Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 034

    Medien

    Auflagen Deutlich stärkere Auflagenrückgänge als in den Vorjahren / Überregionale Titel im Tief / Verluste in West und Ost gleichen sich an

    Zeitungen stehen weiter unter Druck

    Von Konjunkturkrise und Kriegsangst verunsichert verzichten immer mehr Deutsche auf ihr Abo.

    FRANKFURT / Lange konnten sich die überregionalen Tageszeitungen dem Abwärtstrend im Lesermarkt widersetzen. Am Ende des Jahres 2002 stehen auch sie mit deutlichen Auflageneinbußen da. Zusammen verkauften die zehn IVW-erfassten Titel 1,65 Millionen Exempl

    [6525 Zeichen] Tooltip
    IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2002
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

    Medien International

    Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

    Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

    FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

    [9382 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Digitalradio startet als Regionalprojekt

    Regelbetrieb beginnt in Südwestdeutschland / Start in Ostdeutschland durch MDR-Ausstieg blockiert / Landesmedienanstalten wollen private Anbieter fördern

    FRANKFURT Während sich in Bayern und Baden-Württemberg die Rahmenbedingungen für einen DAB-Regelbetrieb langsam abzeichnen, ist die Entwicklung in Ostdeutschland zum Stillstand gekommen. Der MDR hat sich aus dem Projekt zurückgezogen und will die Entwickl

    [4745 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Mit Funkspots zum Chart-Breaker

    RMS will durch ,,Pop Preview'' Planungssicherheit der Plattenindustrie erhöhen / Das Konzept ist in der Branche umstritten

    FRANKFURT Mit einem umstrittenen Angebot läßt die RMS die Grenzen zwischen Werbung und Programm verschwimmen. Mindestens 10 von ihr vermarktete Radiosender spielen ausgewählte Musiktitel verstärkt und werden dafür von Plattenfirmen mit Werbebuchungen belo

    [5584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Rechte Spots im Werbe-Abseits

    VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

    FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

    [5881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Blühendes Radioland Ostdeutschland

    Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

    FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

    [7625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 022

    Unternehmen Dienstleistungen

    Städte wollen mit wenig Geld hoch hinaus

    Stadtmarketing geht auch ohne hohe Millionenetats / "Leipzig kommt!" zum zweiten Mal / Frankfurt fehlt 1995 das Geld / Alternative Regionenmarketing

    FRANKFURT Kreu z und quer durch die Republik betreiben Städte und Gemeinden Standortwerbung für sich. Vor dem Hintergrund des sich stetig zuspitzenden Wettbewerbs untereinander sollen mit der Imagepolitur Wirtschaftsunternehmen gehalten und angelockt werd

    [10105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 011

    Unternehmen Konsumgüter

    Licher erschließt neue Märkte

    FRANKFURT Mit einem zweistelligen Millionenbetrag für bundesweite Werbeauftritte will die Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior KG künftig ihren Absatzmarkt ausweiten. Dabei soll die hessische Biermarke vor allem in den Regionen Norddeutschland, Baden-Wür

    [680 Zeichen] € 5,75