Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 008

Handel

Bio erweist sich als krisenresistent

Basic wächst wieder - Naturkosthandel mit deutlichem Plus

Frankfurt. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln gewinnt wieder an Fahrt. Der Naturkosthandel wächst durch neue wie auch auf bestehenden Flächen. Aber auch der LEH nutzt das Segment etwas stärker. Der Biomarkt in Deutschland hat die Schockstarre des vergan

[2777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 008

Handel

Drogerien gewinnen überproportional

Frankfurt. Die deutschen Drogerien sind bisher die Gewinner in einem für die Branche nicht gerade erfreulichen Jahr 2009. Das zeigt sich deutlich, betrachtet man die Ergebnisse der Marktforschung für die ersten 10 Monate des laufenden Jahres. Mit einem P

[2158 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2009 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 008

Handel

Bio wird nachhaltig

Handelsunternehmen denken über nachhaltige Konzepte nach

Frankfurt. Frische Öko-Produkte werden nach wie vor gut verkauft. Einige Handelsunternehmen verlangen aber bereits mehr als Bio. Der befürchtete Einbruch beim Absatz von Bioprodukten hat sich nach Auffassung von Branchenexperten bisher nicht gezeigt. Da

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 004

Handel

Der Handel zeigt sich robust in der Krise

Branche erzielt im ersten Halbjahr Zuwächse - Preiseinstieg ist gefragt

Frankfurt. Besser als erwartet hat sich der Lebensmitteleinzelhandel im ersten Halbjahr geschlagen. Die Vollsortimenter zeigen sich in der Wirtschaftsflaute robust. In Deutschland herrscht Wirtschaftsflaute. Doch im LEH ist sie bisher noch nicht vollstä

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Handel verdient weiter gut an Bio

Kein Preiskampf bei ökologischen Sortimenten - Umsätze auf stabilem Niveau

Frankfurt. Bioprodukte halten sich trotz Krise auf stabilem Niveau. Kassandra-Rufe, die Umsatzeinbrüche im Öko-Sortiment vorher sagten, haben sich in den ersten Monaten des Jahres nicht bestätigt. Der Lebensmitteleinzelhandel führt seine Bio-Sortimente

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 001

Seite 1

Weihnachten erfüllt Erwartungen

Umsätze auf Vorjahresniveau - Textilbranche hinkt hinterher

Frankfurt. Besser als erhofft ist für viele Handelsunternehmen das Weihnachtsgeschäft verlaufen. Allen Unkenrufen zum Trotz: Finanz- und Wirtschaftskrise haben offensichtlich nicht vermocht, den Verbrauchern die Festtagslaune zu verderben. "Die Geschäft

[1056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 006

Handel

Preisaktionen mit Bio

Discounter profitieren und sind trotzdem nicht zufrieden

Frankfurt. Die Discounter steigern ihre Bio-Umsätze weiter und sind trotzdem nicht zufrieden. Obwohl sie im Vergleich zum übrigen LEH Marktanteile bei Bio-Ware gewinnen, werden nicht annähernd die Drehzahlen des konventionellen Sortiments erreicht. "Der

[4953 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER MACHEN DAS RENNEN - Marktanzteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten - Januar bis Oktober 2008 (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 006

Handel

Handel kämpft um Nonfood-Umsatz

GfK meldet knappes Plus im ersten Halbjahr - Forciertes Aktionsgeschäft soll Umsätze beleben

Frankfurt. Die Umsätze im Nonfood-Geschäft sind im ersten Halbjahr kaum vom Fleck gekommen. Auch Discounter leiden unter dem Sättigungseffekt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg sieht für das erste Halbjahr im Nonfood-Geschäft ein hau

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 008

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100 qm einschließlich der Drogeriemärkte konnte im Juni nur um 0,3 Prozent auf 9,112 Mrd. Euro wachsen. Da ein Verkaufstag weniger zur Verfügung stand, kommt die Branche zeitlich bereinigt aber imm

[727 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 004

Handel

Bio-Spezialisten spüren Flaute

Umsatz im Naturkosthandel sinkt - Discounter und Verbrauchermärkte wachsen weiter - Alnatura senkt die Preise

Frankfurt. Katerstimmung in der Biobrache. Das boomende Geschäft verliert plötzlich an Fahrt. Besonders der Naturkosthandel kämpft aufgeregt gegen sinkende Tagesumsätze. Discounter und Verbrauchermärkte liegen dagegen weiter gut im Rennen. Dass den Deuts

[5598 Zeichen] € 5,75

 
weiter