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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 80,81

Fashion

Vintage ade

Die Orderrunde in der KOB ist fast abgeschlossen. Ob auf dem Pitti Bimbo in Florenz, in Amsterdam, Paris sowie auf den regionalen Messen – der Trend zu eleganter Lässigkeit löst die Destroyed-Welle in der Mode ab.

Weder Diva, noch bieder – im kommenden Herbst/Winter geht es um „Mini Me“-Looks mit kindlichem Touch. Destroyed-Ansätze gelten als überholt, Bling Bling ebenso. Kindermode muss cool und lässig, dabei gleichzeitig gepflegt und wieder ein bisschen ange

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HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschung Aktuelle BMC-Studie: Die junge Generation ist nicht zersplittert / Internet und Product-Placement werden als Werbekanäle nicht akzeptiert

«Die denken wohl, wir sind blöd»

Studien zeigen, wie Jugendliche durch den richtigen Marketingmix effektiv erreicht werden können.

FRANKFURT / Trotz oder vielleicht sogar aufgrund zahlreicher Studien zum Thema Jugend und Werbung gelten Jugendliche und junge Erwachsene für viele Manager in den Unternehmen als schwierige Zielgruppe. Dennoch haben es die Unternehmen eilig, sich der werb

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Akzeptanz von Kommunikationskanälen - Abweichung von der durchschnittlichen Akzeptanz - Angaben in Prozent

Hohes Interesse für Marken in der Werbung - Werte- und Einstellungsmuster - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 026

Unternehmen Dialog

Kinderevents stehen bei vielen Unternehmen hoch im Kurs

Agenturen müssen bei der Planung auf die Besonderheiten der jungen Zielgruppe achten / Höhere Awareness der Eltern

FRANKFURT Für Event-Agenturen ist die Zielgruppe der 3- bis 13jährigen attraktiv. Doch den richtigen Unterhaltungsmix zu finden und beim Catering nicht danebenzuliegen, kann leicht zu einer emotionalen Achterbahnfahrt werden. Sabine Votteler von der auf

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Der Kindersender Fox Kids kommt nach Deutschland

FRANKFURT Wie bereits seit längerem spekuliert, plant die Murdoch-Tochter Fox Family Network den Aufbau eines deutschen Fox-Kids-Senders. Er wäre in Europa der 14. Fox-Kids-Kanal. Aus dem Markt ist zu hören, daß der Kindersender noch dieses Jahr starten k

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 001

Die Kids sind viele Messen wert

Veranstaltungsboom rückt junge Zielgruppen in den Fokus

FRANKFURT Messen für Kinder und Jugendliche boomen. Die Dortmunder You, die am Wochenende zum vierten Mal startet, rechnet mit einer Rekordbeteiligung. Werbungtreibende Unternehmen nutzen Messe-Events als Ergänzung ihres Marketing-Mix. Da man in Dortmun

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 001

Junge Titel gehen eigene Wege

Verkauf in Szeneläden beliebt / Große Verlage zögern noch

FRANKFURT Mit neuen Ansätzen im Vertrieb sichern sich jugendliche Lifestyle-Magazine einen Vorteil im Wettbewerb um die Käufergunst. Im Jugendmarkt wollen sich viele neue Titel durch Sondervertriebsformen gegen Flops wie bei "Motion" oder "Frontpage" ab

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

Medien TV + Funk

Löwe Jay promotet das Kinderprogramm von RTL

FRANKFURT Zur Promotion seines Kinderprogramms K-RTL schickt der Kölner Privatsender RTL den Löwen Jay ins Rennen. Die von der RTL-Art-Direction und dem Studio Filmbilder, Stuttgart, entwickelte Figur soll in kurzen Spots und Werbeunterbrechern für Sympat

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Jugendradios auf Expansionskurs

Erfolgreiche Jugendwellen spornen weitere ARD-Sender an / Landesmedienanstalten fördern die private Gegenoffensive

FRANKFURT Der Erfolg von ARD-Jugendradios wie N-Joy, Eins live oder HR-XXL weckt bei den anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten Begehrlichkeiten. Besonders das digitale SWR-Jugendprogramm Das Ding drängt auf eine eigene UKW- Frequenz. Doch private Radio

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 024

Unternehmen

Jugend im Fokus der Geldinstitute

Aktives Jugendmarketing muß eine langfristige emotionale Bindung zum Unternehmen schaffen / Von Jörg Engelhardt

FRANKFURT Die Marketingaktivitäten von Banken und Sparkassen für junge Zielgruppen müssen überdacht werden. Sie werden den Lebensphasen der Jungen nicht gerecht und schaffen nicht die gewünschte emotionale Bindung an das Institut, findet Jörg Engelhardt,

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