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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 070

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Sturm und Drang in der Wirtschaftspresse

    Newcomer erschließen neue Zielgruppen für die Wirtschaftspresse / Börsenfieber und Euroeinführung geben zusätzlichen Push / Das Anzeigengeschäft boomt

    FRANKFURT 1998 war das Jahr der Wirtschaftspresse. Kein anderes Printsegment nahm soviel Geld durch Anzeigen ein wie "Capital" & Co. Mit neuen Titeln konnten die Verlage vor allem junge Zielgruppen für das Thema Wirtschaft gewinnen. Von Börsenfieber und E

    [9466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    DWS wirbt mit Capital-Beileger

    FRANKFURT Eine neue Variante schlägt die Deutsche Gesellschaft für Wertpapiersparen mbH (DWS) in ihrer aktuellen Werbekampagne ein. In Titeln wie "Manager-Magazin", "Welt am Sonntag" und "Frankfurter Allgemeine Zeitung" wirbt die DWS, Frankfurt, mit einem

    [838 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Brautschau: Printtitel suchen TV-Sender

    Cosmo-TV, Fit-for-Fun-TV, Frontpage-TV: Die Entwicklung intermedialer Vermarktungskonzepte gehört derzeit zur Pflichtübung bei Verlagen und TV-Sendern

    FRANKFURT Intermediale Vermarktungskonzepte sollen Printtiteln Auflage und Kompetenzzuwachs bringen, während sich TV-Sender gute Einschaltquoten erhoffen. Soweit die Theorie. Doch Print-Titel auf TV-Format zu übertragen, kann für die Medienpartner schnell

    [4571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 004

    Nachrichten

    06

    Mercedes siegt beim Image

    Emnid-Studie enthüllt: Mercedes toppt, Deutsche Bahn floppt

    FRANKFURT Mercedes-Benz liegt bei den Deutschen in puncto Image ganz vorn. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Umfrage, die Emnid im Auftrag der Zeitschrift "Capital" durchführte. Insgesamt wurden elf Branchen untersucht und in mehr als 3000 Einzelinte

    [1159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 042

    Medien Print

    Wettlauf um Infos und Tips rund ums Geld

    Online-Services der publikumsstarken Wirtschaftstitel: Wirtschaftswoche startet in Kürze / DM weitet Angebot aus / Nur Markentitel können auf Erfolg hoffen

    FRANKFURT Die Schnelligkeit der Informationsbeschaffung und -aufbereitung ist heute der entscheidende Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Dies gilt besonders für die Wirtschaftsmagazine der Publikumspresse, die im Laufe dieses Jahres allesamt über Telekom

    [9676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 039

    Medien Print Funk Fernsehen

    Wirtschaftstitel auf Online-Trip

    Zusätzlicher Service über Telekom Online / Online-Dienste als strategische Zukunftsinvestition in Ergänzung zum Printobjekt

    FRANKFURT Die Wirtschaftsmagazine auf dem Markt der Publikumspresse bauen ihre Position als Informations-Provider Schritt für Schritt weiter aus. Zunehmend gewinnt so neben dem gedruckten Wort auch die aktuelle Bereitstellung von Informationen über Online

    [4123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 001

    Banken-Image ist im Keller

    FRANKFURT Das Image der Banken ist bei Führungskräften aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung erheblich angekratzt. Dies ergab eine im Auftrag von "Capital" vom Institut für Demoskopie in Allensbach durchgeführte Umfrage unter 650 Führungskräften des Land

    [957 Zeichen] € 5,75