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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 031

Medien und Media

Revoluzzer in der Klemme

RTL-2-Vermarkter El Cartel Media gerät ein Jahr nach dem Start in Bedrängins / Führungsduo soll Umsatz steigern

Unkonventionell wollten sie sein, schneller, kreativer und flexibler als die anderen. Der Name El Cartel. Er sollte für Vermarktung mit Temperament und Herzblut stehen und ein kleiner Seitenhieb auf das Duopol der großen Werbezeitenanbieter Seven-One Medi

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 001

Olympia holt Gold bei Sendern und Sponsoren

ARD/ZDF und Werbekunden mit Olympia zufrieden / Privat-TV nur an Einzeldisziplinen interessiert

Überraschend positiv fällt die Olympia-Bilanz von ARD und ZDF aus. Mit rund 80 Prozent Werbezeitenauslastung und 26,5 Prozent Marktanteil bis 23. August haben die Spiele mehr Kunden und Zuschauer angelockt als ursprünglich gedacht. Noch vor einigen Wochen

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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 001

Traditionelle Finanzierung von TV gerät unter Druck

Digitalisierung bedroht Werbereichweiten / Vermarkter und Mediaentscheider suchen Alternativen

Im TV-Markt ist eine heftige Diskussion über Chancen und Risiken der Digitalisierung entbrannt: Vor allem Personal Video Recorder (PVR) bereiten Mediaentscheidern und Vermarktern Kopfzerbrechen. Wer die Geräte nutzt, um zeitversetzt fernzusehen, kann Werb

[2902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 006

Aktuell

Ströer baut den Vertrieb um

Key Account künftig auf Agenturen ausgerichtet

Der Außenwerbungsspezialist Ströer Out-of-Home Media will seinen Vertrieb mit einen neuen Key-Account-Management stärken. Die nationalen Werbungtreibenden und Mediaagenturen werden gezielt von Frankfurt und Köln aus betreut. Das 20-köpfige Team besteht

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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 001

Handelsblatt-Gruppe spielt mit Tabloid

Die Verlagsgruppe Handelsblatt arbeitet offenbar an einer Wirtschaftszeitung im Tabloid-Format. Wie in Frankfurter Verlagskreisen zu hören ist, könnte die Zeitung mit dem Arbeitstitel "Fakt" schon bald in der Bankenmetropole starten. Hier testet Springer

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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 001

Finanzinvestoren ringen mit Medien um Einkaufsmacht

Private-Equity-Player bekommen Konkurrenz beim Milliardengeschäft mit Beteiligungen

Milliardenschwere Beteiligungsgesellschaften haben den Medienmarkt fest im Griff. Premiere, Pro Sieben Sat 1, Axel Springer, das Kabelnetz, die Fachverlage Bertelsmann-Springer - allein in den vergangenen 16 Monaten gaben die Private-Equity-Player Apax, P

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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 038

Medien und Media

Kurzer Weg zum großen Geld

Private-Equity-Experten profitieren vom deutschen Mediengeschäft / Doch die Konkurrenz strategischer Player wächst

Pleiten, Börsenflaute, Restrukturierung, Sparzwang - für die einen ist es der Weckruf aus Expansionsträumen und Kurshalluzination, für die anderen Ansporn zur lustvollen Shoppingtour. Private-Equity-Player, Beteiligungsspezialisten mit milliardenschweren

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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 040

Medien und Media

Profit-Profis erobern den Medienmarkt

Private-Equity-Player haben 2003 Milliardenbeträge in Beteiligungen investiert / Einige der größten Transaktionen fanden in Deutschland statt

Vor allem das Geschäft mit dem Handel von Unternehmen lohnt sich für die Private-Equity-Spieler. Laut der Studie Europe Buyout Review, die jährlich vom Fachinfodienst Initiative Europe und der Beteiligungsgesellschaft Bridgepoint durchgeführt wird, stiege

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Transaktionen in Europa - Private-Equity-Investitionen 2003 - Angaben in Prozent

Top-Spender in Europa - Private-Equity-Investitionen 2003

Top-Player weltweit - Größe der Private-Equity-Fonds, die in Buyouts & Mezzanine investieren
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 030

Medien und Media

Vermarkter laden zum TV-Wirkungstag ein

Die TV-Vermarkter Seven-One Media und IP Deutschland veranstalten am 10. Mai den 1. TV-Wirkungstag für die Werbewirtschaft in Frankfurt am Main. Das Themenspektrum des Gattungsevents reicht von allgemeinen Ergebnissen zur TV-Werbewirkung über Fallstudien

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 001

Zentrales Event bevorzugt

Mediaexperten bedauern Aus der Telemesse für die Gattung

Mediaexperten wünschen sich weiter ein zentrales Branchenevent, auf dem die TV-Vermarkter ihre Programme präsentieren. "Ich halte die Absage der Telemesse für einen Riesenfehler", sagt Klaus-Peter Schulz, CEO von OMD Deutschland. Im intermedialen Wettbewe

[1153 Zeichen] € 5,75

 
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