Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 006

Handel

Tegut als Vorreiter

Nur Tegut deklariert "ohne Gentechnik" - Mitbewerber warten ab

Frankfurt. Kein nationales Handelsunternehmen arbeitet derzeit mit der Deklaration "ohne Gentechnik". Der regionale Anbieter Tegut macht jetzt vor, wie es geht. Noch ziert sich der Lebensmitteleinzelhandel wenn es um die Nutzung des Labels "Ohne Gentechn

[2597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 006

Handel

Tierschutzzeichen soll dem Handel Nische öffnen

Gemeinschaftliche Initiative mit Deutschem Tierschutzbund - Österreich wird als Vorbild dienen

Frankfurt, 8. November. Der Verein für kontrollierte Tierhaltungsformen (KAT) will den Tierschutz bei der Produktion von Lebensmitteln mit einem neuen Zeichen stärker in den Vordergrund rücken. Gemeinsam mit renommierten Tierschutzorganisationen werden d

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 004

Handel

Handel fasst Bewertung für Eigenmarken konkreter

IFS-Standard Version5 ab August - Italienische Handelsverbände im Boot - Annäherung an BRC

Frankfurt, 14. Juni. Die deutschen und französischen Handelsunternehmen haben ihren Standard für die qualitative Bewertung von Eigenmarken, den International Food Standard (IFS), entstaubt und auch italienische Handelshäuser für die neue Variante gewonne

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 004

Handel

Lidl räumt im Fischsortiment auf

Frankfurt, 11. Januar. Lidl Discount feilt weiter an seinem Qualitäts-Image und bietet seit neustem in seinen Läden in Deutschland und Österreich Fischprodukte mit dem MSC-Siegel an. Waren mit dieser Auszeichnung signalisieren dem Kunden eine besonders u

[943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 006

Handel

Lidl will bei Frischfleisch Terrain zurückgewinnen

Aldi Süd setzt dem Mitbewerber zu - Breit angelegte Werbekampagne mit QS soll Vertrauen stärken

Frankfurt, 23. November. Unter dem Motto "Fleischkauf ist Vertrauenssache!" wirbt Lidl Discount dieser Tage mit doppelseitigen Anzeigen in regionalen und überregionalen Zeitungen für sein Frisch-Fleischangebot und stellt das QS-Siegel dabei explizit in d

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 006

Handel

Handel geht auf Nummer Sicher

Qualität als viel diskutiertes Thema - Biofrüchte unter der Lupe - Neue Konzepte

Frankfurt, 9. Februar. Der Einzelhandel ist intensiv auf der Suche nach tragfähigen Qualitätskonzepten für Obst und Gemüse. Dabei sind vor allem QS und Eurepgap Mittel der Wahl zur Grundabsicherung. Der 60-seitige Anforderungskatalog, den Aldi Süd dieser

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl mimt den Saubermann

Discounter nutzt QS-Zeichen als Profilierungsinstrument - Weitergehende Kontrollen geplant

Frankfurt, 2. Februar. Mit einem "Paukenschlag" will sich der Discounter Lidl von fortwährender Kritik an der Produktqualität seiner Waren befreien. Durch das Bekenntnis zu QS, werblich geschickt in Szene gesetzt, wollen die Neckarsulmer ihr angekratztes

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 001

Seite 1

QS wird bei Lidl Standard

Discounter legt bei Frischwaren strengere Maßstäbe an

Frankfurt, 26. Januar. Im Nachgang zu kritischen Berichten über Pestizidbelastungen bei Obst und Gemüse feilt der Neckarsulmer Discounter Lidl an den Qualitätsstandards für Frischware. Von seinen Obst-/Gemüse- und Fleischlieferanten wird künftig Ware nac

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 010

Handel

Lidl will bei Frischwaren strengere Maßstäbe anlegen

Neckarsulmer verlangen QS beim grünen Sortiment und bei Fleisch - Lieferanten einbestellt

Frankfurt, 26. Januar. Nachdem der Neckarsulmer Discounter in den letzten Wochen eher durch Negativschlagzeilen bei Obst und Gemüse, Fleisch und Säften von sich reden machte, will das Unternehmen jetzt mit neuen Qualitätsstandards vehement gegensteuern.

[2434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 004

Handel

Handel muss Fleischskandal verdauen

Kaum Verunsicherung bei Theken-Kundschaft - Misstrauen bei SB - Auch QS bietet keinen Schutz gegen kriminelle Energie

Frankfurt, 17. März. Die Überraschung hinsichtlich des in der vergangenen Woche bei der Metro-Tochter Real aufgeflogene Fleischskandal hielt sich bei Branchenkennern augenscheinlich in Grenzen. Denn die Ursachen sind wohlbekannt. Die Berichte über illegal

[4846 Zeichen] € 5,75

 
weiter