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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 060

Medien

TV-Nutzung ARD-Werbung nimmt TV-Konsumgewohnheiten unter die Lupe / Öffentlich-Rechtliche vereinheitlichen ihre Definition der Seher-Typen

Das neue Zauberwort heißt Selektivseher

Selektivseher bevorzugen die öffentlich-rechtlichen TV-Sender, Vielseher dagegen die Privaten.

FRANKFURT / Sie sind jung, berufstätig, einkommensstark, aktiv und gebildet - die Selektivseher. Also der Traum jedes Werbungtreibenden. Doch in den Mediaplänen sind sie vor allem eines: vernachlässigt. Anlass genug für die ARD-Werbung Sales & Services, n

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TV-Konsum: Selektivseher - Zuschaueranteile 1999 - Angaben in Prozent

TV-Nutzung: Vielseher - Zuschaueranteile 1999 - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Nutzung mit Sinus-Typologie

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung nutzt soziale Milieus

FRANKFURT Nach fünfjähriger Debatte hat sich die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für eine Integration der Sinus-Milieus in die Erhebung der TV-Reichweiten entschieden. "Im nächsten Jahr werden die Reichweiten der Fernsehsender nach Sinus-Mili

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Planer fordern bessere Funkdaten

Abfrage der Radionutzung im Nielsen-Consumer-Panel / Fallzahl-Aufstockung in Berlin / Wochenendreichweiten gewünscht

FRANKFURT Gute Chancen räumen die Radioplaner dem Hörfunk auf ein größeres Stück am Werbekuchen ein ( Seite 34). Um die Werbekampagnen jedoch fortlaufend optimieren zu können, fordern sie neben aktuelleren Reichweitenzahlen auch detaillierte Informationen

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Orwell und die TV-Forschung

Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 052

Medien Print

Steht AG.MA vor neuer Bewährungsprobe?

Finanzierung der Basisdatenerhebung strittig / Printmedien investieren weiter in Pentop-Experimente / CATI für Radiosender voraussichtlich im Herbst 99

FRANKFURT Auf der heutigen AG.MA-Mitgliederversammlung stehen die Inhalte und vor allem die Finanzierung des Basisdatensatzes zur Debatte. Als sicher gilt, daß die Printmedien die von OWM und GWA gewünschten Konsumdaten und die Daten über Mediennutzungsvo

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 056

Medien Media

Radiomarkt bleibt stabil

MA 98 Radio II zeigt stabile Reichweiten / Privatradios holen weiter auf / 1999 wohl nur eine MA

FRANKFURT Den Berliner Radiomarkt hat die aktuelle Media-Analyse MA 98 Radio II wieder einmal kräftig durcheinandergewirbelt ( Seite 49). Ansonsten brachte die zweite Ausweisung von Funkdaten in diesem Jahr nur wenige Überraschungen für Radiomacher und We

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

AG.MA-Reform schreitet voran

Basisstrukturdatensatz formiert sich / CATI-Erhebung für Radioreichweiten ist frühestens zum September 1999 möglich

FRANKFURT Auf ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) einen Zwischenbericht über die im November 1997 beschlossene Reform der AG.MA gegeben. Als sicher gilt, daß die Fragen aus dem TV-Trend der Arbei

[3876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

Medien

Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

[5049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

[8154 Zeichen] € 5,75

 
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