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    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 042

    Agenturen Kreation

    Mode verabschiedet sich vom Heroin-Chic

    Modefirmen und -fotografen entdecken die neue Fröhlichkeit/Kreative Veränderung kommt aus USA nach Europa/Calvin Klein mußte Kehrtwende einleiten

    FRANKFURT Paradigmenwechsel in der Modebranche: Die bis dato gepflegte düstere Stimmung mit kränklich aussehenden Models weicht einem lebensbejahenden Optimismus. Wegbereiter der neuen Bildsprache in Modewerbung und -fotografie sind Calvin Klein, Versace

    [4808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Falscher Glamour ist auf dem Rückzug

    Die Suche nach Authentizität, glaubhaftem Lifestyle und den aktuellen Trends der Straße bestimmt das vorherrschende Bild der deutschen Modewerbung

    FRANKFURT Modewerbung reflektiert den sogenannten Zeitgeist. Waren die Modeanzeigen in den 80er Jahren vor allem eine Reminiszenz an den glizzy Glamour der Reagan-Ära, so besinnt sich die Modeindustrie heute auf die neue Bescheidenheit. Authentizität, gla

    [4234 Zeichen] € 5,75