Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 001

Finanzblätter formieren sich

Handelsblatt relauncht / FTD mit 50000 Startauflage

FRANKFURT Im zunehmenden Wettbewerb der Wirtschaftszeitungen geht das "Handelsblatt" in die Offensive. Auch die "Financial Times Deutschland" startet erste Marketingaktionen. Mit einem umfassenden Heftrelaunch und einem kräftigen Ausbau der Redaktion st

[1161 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 036

Medien

Die Media-Analyse zieht positive Bilanz

ADAC Motorwelt und TV Movie sind die Reichweitensieger der Print-MA / Aktuelle Magazine legen wieder leicht zu / Einbruch bei den Sonntagszeitungen

FRANKFURT Die siebte Print-Media- Analyse (MA 99/II) liefert größtenteils erfreuliche Ergebnisse ( Seite 38, 40). Wie in der AWA 99 gewinnt die Mehrzahl der 144 ausgewiesenen Titel an Reichweite oder stagniert (HORIZONT 30/99). Absoluter Reichweitengewinn

[8667 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 006

Nachrichten

TV wieder dynamischer als Print

Privatsender legen im 1. Halbjahr deutlich zu / Ausnahme Pro Sieben / Hörfunk mit höchstem prozentualen Wachstum

FRANKFURT Die Werbewirtschaft investierte im 1. Halbjahr 1999 15,38 Milliarden Mark brutto in die klassischen Medien. Das Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum belegt, daß die gute Konjunktur im deutschen Werbemarkt anhält ( Seite 22). Na

[2794 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 001

Gute Werbekonjunktur hält an

FRANKFURT Mit einem Bruttowerbeumsatz von knapp 15,4 Milliarden Mark und einem Plus von 5,6 Prozent setzt sich der positive Trend in der klassischen Werbung fort. Wachstumsstärkste Branche bleibt nach der aktuellen Statistik der AC Nielsen Werbeforschung

[948 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 001

TV Movie ist Reichweitensieger

MA 99/II: Mehrzahl der Titel gewinnt Reichweite oder stagniert

FRANKFURT Die siebte Print-Media-Analyse (MA 99/II) liefert größtenteils plausible Ergebnisse. "TV Movie" gewinnt unter den Kaufzeitschriften die meisten Leser hinzu. Im Segment der aktuellen Magazine herrscht wieder Dynamik. Statt leichten Verlusten le

[1260 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 010

Nachrichten

Radiowerbung boomt weiter

Zweistelliges Umsatzplus / Nationale Kombinationen legen zu

FRANKFURT Der Boom der Werbeausgaben im Radio setzt sich fort. Nach einer ersten Schätzung der Radio Marketing Service (RMS) stiegen die Bruttowerbeinvestitionen im ersten Halbjahr 1999 um rund 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit liegen die Radiosen

[1980 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 001

Wirtschaftspresse holt zum großen Schlag aus

Dow Jones und Verlagsgruppe von Holtzbrinck begründen eine strategische Allianz für Europa

FRANKFURT Der Medienkonzern Dow Jones & Company und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sind eine strategische Allianz in der Finanz- und Wirtschaftspublizistik eingegangen. Ihr erklärtes Ziel: ein "Bündnis für Qualität" zu schaffen. "Für die Verlag

[2847 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Allianz der Wirtschaftsgiganten

Dow Jones und Holtzbrinck bündeln ihre Interessen in Europa / Handelsblatt und Wall Street Journal kooperieren redaktionell

FRANKFURT Der Medienkonzern Dow Jones & Company und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck haben eine strategische Allianz in der Finanz- und Wirtschaftspublizistik vereinbart. Kernpunkt der Kooperation ist eine Überkreuzbeteiligung. Danach wird Dow Jone

[3695 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 010

Nachrichten

Gütesiegel für mehr Transparenz

Jahresbilanz Deutsche Fachpresse / 1998 mit moderaten Wachstumsraten / Reichweiten-Konvention mit GWA verabschiedet

FRANKFURT Die Entwicklung der deutschen Fachpresse sowie eine gemeinsam mit dem GWA entwickelte Konvention für Reichweiten-Analysen waren die zentralen Botschaften der Fachpresse-Jahresbilanz. "Die Branche hat sich im vergangenen Jahr wirtschaftlich gut

[3596 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

MA 99/I: Mehr Licht als Schatten

Focus überholt den Spiegel in der Gesamtreichweite/Hörzu mit stabiler Reichweite/Sport- und Computerpresse boomen

FRANKFURT Die sechste Print-Media-Analyse (MA 99/I) liefert größtenteils plausible Ergebnisse ( Seite 48, 50). Der überwiegend negative Reichweitentrend der MA 98 spiegelt sich in der aktuellen MA nicht wider. Mehr Licht als Schatten sieht die Arbeitsgeme

[7716 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter