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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 001

TV-Vermarkter forcieren Trend zur Konzentration

Fusion von Media 1 und MGM geplant / Vermarkter im Sog der Agentur- Zusammenschlüsse

FRANKFURT Die Strukturen des deutschen TV-Werbemarktes stehen auf dem Prüfstand: Neben der wachsenden Konzentration bei den Mediaagenturen wird sich nach der Jahrtausendwende auf Seiten der Anbieter voraussichtlich ein Duopol der Vermarkter formieren. O

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sponsoring auf ARD und ZDF steht zur Debatte

Wirtschaft fordert Werbung nach 20 Uhr und ein Ende der Diskussion um ein Sponsoringverbot

FRANKFURT Die TV-Kunden fordern mehr Werbemöglichkeiten in ARD und ZDF und lehnen ein Sponsoringverbot nach 20 Uhr ab. Ab Oktober wollen die Ministerpräsidenten im Zuge der 5. Novelle des Rundfunkstaatsvertrages auch über diese Fragen beraten. "Ein Verb

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 030

Agenturen Business

Einsenderekord beim Effie 1999

126 Arbeiten eingereicht / Verleihung am 22. Oktober in Berlin

FRANKFURT Der Effie des Gesamtverbandes Werbeagentur erfreut sich hoher Beliebtheit: 126 Kampagnen starten ins Rennen um den Effizienzpreis. Das ist Rekord. "Die große Beteilung spricht für die Begehrlichkeit des Effie. Wir hatten eine große Zahl von Ei

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Kaum Rückenwind für die Marken

Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 082

Terminplaner

Den Wert der Marke im Visier

Markenverband trifft sich zur Mitgliederversammlung

FRANKFURT Bei der Mitgliederversammlung des Markenverbandes am 24. und 25. Juni in Hamburg dreht sich alles um das Thema "Der volkswirtschftliche Wert der Marke". Den Auftakt bildet am 24. Juni um 16.30 Uhr die interne Mitgliederversammlung. Danach find

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wert der Marke im Blickpunkt

Markenverband trifft sich zur Mitgliederversammlung

FRANKFURT "Der volkswirtschaftliche Wert der Marke" ist Leitthema der Mitgliederversammlung des Markenverbands, die am 24. und 25. Juni in Hamburg stattfindet. Nach einer internen Mitgliederversammlung am 24. Juni um 16.30 Uhr kommen sich die Gäste beim

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Nestlé stärkt ihre Marken

Mehr Aktionen sollen Produktpalette vermarkten / Neue Werbewege werden fortgesetzt

FRANKFURT Nestlé Deutschland will in Zukunft ihre Marken stärker gebündelt vermarkten und alternative Vertriebswege ausbauen. Das Unternehmen ist seit 1998 beispielsweise mit 5 Marken in deutschen Kinos präsent, entwickelte für die Fluglinie Condor die Fu

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 035

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999;

Mehr Appetit in satten Märkten

Innovationen verlangen eine differenzierte Verbraucheranalyse

FRANKFURT Jahr für Jahr bringen die großen Foodkonzerne Hunderte von neuen Produkten auf den Markt. Bei rückläufigem Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel und einem sinkenden Anteil der Ausgaben für Lebensmittel an den gesamten Verbrauchsausgaben ist es für

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 046

Agenturen Business

,,Die Grenzen lösen sich immer weiter auf''

Nestlé-Deutschland-Chef Hans G. Güldenberg über die Auflösung der Medien, Sinn und Unsinn von Tests und neue Möglichkeiten der Kommunikation

FRANKFURT Mit der Frage, ob Werbung für Wachstum sorgt, beschäftigt sich Hans G. Güldenberg, Vorsitzender des Vorstandes von Nestlé Deutschland, auf dem Jahrestreffen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) an diesem Wochenende. HORIZONT sprach mit Gülde

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Nestlé wächst im Export

Fünf Prozent Umsatzplus in den ersten fünf Monaten 1998 / 360 Millionen Mark für Werbung

FRANKFURT Wachsende Exporte und eine stagnierende Inlandsnachfrage kennzeichnen die derzeitige Situation der Nestlé-Gruppe Deutschland, die in den ersten fünf Monaten dieses Jahr um rund fünf Prozent zulegte. "Ein beachtliches Ergebnis", bewertet der Vo

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