Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

TV-Sender nutzen Radio als Marketingtool

Vox startet umfangreichen Radioinformationsdienst / Sat 1 beliefert Radiosender mit O-Tönen und Infomaterial / Kabel 1 bevorzugt klassische Kontaktarbeit

FRANKFURT Mit Promotion- und Syndicationbeiträgen sichern sich die TV- Sender die Präsenz im Radioprogramm. Neben der Funkwerbung avancieren die oft selbst produzierten Beiträge zu einem wichtigen Marketingtool. Während die kleineren Radiostationen gerne

[6554 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

ARD und Kabel 1 sorgen für Umwälzungen

Zuschauermarktanteile 1998: Das Erste übernimmt die Marktführerschaft / Kabel 1 überrundet RTL 2 / Super RTL legt kräftig zu / TV-Nutzung auf Rekordniveau

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Öffentlich-Rechtlichen. Das Erste machte RTL die langjährige Marktführerschaft streitig, die Dritten verzeichneten satte Zuwächse und auch das ZDF konnte seine Position ausbauen. In der zweiten TV-Liga eroberte Kabel 1 die

[2896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Bloomberg-Medien arrondieren Kerngeschäft

Medienengagement als Teil der Wertschöpfungskette / Terminal bleibt der Hauptumsatzträger

FRANKFURT Mit TV, Radio und Magazinen arrondiert Finanzinformationsdienstleister Bloomberg sein Imperium. HORIZONT sprach mit dem Gründer und CEO Michael Bloomberg über sein Medienengagement. Welche Bedeutung hat das Multimedia-Business für Ihr Unterneh

[2260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 042

Medien TV + Funk

Minimalkonsens nach langer Diskussion

TV-Online-Buchungssysteme: Vorerst keine Harmonisierung, aber Einigung auf ein gemeinsames Telekommunikationsnetz/Adways gibt Hoffnung nicht auf

FRANKFURT In den seit Monaten andauernden Bemühungen um eine Harmonisierung der TV-Online-Buchungssysteme haben sich die IP Deutschland und die Mediagruppe München (MGM) von Adways distanziert. Die Hoffnung bleibt jedoch, daß mit der Einigung auf ein Netz

[4265 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 070

Medien TV + Funk

RTL mit neuer Strategie im TV-Marketing

Dachmarkenkonzept als Kampagnenstrategie/Längere Planungsvorläufe werden im TV-Marketing zur Notwendigkeit/Interview mit Matthias M. Schmidt

FRANKFURT Der Kampf der TV-Sender um die Zuschauer wird von Jahr zu Jahr härter. Mit der Season Campaign versucht RTL erstmals unter einem Dachmantel Image und Programm zu promoten. HORIZONT sprach mit RTL-Marketingleiter Matthias M. Schmidt über die Hera

[9051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 086

Medien TV + Funk

Digital-TV DF1 sichert sich gegen technische Ausfälle

FRANKFURT Nachdem es bei der digitalen TV-Plattform DF1 in den vergangenen Wochen und Monaten wiederholt zu Sendeausfällen gekommen ist, hat der Sender nun ein Back-up- System installiert. "Die Uplink-Center werden ständig ausgebaut und erweitert", begrün

[698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 066

Medien TV + Funk

Mit Instore-TV den Abverkauf ankurbeln

Knapp 6000 Schleckermärkte sollen 1996 mit Instore-TV ausgestattet werden / Sitcom, Gewinnspiele, Horoskope und Werbespots sollen die Hausfrau locken

FRANKFURT Die mit einem Umsatz von über fünf Milliarden Mark mit deutlichem Abstand größte deutsche Drogeriemarktkette Schlecker will künftig ihren Umsatz durch Instore-TV weiter fördern. Ein erster Funktionstest der GfK kommt diese Woche zum Abschluß.

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 042

Medien TV + Funk

MC Europe startet im Frankfurter Kabelnetz

Werbefreiheit ist ein bedeutender Aboauslöser / Pay-Radio DMX geht ins Hamburger Kabel

FRANKFURT Nach dem Testlauf im bayerischen Rosenheim wird das Pay-Radio MC Europe nun ins Frankfurter Kabelnetz eingespeist. 44 verschiedene Musikrichtungen in CD-Qualität erwarten den Abonennten. "No chat, no ads, no DJs", bringt Stefan Heller, Program

[2594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 049

Medien TV + Funk

Regional-TV: Disney und Lokales

Kooperationen nicht abgeneigt / Umfrage unter Ballungsraum-TV- Geschäftsführern / Teil 2: Franken, Hamburg und Baden

FRANKFURT Ballungsraum-TV-Sender in ganz Deutschland graben nach der Geldquelle im lokalen Werbemarkt: Franken Fernsehen will sich bis zu 90 Prozent aus lokalen Einnahmen finanzieren, Hamburg 1 zu 80 Prozent und TV Baden zu 70 Prozent. Ob per Syndication

[7060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 040

Medien TV + Funk

Werbepartner Ballungsraum-TV

Umdenken bei Werbetreibenden gefordert / Umfrage unter Ballungsraum-TV- Geschäftsführern / Teil 1: Berlin und München

FRANKFURT Noch müssen sich die Werbetreibenden an das neue Werbemedium Ballungsraumfernsehen gewöhnen. Die Sender müssen sich demgegenüber am Markt erst einmal gegen die regionale und nationale Medienkonkurrenz beweisen. In Berlin ensteht derzeit in Zusam

[7730 Zeichen] € 5,75

 
weiter