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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 006

Nachrichten

ONLINE-STREIT ARD und ZDF sollen Web-Kurs korrigieren

Länder treten auf die Bremse

FRANKFURT / Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen ihre Online-Aktivitäten künftig offenbar zurückschrauben. Die Bundesländer haben einen entsprechenden Gesetzestext erarbeitet, der in den 7. Rundfunkänderungsstaatsvertrag einfließen soll. ZDF-Sprecher

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 008

Nachrichten

Harte Bandagen im Bankenkampf

Streit zwischen öffentlich-rechtlichen Banken und Privatbanken eskaliert/ Bisheriger Höhepunkt: Anzeige der Sparkassen

FRANKFURT Der Kampf im Bankenmarkt zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Finanzhäusern eskaliert: Mit einer Anzeigenkampagne will der Deutsche Sparkassen- und Giroverband beweisen, daß sie von den Privatbanken strukturell angegriffen werden. "Wir

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 006

Nachrichten

Internationale Allianz stärken

Auftakt-Meeting von IAA und Kommunikationsverband.de

FRANKFURT Zu einer ersten Tagung trafen sich das Executive Committee der International Advertising Association (IAA), New York, und das Präsidium des Bonner Kommunikationsverbands Anfang dieser Woche in Frankfurt. Zu den wichtigsten Punkten auf der Agen

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 010

Nachrichten

Hilton und Sixt gehen die Ehe ein

Marketingpartnerschaft zwischen Hotelkette und Autovermieter zielt auf neue Kundengruppen im Geschäftsreisesegment

FRANKFURT Die Sixt AG und der europäische Teil der Hotelkette Hilton starten in eine gemeinsame Zukunft. Die weitreichende Kooperation in den Bereichen Marketing und Verkauf soll die "Travel Partners" besonders für Geschäftsreisende attraktiv machen. "E

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 012

Nachrichten

Euro-Effie: Die Finalliste steht

Fünf deutsche Arbeiten können Gold, Silber oder Bronze holen

FRANKFURT Die Euro-Effie-Jury hat getagt. Und aus 38 Einsendungen 15 Finalisten und acht Sieger herausgefiltert, die den Euro-Effie gewinnen. "Ich denke, wir haben eine gute Wahl getroffen", sagt Juryvorsitzender Frank Meysman, Chairman von Sara Lee. Do

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 010

Nachrichten

Chrysler setzt Fokus der Kommunikation auf Design

FRANKFURT Die US-amerikanische Automarke Chrysler wirbt zur Zeit im deutschen Fernsehen auf Sendern wie RTL, Sat 1, DSF, N-TV für das neue Modell 300 M. Der TV-Spot wurde in Zusammenarbeit von Bozell Frankfurt und Brüssel entwickelt und setzt den Fokus de

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 006

Nachrichten

DFB freut sich über Etappensieg

Zentrale Vermarktung von TV-Sportrechten wieder erlaubt

FRANKFURT Die Zentralvermarktung von TV-Sport-Rechten, vom Bundesgerichtshof für zahlreiche Europacup-Fußballspiele untersagt, soll nun doch wieder erlaubt werden. Der Bundestag beschloß jetzt eine entsprechende Ausnahmeregelung, für die sich vor allem de

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

Nachrichten

Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Chaos um Tabakwerbung

Im Vorfeld des Ministerrats in Brüssel herrscht Unklarheit über Verbot von Tabakwerbung

FRANKFURT Angesichts der verworrenen, unklaren Diskussion über ein Tabakwerbeverbot in der Europäischen Union haben Werbewirtschaft und Zigarettenindustrie die Hoffnung, daß die Gesundheitsminister bei ihrem Treffen am heutigen Donnerstag noch kein Werbev

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

Nachrichten

EU stellt sich Diskussion

Mit Grünbuch zur Werbung will Kommission konstruktive Debatte über Werbepolitik eröffnen

FRANKFURT Eine offene Diskussion über Werbepolitik in Europa scheint die Europäische Kommission mit ihrem Grünbuch zur Wirtschaftskommunikation in Europa initiieren zu wollen. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) begrüßt den Prozeß des U

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