Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Die Praktiker am Professoren-Pult

Werber und Manager sorgen als Gastdozenten für Praxisbezug an den Unis und sind dafür dicht an den jungen Talenten

FRANKFURT Zuwenig Praxisbezug lautet die Standardkritik an den deutschen Hochschulen. Dabei werden häufig die Werber und Manager übersehen, die regelmäßig mit Vorlesungen und Seminaren in der Lehre präsent sind. Die Nebenberufs-Professoren liefern den Stu

[6992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

Personality Management & Karriere

Der Doktor punktet beim Kunden

GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

[6310 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 057

Personality Management & Karriere

Beruf für die moderne Medienwelt

Michel Medienforschung schlägt integrierten Kommunikationskaufmann vor / Berufsbild Verlags- und Werbekaufmann überholt

FRANKFURT Die Kommunikationsbranche ist auf dem Weg in die Zukunft, doch ihre Berufsbilder spiegeln noch die Wirklichkeit von gestern. Das bestätigt eine Studie über kaufmännische Berufe in der Kommunikations- und Medienbranche. Die Verfasser kommen zum S

[7441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 091

Personality Management & Karriere

In Sponsoring noch mangelhaft

Universitäten haben Nachholbedarf mit dem eigenen Marketing / Ohne strategische Konzepte fließen Gelder spärlich

FRANKFURT Hochschulen in der Zwickmühle: Während der öffentliche Geldhahn immer weiter zugedreht wird und der Run von Abiturienten ins Studium noch anhält, wächst in der Wirtschaft die Forderung nach qualitätsvoller und praxisorientierter Ausbildung. Spon

[7054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 045

Personality Management & Karriere

Unis und GWA-Agenturen wollen stärker kooperieren

FRANKFURT Die Initiative "Kontakt gesucht - Der Dialog zwischen Hochschule und Werbepraxis" vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) ist bei den Universitäten auf positive Resonanz gestoßen. Das von GWA-Vorstandsmitglied Frank Merkel vorgelegte Papier zielt

[695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 085

Personality Management & Karriere

Relaunch nach englischer Art

GWA strebt für 1999 neue Struktur des Seminarangebots an

FRANKFURT Der Gesamtverband Werbeagenturen GWA will sein Seminarprogramm stetig verbessern: Hierzu stand jetzt ein Gedankenaustausch mit dem englischen Agenturverband Insti tute of Practitioners in Advertising (IPA) auf dem Programm, der interessante Anre

[1704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 069

Personality Management & Karriere

Duale Ausbildung in der Krise

Offizielle Berufsbilder sind nicht mehr up to date / Agenturen gestalten individuelle Nachwuchskonzepte / HORIZONT-Serie

FRANKFURT Das Thema Ausbildung steht auf der wirtschaftspolitischen Agenda ganz oben. Bundeskanzler Helmut Kohl traf sich in den vergangenen Wochen dreimal zu einem Spitzengespräch mit Wirtschaftsvertretern, um die problematische Lehrstellensituation im L

[5833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 057

Personality Management & Karriere

Hohe Ansprüche an die Qualität

Agenturen sehen mit kritischem Interesse der neugegründeten internationalen Kommunikationsakademie des GWA entgegen

FRANKFURT Beifall erntet der GWA für die Gründung der Internationalen Kommunikationsakademie, die im kommenden Sommer ihren Betrieb aufnimmt (HORIZONT 22/96). Von der Qualität des neuen Angebotes für Manager auf dem Sprung in die oberste Führungsebene wir

[5560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 061

Personality Management & Karriere

Kaderschule für Agenturführer

Hochkarätiges Programm für die Internationale Kommunikationsakademie des GWA vorgesehen / Start im Sommer 1997

FRANKFURT "Klasse statt Masse" soll die gerade vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) gemeinsam mit dem Bund Schweizer Werbeagenturen (BSW), Zürich, aus der Taufe gehobene "Internationale Kommunikationsakademie" garantieren. Im Sommer 1997 startet der ers

[4423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 050

Personality Management & Karriere

Die Multis lernen von den Mittelständlern

Die Networkagenturen befinden sich im Umstrukturierungsfieber: Aus den langsamen Schlachtschiffen sollen künftig Flotten schneller Kreuzer werden

FRANKFURT Mehr und mehr Networks in Deutschland kopieren die Organisationsform kleinerer, inhabergeführter Agenturen. Das Ziel: Eigene Wettbewerbsvorteile wie Internationalität und umfassenden Service mit der Flexibilität und der kompromißlosen Kundenorie

[12397 Zeichen] € 5,75

 
weiter