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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 7

News

Monsoon Accessorize expandiert weiter

Pro Jahr zehn neue Läden geplant – Konzern verdreifacht den Gewinn

Die britische Modegruppe Monsoon Accessorize ist im Geschäftsjahr 2009/10 (28.8.) vor allem im Ausland stark gewachsen. Der Gesamtumsatz des Londoner Unternehmens stieg um 4% auf 562 Mill. Pfund (634 Mill. Euro), der operative Gewinn hat sich von 29,

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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 8

News

Primark: Marktanteil statt Margen

Discounter will Preise stabil halten – Umsätze wachsen weiter zweistellig

Primark hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2010/11 niedrigere Margen in Kauf genommen, um die Preise stabil zu halten. Wie der irische Discounter mitteilt, stieg der Betriebsgewinn in den 24 Wochen bis zum 5. März um 4,9% auf 151 Mill. Pfund

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 022

News

Blackstone greift nach der Tatze

Jack Wolfskin-Eigentümer Quadriga Capital und Barclays Private Equity verhandeln exklusiv mit dem US-Investor

Quadriga Capital und Barclays Private Equity werden sich wohl bald die Hände reiben. Ihre Investition in den Idsteiner Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin könnte sich in Kürze verachtfachen. Sie hatten das Unternehmen vor rund sechs Jahren für 93Mill. Euro vo

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 22

News

Blackstone greift nach der Tatze

Jack Wolfskin-Eigentümer Quadriga Capital und Barclays Private Equity verhandeln exklusiv mit dem US-Investor

Quadriga Capital und Barclays Private Equity werden sich wohl bald die Hände reiben. Ihre Investition in den Idsteiner Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin könnte sich in Kürze verachtfachen. Sie hatten das Unternehmen vor rund sechs Jahren für 93Mill. Eur

[2384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 9

News

Adidas: Läden-Offensive für Neo

Konzern will für seine neue Marke zunächst zehn eigene Läden eröffnen

Adidas will mit eigenen Läden die Expansion der jüngsten Konzernmarke Neo vorantreiben. Für das junge Trendlabel sollen in den kommenden zwölf Monaten eigene Geschäfte eröffnet werden. Als Standorte peilt Adidas die zehn größten deutschen Städte an.

[1394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 7

News

Karstadt: Dreiteilung soll Umsätze ankurbeln

Investor Nicolas Berggruen macht Warenhäuser, Premium- und Sportshäuser rechtlich eigenständig

Der Essener Handelskonzern Karstadt leitet nun die vom Eigentümer Nicolas Berggruen angekündigte Aufteilung des Unternehmens in drei rechtlich eigenständige Geschäftsbereiche für die Warenhäuser, die Sporthäuser sowie die Premium-Häuser ein (siehe Ka

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 4,5

News

S.Oliver knackt die Milliarde

Die Rottendorfer legten 2010 um 20% zu. Sie wollen das Wachstumstempo auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Zahlreiche neue Läden und eine eigene Vertriebsgesellschaft für Nordeuropa sind geplant.

Das Jahr 2010 war ein sehr erfolgreiches für die S.Oliver-Gruppe. Das Rottendorfer Unternehmen konnte erstmals beim Umsatz die Milliarden-Euro-Grenze überspringen und erzielte einen Konzernerlös von 1,07 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus im Vergle

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UMSATZ-MILLIARDÄR Gesamtumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro PLUS IN ALLEN KANÄLEN Umsatzverteilung in Mill. Euro nach Quelle: S. Oliver Geschäftsbereichen
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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 6

News

Abercrombie&Fitch: Gilly Hicks kommt

Filialist für Damenwäsche könnte noch in diesem Jahr in Deutschland starten

Die Abercrombie&Fitch-Gruppe will auch mit dem Filialkonzept Gilly Hicks in Deutschland expandieren. Das bestätigt ein Sprecher des US-Unternehmens. Der Wäschefilialist für Frauen hatte vor wenigen Wochen in London das bislang einzige europäische Ges

[1300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 8

News

Primark expandiert weiter

Eröffnungen in Deutschland – Start in Österreich

Primark bleibt in Deutschland auf Expansionskurs und will auch in Österreich starten. Das bestätigt Thomas Meager, Director of Property des irischen Bekleidungs-Discounters. „Wir haben uns unter anderem die ersten beiden Standorte in Berlin gesichert

[1540 Zeichen] € 5,75

 
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