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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 004

Handel

"Ohne Gentechnik" erhitzt Gemüter

Rewe setzt auf einheitliche Vorgehensweise - QS soll bei Fleisch absichern - Tegut will Zeichen nutzen

Frankfurt. Die Aussage "ohne Gentechnik" steht künftig als Werbeargument bei tierischen Lebensmitteln zur Verfügung. Der Lebensmitteleinzelhandel sucht Möglichkeiten dies zu nutzen. Die Änderung im Gentechnik-Gesetz, wonach die Aufzucht der Tiere ohne de

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 020

Frischware

PHW erweitert Basis in Polen

Frankfurt, 11. November. Die PHW-Gruppe in Rechterfeld, führender deutscher Geflügelproduzent und Verarbeiter, übernimmt 50 Prozent der Bomadek GmbH im polnischen Trzebienchow. Bomadek ist ein Schlacht- und Verarbeitungsbetrieb für Puten. Beschäftigt werd

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 022

Frischware

Stolle investiert in Futtermittel

Geflügelvermarkter kann Gemeinschaftsprojekt in Betrieb nehmen

Frankfurt, 13, Mai. Drei Unternehmer, ein Projekt. Im niedersächsischen Twistringen haben der Geflügelvermarkter Gebrüder Stolle, die Firma Bröring und die Erzeugergemeinschaft Schlachtgeflügel Visbek in einer konzertierten Aktion ein Werk für Geflügelfut

[1455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 022

Frischware

Kritische Lage belastet Entenvermarkter Bölts

Lieferanten bangen um Absatzmöglichkeiten - Schlachtungen und Vermarktung gehen weiter

Frankfurt, 1. April. Die Entenschlachterei Bölts der Georg Stolle GmbH, größter europäischer Entenvermarkter, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Die Mäster suchen bereits nach Alternativen. Das Unternehmen mit Stammsitz im oldenburgischen Westersch

[2510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 022

Frischware

PHW-Gruppe bestimmt das Tempo

Branchenprimus erreicht mit Geflügelmarke Wiesenhof fünfzehn Prozent Zuwachs - Auf dem Weg zum einem "europäischen Haus"

Frankfurt, 19. Februar. Die PHW-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mit ihrer Geflügelmarke Wiesenhof einen Umsatzzuwachs von 15 Prozent erzielt. Der Erlös der Gesamtgruppe stieg um 5,5 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro. Trotz wirtschaftlicher Flaute wäch

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

Frischware

Vogelgrippe lässt die Kunden kalt

Frankfurt, 5. Februar. Die deutschen Verbraucher lassen sich durch die Geflügelpest in Asien nicht den Appetit verderben. Allenfalls eine leichte Kaufzurückhaltung bei Frischgeflügel registrieren einige Handelsunternehmen. Verarbeiter erwarten Knappheiten

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Geflügelvermarkter forcieren neue Produkte

Velisco und Wiesenhof erwarten besseres Konsumklima 2004 - Innovationen und Markenpflege

Frankfurt, 30. Dezember. Die beiden Geflügelvermarkter Wiesenhof und Velisco rechnen im Jahr 2004 mit einem besseren Konsumklima. "Gespart wurde ja genug, und irgendwann kommt auch die Lust, mal wieder etwas auszugeben", meint Velisco-Geschäftsführer Pe

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 012

Rückblick Frischware

Geflügelpest bringt Turbulenzen

Seuchenzug hält Branche in Atem - Niederlande schwer getroffen

Frankfurt, 22. Dezember. Die Geflügelpest in den Niederlande schwächte die kränkelnde Branche im Nachbarland noch zusätzlich. Es kommt sogar zu Konkursen. Im März bricht in den Niederlanden die Geflügelpest aus. Was zunächst von Experten noch als kaum r

[2630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 022

Frischware

Wiesenhof wächst ungebremst

Frankfurt, 20. November. Die PHW-Gruppe mit Sitz in Rechterfeld rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2002/2003 (30. Juni) für das Wiesenhof-Geflügelgeschäft mit einem Umsatzzuwachs von 15 Prozent. Im Jahr davor war ein Erlös von 605 Mio. Euro mit Gef

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 022

Frischware

Stolle drängt auf mehr Transparenz bei der Herkunft von Geflügel

Nummer Zwei im deutschen Geflügelmarkt erwirtschaftet deutliches Umsatzwachstum - Innovation bei Geflügelwurst

Frankfurt, 9. Oktober. Der Visbecker Geflügelvermarkter Stolle, nach Wiesenhof die Nummer Zwei im deutschen Geflügelmarkt, wird den Umsatz in diesem Jahr um 10 Prozent auf 440 Mio. Euro steigern. Anlässlich der Anuga trägt das Unternehmen der wachsenden B

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Stolle wächst stetig - Visbecker übertreffen Marktentwicklung (in 1000 Euro)
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