Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 006

Handel

Eigenmarken im Strudel der Aktionen

Unscharfes Profil bei Privat Labels - Abgrenzung zum Preiseinstieg schwierig - Aktionspolitik schmälern Deckungsbeitrag

Frankfurt. Enorme Preisabstände zwischen Markenartikel und Preiseinstand sorgen für rege Aktionstätigkeit im Lebensmitteleinzelhandel. Das setzt auch die Eigenmarken der Vollsortimenter unter Druck und reißt Löcher beim Deckungsbeitrag. Rekordtiefen im

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 008

Handel

Aldi Nord testet Käse im pre-pack

Frankfurt, 30 November. Aldi Nord denkt offensichtlich über die Aufnahme weiterer spannenträchtiger Sortimente nach. Derzeit testet der Discounter Weichkäse in pre-packing und fasst damit ein Segment ins Auge, das bisher den Vollsortimentern vorbehalten

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 022

Frischware

Clement verspricht Unterstützung

Pläne zur Kennzeichnungspflicht treibt Käsehändler um

Frankfurt, 16. September. In einem Schreiben an den hannoverschen Käsespezialisten Zuck verspricht Wirtschaftsminister Wolfgang Clement, die ablehnende Haltung der Industrie gegenüber einer umfassenden Deklarierung von Thekenware "im Rahmen der gegebenen

[1295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

Cono Kaasmakers macht Beemster zur Dachmarke

Niederländischer Käsevermarkter setzt auf einheitlichen Auftritt - Premiumgouda für die Theke

Frankfurt, 5. August. Ab dem 1. Oktober will der niederländische Käsevermarkter Cono Kaasmakers in Deutschland unter der Dachmarke Beemster vermarkten statt wie bisher unter Koopsen Kaas. Spezialisiert ist das Traditionsunternehmen ausschließlich auf di

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

Käsesortiment sorgt im Handel für Wachstum

Aldi fällt hinter die durchschnittliche Entwicklung zurück - Feta Spitzenreiter - ACNielsen Halbjahres-Bilanz für die "Gelbe Linie"

Frankfurt, 5. August. Auch im Käsegeschäft scheinen die Zeiten ungebremsten Wachstums für den Discountprimus Aldi vorüber zu sein. Der Billigvermarkter fällt hinter die Entwicklung der Mitbewerber zurück, das ermittelte Marktexperte Wolfram Hemmelmann für

[4455 Zeichen] Tooltip
Käse legt weiter zu - Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi/1. Halbjahr 2004 (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 022

Frischware

Liaison findet künftig Fortgang

Frankfurt, 15. Juli. Frankreichs Käsehersteller wollen in den nächsten drei Jahren ihre Kampagne mit deutschem Brot fortsetzen. Dafür werden im ersten Jahr 1,25 Mio. Euro investiert. Das Programm umfasst generische Werbung, Promotionen sowie Presse- und Ö

[490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 020

Frischware

Molkerei Ammerland gut gestartet

Jahr der Konsolidierung - Käsevermarktung läuft autonom

Frankfurt, 24. Juni. Das laufende Jahr wird für die Molkerei Ammerland ein Jahr der Konsolidierung. "Wir wollen uns bei der Käsevermarktung erstmals auf eigene Beine stellen", so Geschäftsführer Sönke Voss. "Das sehe ich als unsere vorrangige Aufgabe für

[1762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 022

Frischware

Käserei Bergader stark im Ausland

Werbung für Topmarken - Produktion wird konzentriert

Frankfurt, 19. Mai. Die Bergader Privatkäserei konnte im letzten Jahr vor allem Zuwächse im Exportgeschäft verbuchen. Im Inland kämpft man auch in Waging am See mit schrumpfenden Margen. In Deutschland erreichte der Weichkäsespezialist im vergangenen Ja

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 020

Frischware

Hochland zeigt sich zufrieden

Rückgänge bei Ab- und Umsatz - Eigenkapitalquote 60 Prozent

Frankfurt, 6. Mai. Deutschlands größter Käsevermarkter, die Hochland AG, mit Sitz in Heimenkirch, zeigt sich mit dem Verlauf des letzten Jahres trotz Umsatz- und Absatzeinbußen zufrieden. Die Hochland AG musste 2003 einen Rückgang im Käseabsatz um 4,9 P

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 024

Frischware

Hochland eröffnet Werk bei Moskau

Frankfurt, 7. April. Die Privatkäserei Hochland AG, Heimenkirch im Allgäu, hat am vergangenen Freitag offiziell ihr neues Werk in Raos bei Moskau in Betrieb genommen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden 35 Mio. Euro in die Produktionsstätte investiert.

[1145 Zeichen] € 5,75

 
weiter