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HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 014

Interactive

Internauten am aktivsten

MC Online-Monitor: Mediadaten fürs Online- Marketing / Internet-User am häufigsten im Netz

FRANKFURT Die meisten Online- User sind männlich, zwischen 31 und 40 Jahre alt und haben ein Haushalts- Nettoeinkommen von über 5000 Mark. So lautet das Kernergebnis der Untersuchung "MC Online-Monitor", die die Bad Homburger Unternehmensberatung Marketin

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HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 066

Interactive

Machtstrukturen sind bei Multimedia out

GWA/HORIZONT-Fachtagung zum Thema: Management von Multimedia / Herausforderungen und Lösungen für Unternehmen, Agenturen und Medien

FRANKFURT Während Multimedia-Vorreiter noch bis vor einem Jahr als "futuristische Spinner" abgetan wurden, gilt ein Unternehmen ohne Multimedia- Aktivitäten heute bereits als antiquiert. Multimedia hat Medien, Agenturen und die werbetreibende Industrie gl

[4485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 012

Interactive

Neue Medien boomen

47. Buchmesse: Elektronische Medien können in diesem Jahr große Zuwächse verzeichnen

FRANKFURT Der Multimediamarkt ist in eine entscheidende Phase eingetreten, er ist bereits auf der Schwelle zu einem Massenmarkt: Während sich die elektronischen Medien auf der Buchmesse im vergangenen Jahr noch als Trendsetter präsentierten, sind sie in d

[3020 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Fernsehmarkt fragmentiert sich

Zunahme von Fernsehsendern führt langfristig zur Preisinflation / Kleine Sender mit Nischenprogammen können überleben

FRANKFURT Der März macht den langsamen Umbruch in der Fernsehlandschaft transparent. Während die Fernsehsender der dritten Generation - allen voran Pro Sieben, dann RTL 2 , Kabel 1 und Vox - lange vor sich hin dümpelten, sind sie für die Sender der ersten

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HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 039

Medien Print

Entscheider bevorzugen Fachtitel

Leseranalyse Fachzeitschriften / Die quantitativ am häufigsten genutze berufliche Informationsquelle ist die Fachzeitschrift

FRANKFURT In dieser Woche wurde in Frankfurt die erste "Leistungsanalyse Fachzeitschriften" präsentiert. Ergebnis: Professionelle Entscheider nutzen von den fünf Informationsquellen Außendienst, Direktwebung, Fachzeitschriften, Messen und Ausstellungen so

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 054

Medien Print Funk Fernsehen

MTV-Seher gehören zu den Ultra-Consumers

AB 1995 werden die Zuschauer des Pop-Senders MTV kontinuierlich über die AWA abgefragt

FRANKFURT MTV-Seher schätzen ihre Freiheit und Unabhängigkeit überdurchschnittlich. Sie zeichnen sich außerdem durch das Attribut "ultra- consumers" aus: denn MTV-Seher probieren ebenso gerne neue Produkte aus wie sie "das Leben genießen und nicht so viel

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 058

Medien Nachrichten

AG.MA verschiebt Versammlung

Die Beratungen zwischen den Medien-Anbietern und den Medien-Nutzern über den künftigen Forschungskurs dauern noch an

FRANKFURT Die AG.MA- Mitgliederversammlung, die traditionellerweise immer im November stattfindet, ist auf Januar 1995 verschoben worden. Grund: GWA und Markenverband hatten Mitte September der Arbeitsgemeinschaft-Mediaanalyse (AG.MA) gegenüber ihren Unmu

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 014

Unternehmen

"Mir ist ein Markwort lieber als zehn Marktforscher"

HORIZONT-Studie "Media-Decision" / Experten diskutieren über "Kopf"- und "Bauch"-Entscheidungen in der Mediaplanung

FRANKFURT "70 Prozent aller Mediaentscheidungen kommen aus dem ,Kopf , ganze 30 Prozent aber aus dem ,Bauch . Das entspricht einem Investitionsvolumen von jährlich rund sieben Milliarden Werbemark, die nicht nach rationalen Kriterien verplant werden." Mit

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 036

Medien Media

Nielsen und Bauer haben Vertrag verlängert

Unternehmen können die Werbewirkung im Mediamix über Mikro-Testmärkte überprüfen

FRANKFURT Bereits seit vier Jahren arbeiten die A. C. Nielsen GmbH, Frankfurt, und der Hamburger Bauer-Verlag auf dem Testmarkt-Gebiet zusammen. Erst vor kurzem wurde der Koopera- tionsvertrag um drei Jahre verlängert. Unternehmen können in zwei Städten D

[2533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 034

Medien Print

MA 94: Leser pro Seite-Reichweite

FRANKFURT Zum dritten Mal weist die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG. MA), Frankfurt, in diesem Jahr die Werbemittelkontaktchancen der Publikumszeitschriften aus. Der sogenannte Leser pro Seite (LpS) dokumentiert neben der in den Printmedien sonst übl

[3099 Zeichen] € 5,75

 
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