Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 003

    Seite 3

    Discount verliert Interesse an Bio

    Frankfurt. Die Zeiten, in denen die Billig-Anbieter ihr Sortiment großzügig mit Bio-Artikeln aufpeppten, scheinen erst einmal vorüber zu sein. Marktforscher stellen in diesem Jahr jedenfalls ein deutlich nachlassendes Interesse für Öko-Waren vor allem be

    [880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 006

    Handel

    Bio-Euphorie im Discount verblasst

    Lidl fährt Sortiment zurück - Aldi Süd mit großer Reichweite

    Frankfurt. Der Discount-Handel spielt als Einkaufsstätte für Bio-Lebensmittel nur noch eine geringe Rolle. Vor allem Lidl hat sein Sortiment in den vergangenen Monaten deutlich abgespeckt. Die Vollsortimenter bleiben eine wichtige Größe. Die Zeiten der

    [2933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 004

    Handel

    Handel lockt Kunden mit Heimat-Flair

    Coop verhindert Penny-Regionalmarke " Mein Norden" - Lidl mit Gemüse am Start

    Frankfurt. Der LEH baut seine regionalen Markenkonzepte weiter aus. Da der Begriff "regional" aber sehr schwammig definiert ist, kommen sich die Akteure dabei auch mal ins Gehege, wie jüngst Penny und Coop. Pech für den Rewe-Discounter: Hatte Penny-Chef

    [2444 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    Discounter nicht zufrieden mit Bio

    Frankfurt. Die Discounter sichern sich derzeit weitere Marktanteile im Bio-Segment. Trotzdem sind sie nach wie vor nicht zufrieden mit den Drehzahlen im Bio-Geschäft. Die jüngste Aktion von Penny, 25 Prozent Rabatt auf sämtliche Bio-Artikel zu gewähren,

    [897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 006

    Handel

    Preisaktionen mit Bio

    Discounter profitieren und sind trotzdem nicht zufrieden

    Frankfurt. Die Discounter steigern ihre Bio-Umsätze weiter und sind trotzdem nicht zufrieden. Obwohl sie im Vergleich zum übrigen LEH Marktanteile bei Bio-Ware gewinnen, werden nicht annähernd die Drehzahlen des konventionellen Sortiments erreicht. "Der

    [4953 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER MACHEN DAS RENNEN - Marktanzteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten - Januar bis Oktober 2008 (2007)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 010

    Handel

    Rewe baut Großbäckerei

    Werk in Bergkirchen geht 2009 in Betrieb - Deutlich mehr Shops

    Bergkirchen. Mit der Errichtung einer Großbäckerei in Bayern nimmt die Rewe Group die Versorgung mit Brot- und Backwaren noch stärker in die eigene Hand. "Mit der Forcierung der eigenen Produktion rücken wir noch näher an die Lebensmittel heran", so Manf

    [1895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 006

    Handel

    Fußball-WM öffnet Tore

    Wal-Mart bis Mitternacht am Ball - Auch Discounter machen mit

    Frankfurt, 8. Juni. Obwohl lange unentschlossen, will der Einzelhandel Zusatzumsätze durch die Fußball-Weltmeisterschaft nicht verschenken und entscheidet sich, besonders nahe den Austragungsorten, für längere Öffnungszeiten. Dort sind die meisten Geschä

    [5521 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 004

    Handel

    Aldi und Lidl starten Bio-Offensive

    Lidl listet im Frühjahr Bio-Milch ein - Aldi arbeitet ebenfalls an einer Dachmarkenstrategie - Netto Schels erweitert Bio-Angebot

    Frankfurt, 23. Februar. Lidl und Aldi verstärken ihre Aktivitäten im Bio-Segment. Mit eigenen Dachmarkenkonzepten bringen sie den Markt in Bewegung. Die Einlistung von Bio-Milch im Frühjahr ist bei Lidl bereits beschlossene Sache. Sie wird unter dem Labe

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 012

    Handel

    Tschechen mögen Lidl-Discount

    Billigvermarkter wächst sprunghaft durch Neueröffnungen - Heimische Unternehmen unterliegen

    Frankfurt, 3. Februar. Die Schwarz-Gruppe rückt der Metro-Tochter Makro in Tschechien mit Riesenschritten dicht auf den Pelz. Die Eröffnung neuer Lidl-Discount-Märkte katapultierte die Neckarsulmer im osteuropäischen Nachbarland innerhalb von zwei Jahren

    [2812 Zeichen] Tooltip
    Metro bleibt an der Spitze Top 10 Tschechien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 001

    Handel

    Aldi-Nord wiegt bald ab

    Essener wollen Scanning und Checkout-Waagen einführen

    Frankfurt, 31. Oktober. Im Frühsommer 2003 will auch Aldi-Nord mit der Einführung von Scannerkassen beginnen. Die Montage von Waagen an den Kasse wird dem Discounter den Verkauf von losem Obst und Gemüse eröffnen. In drei Testfilialen im Raum Essen verk

    [1135 Zeichen] € 5,75