Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 046

    Agenturen Kreation

    Eine Stippvisite in die Welt der Typographie

    Typographie ist eine ergänzende Disziplin, die nicht die Idee ersetzt / Erst denken und sich dann an den Mac setzen / Auf Balance zwischen Text und Bild achten

    FRANKFURT Kursiv oder gesperrt, fett oder mager, Durchschuß oder nicht: Mit Buchstaben, Worten, Sätzen und Layout läßt sich allerhand anstellen. Was es mit der Typographie sonst noch so auf sich hat, konnten 17 Teilnehmer des GWA-HORIZONT-Seminars vom bri

    [7785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Nie einen Gag mit dem zweiten erschlagen

    Als temporäre Bildzeitungs-Journalisten stärkten die GWA-Seminarteilnehmer die Schlagkraft der Waffe Text / Chefredakteur Udo Röbel gab wertvolle Tips

    FRANKFURT In die Rolle eines Journalisten schlüpfen, Headlines im "Bildzeitungs"-Stil formulieren, und zwar für Meldungen, wie sie täglich auf die Tische der HORIZONT-Redaktion flattern - eine spannende Aufgabe für die jungen Kreativen auf dem dreitägigen

    [5314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Eine gute Idee kommt nicht von ungefähr

    Nur eine glasklare Strategie ermöglicht gute Kreation / Systematische Methode der Ideenfindung erweitert kreatives Repertoire / Idee muß überraschend sein

    FRANKFURT Wie komme ich zu einer guten Idee? Was muß ich bei der Copystrategie beachten? Und inwiefern kann ein Texter einer Agentur von der "Bildzeitung" lernen? Anregungen und Aufschluß darüber konnten sich Texter und Konzeptioner im dreitägigen GWA-Sem

    [4881 Zeichen] € 5,75