Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 010

Industrie

Umsatzdelle für Tiefgekühltes

Jahrelanger Siegeszug der Branche erhält Dämpfer - Absatz stabil - Vollsortimenter gewinnen - Erneutes Minus für Heimdienste

Frankfurt. Die Deutschen essen zwar nicht weniger Tiefkühlkost, geben dafür aber weniger Geld aus. Am Markt herrscht knallharte Verdrängung. Zu den Gewinnern im Handel gehören die Vollsortimenter. Aldi verliert Marktanteile, auch Heimdienste haben das Na

[3496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 020

Industrie

Handelsmarken auf der Überholspur

Tiefkühlkost boomt - Fisch schlägt Pizza - Auch große Marken können zulegen

Frankfurt. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln brummt. Davon profitieren Marken wie Handelsmarken. Vor allem die veränderte Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zeigt Wirkung: Die Hersteller sortieren sich neu. Fischfilets, vor allem aber Mee

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 008

Industrie

Frosta AG beteiligt sich bei Bio-Frost

Frankfurt, 20. Dezember. Die Bremerhavener Frosta AG hat eine 45prozentige Beteiligung an der Bio-Frost Westhof GmbH im schleswig-holsteinischen Wöhrden übernommen. Die Mehrheit behält der bisherige Alleininhaber Rainer Carstens. Mit dem Einstieg in dem

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 014

Industrie

Tiefkühl-Hersteller beklagen Lücken

Frankfurt, 2. August. Die Tiefkühl-Anbieter Coppenrath & Wiese, Oetker, Frosta und Wagner klagen über Vorratslücken in den Truhen des Handels. Wie eine Untersuchung der POS-Monitoring & -Aktivierung mbH zeige, sei die "Out of Stock"-Quote der Tiefkühl-Ma

[901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 017

Industrie

Markengeschäft von Frosta wächst

TK-Produzent kann trotz Auslistungen Markenumsatz steigern

Frankfurt, 26. Juli. Der Bremerhavener Tiefkühlspezialist Frosta AG musste zwar in der ersten Jahreshälfte beim Umsatz Federn lassen. Doch im prestigeträchtigen Geschäft mit der Marke Frosta verbuchte das Unternehmen sogar Zuwächse - trotz Auslistungen i

[2574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Tiefkühlbranche freut sich über gute Entwicklung

Fisch, Fleisch und Kartoffeln aus der Truhe mit hohem Plus - Aldi und Heimdienste verlieren

Frankfurt, 12. Juni. Das Jahr 2007 hat für die großen Anbieter von Tiefkühlkost gut begonnen. Erneut entwickelten sich die Handelsmarken überproportional zum Markt. Frosta, der Shooting-Star der vergangenen Jahre, musste laut Marktforschung Federn lassen

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 018

Industrie

Frosta fährt auf der Überholspur

Frankfurt, 19. Oktober. Der Bremerhavener Tiefkühlspezialist Frosta AG wartet 2006 mit zweistelligen Umsatzsteigerungen auf. Ein Wermutstropfen: Die Ergebnisentwicklung kann angesichts hoher Rohstoffkosten nicht Schritt halten. Dies teilt der Frosta-Vors

[1275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 016

Industrie

Tiefgekühlter Fisch zählt zu den Wachstumsmotoren

Schub für Produkte aus der Tiefkühltruhe - Auch TK-Gebäcke verbuchen deutliches Absatzplus

Frankfurt, 5. Oktober. Die Deutschen greifen verstärkt zu Produkten aus der Tiefkühltruhe. Bis zum Jahresende dürften die Branchenerlöse die Umsatzmarke von 10 Mrd. Euro überspringen. Besonders gut entwickelte sich der Absatz von tiefgekühlten Backwaren

[3308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 014

Industrie

Frosta steuert auf gutem Kurs

Zweistellige Umsatzsteigerungen 2006 - Margen unter Druck

Frankfurt, 22. Juni. Der Tiefkühl-Spezialist Frosta AG hat sich weiter erholt nach der schweren Krise des Jahres 2003. Für das vergangene wie auch das laufende Jahr meldet das Unternehmen Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis. "Das Geschäft entwickelte si

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 014

Industrie

Gute Perspektiven für TKK

Branche legt zu - Hauptwachstum bei Discountern - Heimdienste starten schwach

Frankfurt, 1. Juni. Für die deutsche Tiefkühlbranche zeichnet sich nach dem Wachstum 2005 erneut ein positives Jahr ab. Allerdings partizipieren daran nicht alle Beteiligten gleichermaßen: So legten die Discounter im ersten Quartal 2006 zweistellig zu. D

[4275 Zeichen] Tooltip
Gerichte und Gemüse dominieren den Tiefkühlmarkt - Sortimentsanteile 2005
€ 5,75

 
weiter