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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 030

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

VIDEOSPIELE Co-Vermarktung von Spielen und Filmen setzt sich durch / Vernetzte Kampagnen für Lara Croft und Hulk

Matrix-Modell wird Schule machen

FRANKFURT / Zufriedene Gesichter bei Atari: Die Parallelvermarktung des Videospiels "Enter The Matrix" mit dem Film "Matrix Reloaded" hat gut funktioniert. Das Spiel schoss schnell nach Erscheinen in allen Versionen an die Spitze der jeweiligen Media-Con

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 006

Nachrichten

WEB-FILME Vivendi startet Filmservice MP4.com

Konzerne fürchten Piraten

FRANKFURT / Auch der Filmindustrie droht das Napster-Syndrom: Über Tauschbörsen wie Kazaa oder Morpheus sind immer häufiger auch deutsche Synchronversionen von Kassenschlagern wie «Harry Potter» als Raubkopien erhältlich. Im Falle von «Die Monster AG» sol

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HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 030

Unternehmen

Süsswaren Ferrero verhindert im Geschäft mit den Überraschungseiern Marktaktivitäten von Wettbewerbern

Böse Überraschungen im Ü-Ei-Geschäft

FRANKFURT / Das Geschäft mit Überraschungseiern ist auf dem deutschen Markt von Überraschungen geprägt - für die Wettbewerber von Marktführer Ferrero allerdings von negativen. Die Frankfurter wehren sich trotz einem Marktanteil von nahezu 100 Prozent bisl

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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

LIZENZMARKT Handel zeigt sich kooperationsbereit / Wachsende Bedeutung des Internet für das Geschäft

Licht und Schatten im Licensing

FRANKFURT / In einem sind sich alle am Lizenzgeschäft Beteiligten einig: Die Bedeutung von Licensing im Marketingmix und als Umsatzfaktor steigt. «Drei Viertel der von dem Nachrichtenmagazin,Fortune' präsentierten Top-500-Unternehmen dieser Welt haben mit

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HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 054

Interactive

Portalsites Mit Zukäufen und Kooperationen festigt Yahoo seine Position als globales Medienunternehmen

Der Besserwisser wird erwachsen

Die Suchhilfe soll mit ihren Services überall präsent sein, wo sich Menschen ins Internet einloggen.

FRANKFURT / Stand das Fabelwesen Yahoo aus Jonathan Swifts phantastischem Roman «Gullivers Reisen» Pate? Oder ist der Name ganz schlicht die Abkürzung der etwas ironischen Bezeichnung für eine simple Software, die zwei amerikanische Studenten vor rund sie

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 072

Medien Börsenbarometer

Hollywoodwerte verbreiten wenig Glamour

Die großen Filmkonzerne leiden unter steigenden Kosten und hohen Zinsen / Renaissance mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten für 2000 prognostiziert

FRANKFURT Nach einer enttäuschenden Kursentwicklung der Hollywood-Majors bestehen nun wieder Einstiegs-chancen bei so namhaften Werten wie Walt Disney, Viacom und Time Warner. Die Werte der Spielfilm-Produzenten aus Hollywood sind nicht mehr gefragt - u

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 026

Unternehmen Dialog

Kinderevents stehen bei vielen Unternehmen hoch im Kurs

Agenturen müssen bei der Planung auf die Besonderheiten der jungen Zielgruppe achten / Höhere Awareness der Eltern

FRANKFURT Für Event-Agenturen ist die Zielgruppe der 3- bis 13jährigen attraktiv. Doch den richtigen Unterhaltungsmix zu finden und beim Catering nicht danebenzuliegen, kann leicht zu einer emotionalen Achterbahnfahrt werden. Sabine Votteler von der auf

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Disney ändert seine TV-Strategie

US-Medienkonzern behält die Anteile an Super RTL und RTL 2 / Präsenz im Free-TV und Pay-TV sichert Verwertungskette

FRANKFURT Die Walt Disney Corporation fährt im deutschen Fernsehen in Zukunft zweigleisig: Neben dem Pay-TV-Sender Disney Channel wird der Medienriese auch weiterhin sein Standbein im Free-TV behalten. Der geplante Verkauf der Anteile an Super RTL und RTL

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 001

Disney Corporation setzt weiterhin auf das Free-TV

FRANKFURT Der Walt-Disney-Konzern wird seine Anteile an den Fernsehsendern Super RTL und RTL 2 nicht wie geplant an die Bertels-mann-Tochter CLT-Ufa verkaufen. Der US-Medienkonzern setzt mit dieser Entscheidung auch weiterhin auf das Free-TV. Das zweite S

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 054

Medien Börsenbarometer

Hollywoods Aktien tendieren uneinheitlich

Walt Disney ist trotz starker Kursverluste die beste Wahl für langfristig denkende Anleger / News Corporation, Viacom und Time Warner scheinen überbewertet

FRANKFURT Das Jahr 1999 lief bislang für die Aktionäre der großen Hollywood-Unternehmen höchst unterschiedlich. Der Titel von Walt Disney befand sich auf Talfahrt, während News Corporation per Saldo freundlich tendierte und Viacom sowie Time Warner - nach

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