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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 008

Handel

Metro testet Miniformat

C+C-Betreiber entwickelt kleinere Flächengrößen für das Ausland

Frankfurt. Metro Cash + Carry will sich auch im Ausland kundenspezifischer aufstellen und hat dafür verschiedene Konzepte in der Pipeline. In Rumänien und Polen testen die Düsseldorfer bereits ein neues C+C-Miniformat. Metro wagt sich an neue Flächendim

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

Glücksfall Osteuropa wird zur Belastung

Umsätze knicken ein - Rückzug aus einzelnen Ländern - Penny startet dennoch in Bulgarien und Real in der Ukraine

Frankfurt. So schnell kann es gehen: Noch bis 2008 galt Osteuropa als Wachstumseldorado. Im vergangenen Jahr holt allerdings die Wirtschaftskrise viele Handelsgruppen ein und wirft dunkle Schatten auf die Region. Vor allem auf dem Baltikum und in Ungarn

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 010

Handel

Handel tritt in Osteuropa auf die Bremse

Carrefour verschiebt Markteintritt in Russland - Branche fährt Investitionen zurück

Frankfurt. Der Handel fährt in Osteuropa die Investitionen und die Expansion zurück. Währungsturbulenzen und die Konjunkturabkühlung belasten die Region. "Alle drücken in Osteuropa auf die Bremse", bringt ein Handelsmanager die Stimmung in der Branche a

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 006

Handel

C+C wächst im Ausland

Selgros plant Start in Russland - Branche stagniert im Inland

Frankfurt. Rewe will mit der Übernahme von Fegro/Selgros ihr C+C-Geschäft vorantreiben. Die Kölner wollen wie Metro C+C vor allem im Ausland expandieren. Dagegen stagniert die Branche im Inland. Die beiden größten deutschen Cash+Carry-Betreiber Metro und

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Top 5 im deutschen C + C-Markt
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 010

Handel

Rewe kommt in Russland nur langsam voran

Handelsgruppe wächst kaum über Expansion - Bisher im Großraum Moskau präsent - Interesse an Supermarktfilialist Grossmart

Frankfurt, 18. Oktober. Russland ist für Rewe einer der wachstumsstärksten Auslandsmärkte. Doch beim Ausbau des Vertriebsnetzes kommt die Handelsgruppe nur langsam voran. Bei Akquisitionen war Rewe bisher zurückhaltend. Nun zeigen die Kölner Interesse an

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 004

Handel

Rewe verdient im Ausland

Frankfurt, 10. August. Die Rewe Group arbeitet verstärkt daran, profitabler zu werden. Der Kölner Konzern erzielt in Deutschland eine deutlich schwächere Rendite als im Ausland. Rewe kommt in seinem deutschen Filialgeschäft trotz des Discountgeschäftes n

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 008

Handel

Real baut Geschäft in Polen aus

Frankfurt, 20. Juli. Die Metro-Tochter Real verstärkt ihr Auslandsgeschäft. Die SB-Warenhauslinie übernimmt von der französischen Handelsgruppe Casino 19 Géant-SB-Warenhäuser und sieben weitere Standorte in der Bau- und Planungsphase. In dem Kauf, dessen

[1476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 006

Handel

Wechsel bei Fegro/Selgros

Neuer Unternehmenschef John Matthew stärkt Auslandsgeschäft

Frankfurt, 20. April. Der Cash + Carry-Betreiber Fegro/Selgros fokussiert sich nach dem Wechsel an der Unternehmensspitze weiter auf das Auslandsgeschäft. Seit Anfang April führt John Matthew das Unternehmen. Vor allem in Rumänien und Russland sehen die

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 010

Handel

Fegro/Selgros fokussiert sich auf Osteuropa

Cash-+Carry-Betreiber investiert in Rumänien - Markteintritt in Russland Ende 2007

Frankfurt, 16. Februar. Der Cash-+Carry-Betreiber Fegro/Selgros wird in den kommenden Jahren verstärkt im Ausland wachsen. Das Gemeinschaftsunternehmen der Rewe Group und der Otto-Gruppe plant den Markteinstieg in Russland und baut das Engagement in Pole

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 010

Handel

Rewe prüft Rückzug aus Polen

Verhandlungen über Verkauf der Minimal-Märkte - Expansion ist ins Stocken geraten

Frankfurt, 12. Januar. Die Rewe-Gruppe denkt darüber nach, sich im Supermarktgeschäft aus einem weiteren Auslandsmarkt zurück zu ziehen. Nach Branchenhinweisen prüft die Kölner Handelsgruppe, sich von ihren Minimal-Märkten in Polen zu trennen. Mit dieser

[3809 Zeichen] € 5,75

 
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