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    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

    Nachrichten

    Sponsoring-Klima bleibt günstig

    ISPR-Studie: Volumen wächst bis 2002 um eine Milliarde Mark

    FRANKFURT Die Sponsoring-Investitionen werden in den kommenden drei Jahren von 4,4 Milliarden Mark auf 5,4 Milliarden Mark steigen - 60 Prozent davon fließen in den Sport. Dies ist eines der Ergebnisse der Untersuchung Sponsoring-Klima von ISPR. Trotz D

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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Werbung auf der Spur der Tour

    Erstmals seit 17 Jahren gehen Radprofis wieder auf eine Deutschlandrundfahrt / Sat 1 überträgt täglich zwei Stunden

    FRANKFURT Die Hamburger Sportmarketingagentur Upsolut und der Bund Deutscher Radfahrer wollen eine Profiradrundfahrt in Deutschland etablieren. Das letzte Rennen dieser Art liegt 17 Jahre zurück. Mit der Deutschland-Tour 99 startet am 28. Mai auch eine We

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    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Telekom will nach der Tour Taten

    Sponsoren des krisengeschüttelten Radrennens bleiben bei der Stange, erwarten aber Veränderungen / Merchandising läuft

    FRANKFURT Die Sponsoren der Tour de France werden wegen des Doping- Skandals keine direkten Konsequenzen für ihre Engagements ziehen. Allerdings erwarten die Top-Unternehmen wie Telekom und Crédit Lyonnais eine Diskussion über Doping und das Reglement, um

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    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Totales Pressing der WM-Werber

    Sponsoren ziehen sämtliche Marketing-Register/WM-Organisationskomitee klärt Überschneidungen in Sponsor-Kategorien

    FRANKFURT Das WM-Fieber hat den Höchststand erreicht: Offizielle Sponsoren wie zahlreiche andere Unternehmen, die in Anzeigen und TV-Spots die Fußballatmosphäre nutzen, wollen von der Wirkung des größten Fußball-Festes aller Zeiten profitieren. Laut ein

    [4243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 001

    Fußball-WM-Vermarkter bejubeln Rekordzahlen

    Organisationskomitee CFO behauptet sich gegen ISL / Trittbrettfahrer schwer abzuschütteln

    FRANKFURT Offizielle Partner und Trittbrettfahrer, Ausrüster und Top- Sponsoren - wenige Tage vor Beginn der Fußball-WM ziehen viele Akteure schon ein positives Resümee. Das Organisationskomitee CFO bilanziert gar den zweieinhalbfachen Sponsorenumsatz geg

    [2823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 038

    Agenturen Kreation

    WM-Kreation: Tor, Eigentor und Abseits

    Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft versuchen viele Marken, ihren Umsatz mit dem Thema Fußball anzukurbeln / Highlights: Nike, Coca-Cola und Adidas

    FRANKFURT Die Fußball-Euphorie packt auch die Werbebranche. Wenige Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft grassiert das Kicker-Fieber auch in den deutschen Werbeblocks. Fußball dominiert die Ideen. Was haben Snickers und L'Oréal, BHW und Nik

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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Fußball-WM wird Fest der Events

    Offizielle Partner-Unternehmen der Fußball-WM nutzen alternative Kommunikation/Trickreiche Trittbrettfahrer unterwegs

    FRANKFURT Rund zwei Monate vor dem ersten Anstoß starten die Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft ihre Kommunikationsoffensiven. Auffallend: Neben klassischen Werbekampagnen setzen die Unternehmen Events und Dialogmaßnahmen ein. Für die weltweit 12 o

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Die Farbe Gelb hilft Team Telekom, der Fußball-Bundesliga Punkte abzujagen

    Event-Index: König Fußball bleibt am beliebtesten im deutschen Fernsehen / 1997: Sponsorenkarussell in der Bundesliga und Boom der Einzelvermarktung

    FRANKFURT Das Sportjahr 1997 war von drei Ereignissen geprägt: In der Fußball-Bundesliga stiegen so viele neue Sponsoren ein wie noch nie zuvor, Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich löste ein "Gelbfieber" unter den potentiellen Sponsoren wie den deutschen Sp

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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Vermarkter lieben Persönlichkeit

    Einzelvermarktung von Athleten boomt/Risiken sollen durch Marktforschung und Sportlerpersönlichkeiten reduziert werden

    FRANKFURT Die Vermarktung von Einzelsportlern gewinnt an Attraktivität. Oliver Bierhoff und Jan Ullrich sind zwei aktuelle Beispiele für diesen Trend. Dabei setzen die Unternehmen auf Persönlichkeiten (siehe Interview Seite 18), die über die sportlichen L

    [4981 Zeichen] € 5,75