Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 076

Medien Media

Zeitungsauflagen bleiben im roten Bereich

Regionale Abo-Zeitungen im Rückwärtsgang / Hamburger Morgenpost mit leichtem Aufwärtstrend und neuer Führung / Die Welt weiter auf Erfolgskurs

FRANKFURT Der Negativtrend in der bundesdeutschen Zeitungslandschaft setzte sich auch im dritten Quartal dieses Jahres fort. So verloren alle von HORIZONT erfassten regionalen Abo-Zeitungen Käufer im Vergleich zum Vorquartal. Im Osten der Republik sank da

[4113 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 052

Medien Media

RTL baut seinen Vorsprung bei Zuschauermarktanteilen im Monat Mai weiter aus

Sat 1 gewinnt bei allen Zuschauern und den 14- bis 49jährigen an Boden / Pro Sieben muß Verluste verbuchen / Positive Bilanz beim Preis-Leistungs- Verhältnis

FRANKFURT Mit einem Zuschauermarktanteil von 15,9 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren konnte RTL seinen Vorsprung vor der ARD im Wonnemonat Mai weiter ausbauen. Seinen Erfolg im Mai hatte Spitzenreiter RTL nicht zuletzt den Einbußen der ARD zu ver

[2620 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 068

Medien Media

High-End-Konsument zeigt Hang zu Luxus

Kernzielgruppe mit dem größten Absatzpotential für Premiummarken / Zielgruppe nutzt TV eher selektiv und bevorzugt das Medium Radio / Von Christoph Wild

FRANKFURT Die Deutschen sind ein Volk der Smart Shopper, Werbemuffel oder Konsumverweigerer - dieses Bild jedenfalls vermitteln zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Konsum. Mit dem High-End-Konsumenten zeigen die Deutschen aber auch ihr anderes Gesicht

[8180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 064

Medien Media

Top-Manager noch kaufkräftiger geworden

EBRS 98: Financial Times Reichweitensieger unter Europas Führungskräften / Stärkeres Kostenbewußtsein bei Flügen / Schweiz liegt bei Kaufkraft an der Spitze

FRANKFURT Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 81603 Lesern pro Ausgabe (20 Prozent) ist die "Financial Times" der meistgelesene Titel unter Europas Top-Geschäftsleuten. Zu diesem Ergebnis kommt die 12. "European Business Readership Survey 1998" (E

[7176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 056

Medien Media

Radiomarkt bleibt stabil

MA 98 Radio II zeigt stabile Reichweiten / Privatradios holen weiter auf / 1999 wohl nur eine MA

FRANKFURT Den Berliner Radiomarkt hat die aktuelle Media-Analyse MA 98 Radio II wieder einmal kräftig durcheinandergewirbelt ( Seite 49). Ansonsten brachte die zweite Ausweisung von Funkdaten in diesem Jahr nur wenige Überraschungen für Radiomacher und We

[4447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 051

Medien Media

Stabile MA-Reichweiten

MA 98: Kaum Ausreißer bei den Tageszeitungen / Pendlerverhalten auf MA- Basis erhoben

FRANKFURT Die nationalen Reichweiten in der MA 98 für die Tageszeitungen sind insgesamt stabil. Erstmals auf MA-Basis erhoben wurden Daten zum Kauf- und Pendlerverhalten. "Der Hamburger Handel kann jetzt anhand eines Käufer- und Pendlerquotienten ablese

[2734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 055

Medien Media

Abschwung im Elektroniksektor

FRANKFURT Die privaten TV-Sender kehren vom Wachstumsgipfel zurück, die Zuwachsraten beim Brutto-Werbeumsatz schrumpfen. Dies ergibt die Halbjahresbilanz der AC Nielsen Werbeforschung S+P (siehe auch Seite 22). Der Hörfunk verzeichnet als einzige Medien

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 043

Medien Media

Tennstädts Geist beflügelte das AWA-Jubiläum

Reichweitenvalidierung ist wichtigste Aufgabe / Konzept Persönlichkeitsstärke braucht Impulse

FRANKFURT 200 Gäste begleiteten die Allensbacher Markt- und Werbeträger- Analyse (AWA) vergangene Woche auf ihrer Zeitreise durch 40 Jahre Mediaforschung (HORIZONT 28/98). Fazit: Fragmentierte Zielgruppen zwingen zu neuen Stichprobenansätzen, die Medienwi

[7845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 043

Medien Media

Sat 1 legt in der Zuschauergunst wieder zu

Pro Sieben büßte als einziger unter den großen Privatsendern im Februar Marktanteile ein

FRANKFURT Nach dem Rekord-Tief im Januar hat Sat 1 im vergangen Monat bei den TV-Marktanteilen wieder leicht zugelegt - um 0,4 Prozentpunkte auf 12,3 Prozent. Trotz Bundesligastart sind die Berliner allerdings noch weit entfernt von ihrem Dezemberergebn

[1200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 038

Medien Media

LAC macht ihre Detailschärfe zum USP

LAC-Fragebogen deutlich präzisiert / Erstmals online abgefragt / Computer-Bild noch nicht erfaßt / Neuer Beiratskreis soll Marktrelevanz der LAC sicherstellen

FRANKFURT Die Leseranalyse Computerpresse (LAC 97) ist diese Woche erschienen (Seite 39 und 40). HORIZONT sprach mit Karl-Heinz Zirkmann, Sprecher der LAC, und Gerhard Graf, Berater der LAC 97, über Vorteile und Kritikpunkte (HORIZONT 11, 37/96) an der ne

[12109 Zeichen] € 5,75

 
weiter