Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rewe löst Kettenreaktion aus

Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

[5515 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 004

Nachrichten

Boom der PR-Agenturen hält an

Wachstumsschub von über 20 Prozent 1998 / Kohtes & Klewes baut Vorsprung aus / Media Concept meldet das stärkste Plus

FRANKFURT Die PR-Agenturen haben ein glanzvolles Jahr hinter sich: Die Top-20 erzielten 1998 insgesamt einen Honorarumsatz von 233,15 Millionen Mark - das ist ein Plus von 22,6 Prozent. Die Mitgliedsagenturen der GPRA legten um 21,5 Prozent zu. Spitzenr

[2106 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 001

Traumzahlen für PR-Agenturen

Top-20 wachsen um 22,6 Prozent / Kohtes & Klewes vorne

FRANKFURT Die PR-Agenturen sind nicht zu stoppen: Auch 1998 konnte die Branche erneut zweistellig zulegen, die Top-20 verbuchten ein Honorarumsatz- Plus von satten 22,6 Prozent. Mit diesem enormen Schub stellen die PR- Schmieden nicht nur die klassische

[1256 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

Medien

Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

[9633 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

PR-Agenturen legen kräftig zu

Erneuter Wachstumsschub / Kohtes & Klewes souveräner Spitzenreiter / ABC beendet Talfahrt / Konkurrenzdruck im Mittelfeld

FRANKFURT Wachstumssprünge, von denen andere nur träumen können, werden in der PR-Branche auch 1998 wieder Realität. Fast alle Top-20-PR-Agenturen legen zu, viele sogar mit zweistelligem Plus. Marktführer Kohtes & Klewes baut den Vorsprung aus, im Mittelf

[6466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 001

PR-Branche auf Überholspur

Zweistellige Wachstumsraten / Große Konkurrenz im Mittelfeld

FRANKFURT Die PR-Agenturen setzen ihre Erfolgsstory 1998 fort und preschen mit oft sogar zweistelligen Wachstumsraten voran. Spitzenreiter bleibt Kohtes & Klewes in Düsseldorf. "Die Nachfrage nach PR-Beratung und -Dienstleistung hat weiter zugenommen un

[1771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Unruhe unter den Top-Werbungtreibenden

Bruttowerbeinvestitionen 1. Halbjahr 1998: Telekommunikation viertstärkste Werbebranche/C&A kehrt unter Top 5 zurück/E-Plus plaziert sich unter Top 30

FRANKFURT Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr 1998 um 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark gestiegen (siehe auch Seite 55). Veränderungen zeigt vor allem das Ranking der 30 größten Werbungtreiben

[2885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 010

Nachrichten

McKinsey einsam an der Spitze

Lünendonk-Listen legen Ranking der Unternehmen im Markt der Software, IT- und Managementberatung sowie IT-Services vor

FRANKFURT Mit einem (geschätzten) Umsatz von 600 Millionen Mark liegt 1997 McKinsey & Company vor Roland Berger & Partner auf Platz 1 der Top 20 Management-Beratungsunternehmen in Deutschland. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Lünendonk-Listen. Während

[2470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 034

Agenturen Business

Das Media-Wachstum schwächt sich ab

Mediamittler wachsen moderat / von Mannstein springt mit Daewoo- Budget in die Top 30 / Top fünf der Mediaagenturen betreut knapp 50 Prozent der Etats

FRANKFURT Während die Werbewirtschaft laut ZAW mit einem moderaten Wachstum von nur 4,5 Prozent rechnet, können sich die deutschen Mediamittler richtig freuen: Die Top 30 legten im ersten Halbjahr 1995 um 8,5 Prozent zu. 6,9 Milliarden Mark bringen die

[4980 Zeichen] € 5,75

 
weiter