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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 002

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Metro C+C senkt Preise

500 Kernbedarfsartikel verbilligt - Neue Preispolitik

Frankfurt. Metro C+C Deutschland senkt die Preise für 500 Artikel und rückt damit ein Stück ab von der kundenindividuellen Preispolitik der letzten Jahre. Zugleich werden im Vergleich zum Wettbewerb höhere Preise wieder auf Marktniveau angepasst. Die se

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 001

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Handel pocht auf Stabilität

Keine Preiszugeständnisse an Industrie - Furcht vor Konsumflaute - Milch wieder billiger

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel gewährt der Industrie kaum ein Durchkommen. Mit Hinblick auf eine drohende Konsumzurückhaltung argumentiert der Handel, keine Preiserhöhungen akzeptieren zu können. Die Situation ist diesmal wirklich ernst. Zum alljährli

[3961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 001

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Einstieg auf Aldi-Preise

Wettbewerber ziehen nach - Rohstoffpreisdruck hält an

Frankfurt, 13. September. Der Preiserhöhung von 25 Artikeln bei Aldi sind in dieser Woche alle Discountwettbewerber und Kaufland gefolgt. Die von Aldi massenwirksam angekündigten rohstoffbedingten Preiserhöhungen sind bei fast allen wesentlichen Wettbewe

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 004

Handel

Händler folgen Aldi bei den Preisen

Wettbewerber ziehen sofort nach - Erste Preiserhöhungen im Basissortiment - Aldi will alle Forderungen genau prüfen

Frankfurt, 13. September. Nach ersten Preiserhöhungen bei Aldi haben die Wettbewerber Lidl, Plus, Penny, Norma, Netto und Kaufland sowie Edeka und Rewe zu Beginn dieser Woche nachgezogen. Für die kommenden Verhandlungsrunden mit der Industrie werden sich

[5390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Händler erwarten starken Preisdruck

Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 004

Handel

Rewe will das Vollsortiment stärken

Kölner planen 600 neue Supermärkte - Big Bang am Montag - Vorstand denkt über Korrekturen bei Strukturreform und Einkauf nach

Köln, 21. September. Die Rewe Group startet am Montag in eine neue Ära im Supermarktgeschäft. Die Handelsgruppe flaggt 2600 Märkte auf die Vertriebsmarke Rewe um und will im Vollsortiment verstärkt expandieren. Nach dem Big Bang muss der Rewe-Vorstand al

[3526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

Handel

Rewe passt die Preise an

Frankfurt, 2. März. Im Zuge der Rewe-Strukturreform schreitet die preisliche Angleichung zwischen dem Filialbereich und den selbstständigen Kaufleuten voran. Die Hungener Rewe-Händler bekamen ein Schreiben aus Köln, indem auf die gemeinsame Preiswerbung

[958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 004

Handel

Handel baut Ferrero-Bestände langsam ab

Volle Lager sichern Weihnachtsgeschäft - Vollsortimenter erwarten Signale aus Frankfurt

Frankfurt, 8. Dezember. In der Diskussion um die Distributionspolitik des Süßwarenherstellers Ferrero dürften die angedrohten Maßnahmen der Vollsortimenter sich noch bis zum Januar 2006 verzögern. Doch dann wird Ferrero mit geringeren Dispositionen rechn

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 001

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Ferrero stark unter Druck

Kontroverse über Aldi-Präsenz - Vollsortimenter stellen Zweitplatzierungen in Frage

Frankfurt, 1. Dezember. Für das Weihnachtsgeschäft droht dem Süßwarenhersteller Ferrero im Dezember ein Einbruch. Namhafte Vollsortimenter möchten dem Frankfurter Konzern nicht die sonst üblichen Zweitplatzierungsflächen zur Verfügung stellen. Nach LZ-In

[3449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 050

Service Marketing

Gemeinsame Wertschöpfung ist Verhandlungssache

Gutes Konditionen-Management sichert Erträge - Spreizungen erweisen sich als Fallgruben

Frankfurt, 20. Oktober. Zwischen dem Gestehungspreis einer Ware beim Lieferanten und dem Ladenverkaufspreis im Einzelhandel liegt eine Wertschöpfungsstrecke, um die sich Handel und Industrie alljährlich trefflich streiten. Für einen Hersteller empfehlen

[5943 Zeichen] € 5,75

 
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