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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

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Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 044

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Überregionale betonen regionale Stärken

Auf dem ostdeutschen Zeitungsmarkt kehrt Ruhe ein / Reichweitenranking der überregionalen Zeitungen bestätigt regionale Schwerpunkte der einzelnen Titel

FRANKFURT Die regionalen Abozeitungen/Belegungseinheiten Ostdeutschlands mit einer Verkaufsauflage von über 300000 Exemplaren stabilisieren sich langsam, aber stetig. So die Analyse der IVW-Auflagen in II/97. Überregionale Zeitungen haben dagegen Konjunkt

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 041

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Die Anzeigenentwicklung im Tageszeitungs-Markt verläuft uneinheitlich

ZMG/BDZV-Anzeigenstatistik: Umfänge regionaler Abozeitungen im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent gesunken / Positive Trends im zweiten Halbjahr erkennbar

FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der lokalen und regionalen Abozeitungen haben im 1. Halbjahr 1997 um 4,4 Prozent abgenommen (HORIZONT 32/97). Trotz negativem Vorzeichen zeichnet sich in einigen Sparten ein positiver Trend gegenüber dem 1. Quartal 97 ab. E

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HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 043

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Gutes TZ-Anzeigengeschäft

Jahresbilanz 95: Stellenmarkt weiter auf Erfolgskurs

FRANKFURT Die regionalen Abonnementzeitungen erzielten 1995 ein insgesamt ausgeglichenes Anzeigenergebnis, das von minimalen Rückgängen (minus 0,4 Prozent) gekennzeichnet ist. Dabei steht dem Rückgang in Westdeutschland (minus 0,8 Prozent) ein Wachstum in

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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 044

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Zeitungen weiter im Auflagenminus

FRANKFURT Tages-, Wochen-, Sonntags- und Boulevardzeitungen in Deutschland verlieren langsam, aber stetig an Auflage. Die 160 wichtigsten Titel verkauften im Frühjahr 95 über 320 000 Exemplare weniger als im Spätjahr 94. Übers Jahr gingen die Auflagen um

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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 043

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Tageszeitungen spüren Werbeaufschwung

Erstes Quartal 1995 schloß mit ausgeglichenem Anzeigenergebnis / Stellenanzeigen gewinnen / Lokalanzeigen verlieren / Prospektbeilagen boomen weiter

FRANKFURT Im ersten Quartal 1995 können die Tageszeitungen ein zufriedenstellendes Anzeigenergebnis verbuchen. Mit einem leichten Minus von 0,3 Prozent schließt das erste Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ausgeglichen ab. Klarer Gewinner in den e

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HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 037

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Einbruch bei Ost-Anzeigen

Erstmals Anzeigenaufkommen in Ostdeutschland rückläufig

FRANKFURT Auch im November 94 setzte sich die negative Anzeigenentwicklung der Tageszeitungen fort. Gegenüber dem Vorjahr betrug das Minus 4,6 Prozent. Ein zweistelliger Rückgang des Anzeigenaufkommens in den neuen Bundesländern ist für dieses Ergebnis ve

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HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 054

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Leichtes Minus bei Tageszeitungen

FRANKFURT Die Zeitungen in Deutschland haben im vierten Quartal 1994 im Vergleich zum dritten Quartal leicht an Auflage verloren. Verglichen mit dem vierten Quartal 1993 ergibt sich durch Neuaufnahmen zwar ein rechnerisches Plus, real stagnieren die Zeitu

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HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 046

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Zeitungen im Aufwind

Anzeigenzuwächse um 1,2 Prozent zum Vorjahr

FRANKFURT Auch im September zeigte das Anzeigengeschäft der Tageszeitungen leichte Zuwächse. Bereits im August hatte sich eine Trendwende angedeutet, nach einer von Verlusten gekennzeichneten Halbjahresbilanz. Vor allem die Stellenanzeigen erfuhren im Sep

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 050

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Zeitschriften legen weiter zu

FRANKFURT Die Zeitschriftenkonjunktur hat sich weiter verbessert. Das dritte Quartal 1994 war nicht nur beim Anzeigenverkauf (HORIZONT 40/94),sondern auch im Vertrieb ein gutes Quartal. Die 330 wichtigsten Publikumstitel verkauften zwischen Juli und Septe

[4997 Zeichen] € 5,75

 
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