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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 006

    Handel

    Lidl will bei Frischfleisch Terrain zurückgewinnen

    Aldi Süd setzt dem Mitbewerber zu - Breit angelegte Werbekampagne mit QS soll Vertrauen stärken

    Frankfurt, 23. November. Unter dem Motto "Fleischkauf ist Vertrauenssache!" wirbt Lidl Discount dieser Tage mit doppelseitigen Anzeigen in regionalen und überregionalen Zeitungen für sein Frisch-Fleischangebot und stellt das QS-Siegel dabei explizit in d

    [2304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 001

    Seite 1

    Lidl mimt den Saubermann

    Discounter nutzt QS-Zeichen als Profilierungsinstrument - Weitergehende Kontrollen geplant

    Frankfurt, 2. Februar. Mit einem "Paukenschlag" will sich der Discounter Lidl von fortwährender Kritik an der Produktqualität seiner Waren befreien. Durch das Bekenntnis zu QS, werblich geschickt in Szene gesetzt, wollen die Neckarsulmer ihr angekratztes

    [3992 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 010

    Handel

    Lidl will bei Frischwaren strengere Maßstäbe anlegen

    Neckarsulmer verlangen QS beim grünen Sortiment und bei Fleisch - Lieferanten einbestellt

    Frankfurt, 26. Januar. Nachdem der Neckarsulmer Discounter in den letzten Wochen eher durch Negativschlagzeilen bei Obst und Gemüse, Fleisch und Säften von sich reden machte, will das Unternehmen jetzt mit neuen Qualitätsstandards vehement gegensteuern.

    [2434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 004

    Handel

    Handel muss Fleischskandal verdauen

    Kaum Verunsicherung bei Theken-Kundschaft - Misstrauen bei SB - Auch QS bietet keinen Schutz gegen kriminelle Energie

    Frankfurt, 17. März. Die Überraschung hinsichtlich des in der vergangenen Woche bei der Metro-Tochter Real aufgeflogene Fleischskandal hielt sich bei Branchenkennern augenscheinlich in Grenzen. Denn die Ursachen sind wohlbekannt. Die Berichte über illegal

    [4846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 022

    Frischware

    "Wir wollen doppelte Kosten und Kontrollen vermeiden"

    Frankfurt,18. März. Die Edeka Gruppe hat alle Obst- und Gemüselieferanten schriftlich aufgefordert sich bis zum 30. September nach Eurepgap oder IFS zertifizieren zu lassen. Dabei wird für die Obst- und Gemüseerzeuger die Auditierung nach Eurepgap verlang

    [4427 Zeichen] € 5,75