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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 004

Handel

LEH schwach bei Arzneimitteln

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel kommt bei rezeptfreien Arzneimitteln (OTC) nicht voran. Die Händler, zu denen auch die Drogeriemarkt-Betreiber zählen, mussten im ersten Quartal ein Umsatzminus von 5 Prozent auf 284 Mio. Euro hinnehmen. Der Absatz

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 008

Handel

Edeka-Regionen bleiben bei Fleisch autark

Produktion fest in den Regionen verankert - Netto weiterhin unabhängig - Werk in Rheinstetten macht Fortschritte

Frankfurt. Das Thema Fleisch bleibt bei Edeka Angelegenheit der sieben Regionen. Die Umsätze in den unternehmenseigenen Fleischwerken steigen weiter leicht an. Netto versorgt sich jedoch unabhängig davon über eigene Kanäle. Für die sieben Regionen der E

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EDEKA-FLEISCHWERKE WACHSEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 010

Handel

Tegut kommt auch nach Mainz

Fulda. "Das Kartellamt hat die Übernahme von 20 Märkten aus dem Tengelmann-Portfolio durch das hessische Handelsunternehmen Tegut bereits genehmigt", das sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Gutberlet gegenüber der LZ. Zu dem Kaufpreis wollte sich der T

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 006

Handel

Krise bremst Bio aus

LEH verbucht beim Bio-Umsatz Rückgänge - Preise gesunken

Frankfurt. Da half auch "K-Bio" nichts: Obwohl der Großflächen-Discounter Kaufland 2009 national sein Bio-Sortiment aufschaltete, gingen die Öko-Umsätze im LEH um 3 Prozent zurück. Hatte die Bio-Branche 2008 noch eine recht positive Entwicklung gezeigt,

[1921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 008

Handel

Drogerien gewinnen überproportional

Frankfurt. Die deutschen Drogerien sind bisher die Gewinner in einem für die Branche nicht gerade erfreulichen Jahr 2009. Das zeigt sich deutlich, betrachtet man die Ergebnisse der Marktforschung für die ersten 10 Monate des laufenden Jahres. Mit einem P

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LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2009 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 006

Handel

Eigenmarken im Strudel der Aktionen

Unscharfes Profil bei Privat Labels - Abgrenzung zum Preiseinstieg schwierig - Aktionspolitik schmälern Deckungsbeitrag

Frankfurt. Enorme Preisabstände zwischen Markenartikel und Preiseinstand sorgen für rege Aktionstätigkeit im Lebensmitteleinzelhandel. Das setzt auch die Eigenmarken der Vollsortimenter unter Druck und reißt Löcher beim Deckungsbeitrag. Rekordtiefen im

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 008

Handel

Neckermann erkauft Online-Kompetenz teuer

Außendienst wird abgebaut - Über 80 Mio. Euro für Internet-Geschäft - Lagerlogistik wird gestrafft

Frankfurt. Neckermann.de will im kommenden Jahr die Verlustzone verlassen. Dafür kämpft der Versandhändler jetzt an allen Fronten. Schwerpunkt des Umbaus ist die Stärkung des Online-Geschäftes. Gespart werden soll durch den Abbau des Außendienstes, die

[2748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 004

Handel

Neckermann fordert Geld von Arcandor

Frankfurt. Das Versandhandelshaus Neckermann.de macht Forderungen in Höhe von 50 Mio. Euro gegen den insolventen Handelskonzern Arcandor geltend. Unternehmensnahe Kreise bestätigen einen entsprechenden Kreditantrag, den die Frankfurter dieser Tage einger

[572 Zeichen] € 5,75

 
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