestellt"

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 006

Nachrichten

RTL hat bei den Zuschauern im Oktober die Nase vorn

FRANKFURT Im Oktober konnte RTL seine erst einen Monat zuvor von der ARD zurückeroberte Marktführerschaft bei den Zuschauern verteidigen. Die Kölner liegen mit 16,9 Prozent Zuschauermarktanteil vorn. Es folgen ARD mit 14,3 Prozent (minus 1,3 Prozentpunkte

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 001

ARD springt jetzt schweren Herzens auf die D-Box auf

FRANKFURT "Trotz beträchtlicher Vorbehalte" haben sich die ARD-Intendanten mit Kirch-Gruppe, Bertelsmann und Telekom auf die Verbreitung von ARD digital über die D-Box geeinigt. Anders als gefordert, wird dieARD nicht an der Technikfirma für das Digital-T

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 006

Nachrichten

ARD-Intendanten treten dem D-Box-Bündnis bei

FRANKFURT Nach langen Vorbehalten hat sich die ARD nun mit den Konzernen Kirch, Bertelsmann und Telekom über den gemeinsamen Weg in die digitale TV- Zukunft geeinigt. Für einen entsprechenden Vertrag gaben die ARD-Intendanten am Dienstag grünes Licht. Übe

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 078

Medien Nachrichten

City-TV sucht das Käuferpotential in Nobelhotels

Hotel-TV deutschlandweit geplant / Zehn Millionen Zuschauer / Drei Millionen Mark Investition

FRANKFURT Als Serviceprogramm und Werbemedium für die gehobene Zielgruppe versteht sich City-TV, das bis Frühjahr 1998 bundesweit in 200 Luxus-Hotels laufen soll. "Bei City-TV können renommierte Unternehmen exklusive Dienstleistungen und Produkte prakti

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Werbung in der Grauzone

Product Placement ist ein Millionengeschäft / Markenartikler setzen zunehmend auf Werbung im redaktionellen Programm

FRANKFURT Immer mehr Markenartikler entdecken Product Placement als Ergänzung zur klassischen TV-Werbung. Die Sender sehen das Millionengeschäft, an dem in der Regel Produktionsfirmen und Spezialagenturen verdienen, offiziell nicht gern. "Die Markenarti

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 001

Product Placement bringt die TV-Sender ins Gerede

Product Placement ist feste Größe im Werbeetat / Mindestens 100 Millionen Mark Umsatz

FRANKFURT Product Placement ist ein Millionengeschäft, an dem vor allem Produktionsfirmen und Spezialagenturen verdienen. Insider werfen aber auch den TV-Sendern vor, sich aktiv an dem umstrittenen Geschäft zu beteiligen. "Die meisten Privatsender haben

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 004

Nachrichten

RTL hat im September die ARD wieder abgehängt

FRANKFURT Mit 17 Prozent Zuschauermarktanteil hat RTL im September beim Publikum die Nase wieder vorn, so das Ergebnis der ersten Trendrechnung für diesen Monat. Im Juli und August hatte sich die ARD erstmals vorden langjährigen Marktführer geschoben. Jet

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kartellamt will dem DFB ans Leder

Kartellwächter wollen dem DFB die Vermarktung von TV-Rechten verbieten/BGH-Urteil als Muster für andere Sportarten

FRANKFURT Das Bundeskartellamt rüttelt am Vermarktungsmonopol des Deutschen Fußball-Bundes DFB. Einer Selbstvermarktung der Vereine sehen TV- Sender, Clubs und Sportrechteagenturen mit Skepsis entgegen. "Die Einzelvermarktung provoziert eine Zweiklassen

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 001

TV-Vermarktung im Sport droht die Liberalisierung

Vor BGH-Urteil: Fußballclubs befürchten Selbstvermarktung/Zweiklassengesellschaft erwartet

FRANKFURT Vereine, Sponsoren und TV-Sender sehen die Marke Fußball gefährdet, wenn das Vermarktungsmonopol des Deutschen Fußball-Bundes DFB fällt. Am 18. November entscheidet der Bundesgerichtshof, ob die Vereine ihre TV-Rechte selbst vermarkten sollen.

[2135 Zeichen] € 5,75

 
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