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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 022

Unternehmen Business to Business

Post bietet Firmen Hilfe bei Einstieg in Direktmarketing

FRANKFURT Die Deutsche Post AG hat in Zusammenarbeit mit zehn anderen europäischen Postunternehmen einen Informationsordner für ihre Kooperation Postal Direct Marketing Service (PDMS) entwickelt. Der in englischer Sprache verfaßte Informationsordner "Guid

[720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 022

Unternehmen Business to Business

PKL entdeckt für sich die Werbung

Das Verpackungsunternehmen startet zum ersten Mal in der fast vierzigjährigen Firmengeschichte mit einer Imagekampagne

FRANKFURT Mit einer aufwendigen Business-to-business-Kampagne und bunten Anzeigen mit illustrierten Motiven versucht PKL Verpackungssysteme GmbH, Linnich, aus dem Schatten von Marktführer Tetra Pak zu treten. "Ziel ist es, über diese Illustrationen eine

[3729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 022

Unternehmen Business to Business

Deutsche Messen wachsen nicht mehr

Internationalisierung und Special-Interest-Messen sollen Besucher- und Ausstellerschwund bekämpfen / Umwelttechnik gewinnt in Zukunft an Bedeutung

FRANKFURT Die deutsche Messewirtschaft schreibt schwarze Zahlen. Aus Köln und Frankfurt kommen positive Bilanzberichte. Die Messeplätze Berlin und München mußten dagegen Verluste hinnehmen. Tendenziell verliert manche Messe bedeutende Aussteller. Dies dok

[12889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 036

Unternehmen Business to Business

Imagegewinne machen Streuverluste wett

Immer mehr Unternehmen schalten ihre Business-to-business- Werbung auch in Nachrichtenmagazinen / Prestigegewinn bei Entscheidern im Vordergrund

FRANKFURT Wer bei Werbung in Magazinen wie "Spiegel" und "Focus" nur an Helmut Newtons barbusige Osborne-Schönheit oder den Benson & Hedges-Tapir denkt, ist auf dem Holzweg. Neben den großen, bunten Consumer-Anzeigen macht sich immer mehr Business-to-busi

[10713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 029

Unternehmen Business to Business

Online-Marketing-Konferenz

FRANKFURT Die AIC Konferenzen GmbH, Frankfurt, veranstaltet vom 6. bis 9. November im Holiyday- Inn-Hotel in Sulzbach (Taunus) eine Konferenz mit dem Thema "Online Marketing". Geladen sind 23 Referenten aus dem In- und Ausland. Das Internet und die neuen

[692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 028

Unternehmen Business to Business

Der Personalwind bläst dem blauen Kranich kräftig ins Gesicht

Lufthansa braucht Piloten / PR- Kampagne soll Nachwuchsengpaß beenden / Cockpit wirft "verpennte Personalpolitik" vor

FRANKFURT Nach jahrelanger Rezession, sinkenden Passagier- und Frachtzahlen ist die Lufthansa - Deutschlands größte Fluggesellschaft - seit vergangenem Jahr zwar mächtig im Aufwind. Dem Unternehmen, das in Zeiten der wirtschaftlichen Flaute reihenweise Pi

[5391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 029

Unternehmen Business to Business

Niko legt die Ergebnisse von 55 000 Interviews vor

FRANKFURT Die Niko Media Research GmbH, Frankfurt, lädt für den 6. Oktober zu einem Symposium ins Sheraton-Hotel am Flughafen ein. Dort will die Gesellschaft die Ergebnisse der in den vergangenen fünf Jahren für den Niko- Index geführten 55 000 Interviews

[797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 026

Unternehmen Business to Business

Öko-Audit kommt langsam, aber gewaltig

Viele Unternehmen stehen vor der Öko- Zertifizierung / Diskussion über die kommunikativen Chancen / Vorerst auf PR- und Öffentlichkeitsarbeit beschränkt

FRANKFURT Schon sitzen die ersten Unternehmen in den Startlöchern, um mit dem offiziellen Stempel für den Öko-Audit Werbung zu machen. Die Rädchen der PR-Arbeit rotieren bereits. Dr. Hermann Hüwels, Umweltreferent des Deutschen Industrie- und Handelstages

[7815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 021

Unternehmen Business to Business

Die Zukunft auf der silbernen Scheibe

CD-Rom steckt in der B-to-b-Kommunikation in den Kinderschuhen / Innerbetriebliche Nutzungspotentiale / Einsatz auf Messen / Verlage preschen vor

FRANKFURT Beate Uhse benutzt sie als multimedialen Verkaufskatalog und der Otto-Versand ebenso, wenn auch mit etwas anderen Inhalten: die CD-Rom, einer der Schrittmacher der multimedialen Kommunikation. Was im Versandhandel bereits fleißig geübt wird, ste

[5488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 020

Unternehmen Business to Business

Werber zweifeln an Wirkung von ISO 9000

Immer mehr Unternehmen werden ISO-zertifiziert / Bald hat das Signet seine Alleinstellung in der Werbung verloren / Vorteil gegenüber Mitbewerbern

FRANKFURT Dick und fett als stilisiertes Signet oder klein und unscheinbar vor das Firmenlogo gepreßt als schier unleserlicher Prüfstempel: So präsentiert sich das "ISO 9000"-Zeichen auf Anzeigen und Broschüren. Immer mehr Unternehmen springen auf den Zug

[5735 Zeichen] € 5,75

 
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