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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Medien

TV-Union soll Mehrwert schaffen

Pro Sieben Sat 1 schmiedet europaweites Angebotsnetzwerk / Angleichung von Werbeprodukten und multinationale Deals geplant

Bis 2010 soll die Fusion mit SBS 80 bis 90 Millionen Euro Synergieeffekt pro Jahr erzielen. Im Verkauf lässt sich kaum sparen - die internationale Mannschaft muss den Umsatz steigern.

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Das europäische TV-Netzwerk der Pro Sieben Sat 1 Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 001

Kampf um Preise eskaliert

Kunden und Agenturen ziehen Budgets bei Verlagen ab

Im Ringen um die saisonalen Printpreise von Gruner + Jahr, Axel Springer, Hubert Burda Media, Bauer Verlagsgruppe und Spiegel-Verlag legen die Mediaeinkäufer harte Bandagen an. "Wir werden nicht mehr bezahlen, damit unsere Kampagne in einem Anzeigenfried

[1169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

Aktuell

Kunden boykottieren Printpreise

In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

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Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 006

Aktuell

Willkommen im Werbekartell

Mediaentscheider reagieren mit gemischten Gefühlen auf die geplante Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1

Wenn im kommenden Jahr der Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschlands effizienteste Werbekampagnen mit dem begehrten Effie kürt, dann wird erstmals seit Jahren nicht der Verband deutscher Zeitschriftenverleger als Sponsor auftreten, sondern vorau

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Top 10 Medienunternehmen in Deutschland

Vermarkter-Duopol - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen das TV-Geschäft

Gebündelte Marktmacht - Einfluss der beiden Konzerne auf den TV- und Zeitschriftenwerbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 038

Medien

TV-VERMARKTUNG Seven-One Media und IP Deutschland forcieren das Geschäft mit Neukunden / Portfolio-Strategie und Konvergenzkonzepte haben Erfolg

Kleines Geld zeigt große Wirkung

Sonderwerbeformen und günstige Konditionen machen TV für Kunden mit geringen Budgets attraktiv.

Frankfurt / Kleinvieh macht auch Mist - so heißt das Motto, das sich die TV-Vermarkter dieser Tage auf die Fahne schreiben. Aus dem Geschäft mit den Bestandskunden ist nicht mehr allzu viel herauszuholen, deshalb rücken kleinere Budgets bisher TV-abstinet

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Seven-One hat beim Neugeschäft die Nase vorn - Umsatz und Zahl der Unternehmen, die mindestens 2 Jahre nicht im TV geworben haben

Start ins TV mit kleinen Budgets - Segmentierung nach Größe der Werbeinvestition - Angaben in Prozent

Top 10 TV-Neukunden - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 001

Irak-Konflikt Kunden verschieben Werbebudgets

Krieg gefährdet Aufschwung

Frankfurt / Der Irak-Konflikt dämpft die Aussichten auf eine baldige Erholung der Werbekonjunktur. "Die Kunden haben ihr Buchungsverhalten massiv geändert", sagt Andreas Bahr, Geschäftsführer von Springer & Jacoby Media. "Keiner will seine Kampagne in Kri

[1498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

Werbebudgets unter Beschuss

Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

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TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 006

Nachrichten

Media IP zieht Erstzuteilung für Januar vor

Weihnachtspräsent aus Köln

Frankfurt / Erstmals können die Mediaagenturen in diesem Jahr bereits im November mit der Optimierung ihrer Werbebuchungen für den Januar starten. Der TV-Vermarkter IP Deutschland wird bereits Ende dieser Woche die Einbuchungsbestätigungen samt Programmsc

[1372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 034

Medien

CROSS-MEDIA IP und Gruner + Jahr bieten medienübergreifende Werbepakete an / Kunden und Agenturen setzen auf partnerschaftliches Modell

Gartenzäune sind nicht mehr gefragt

Im frostigen Klima rücken Vermarkter und Angebote enger zusammen - diesmal mit dem Segen der Kunden.

Frankfurt / Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Chef-Synergetiker im Hause Bertelsmann darauf kommt, dass Fernsehen und Zeitschriften nicht nur von der gemeinsamen Verwertung, sondern auch von der gemeinsamen Vermarktung ihrer Inhalte profitieren kö

[10003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 004

Nachrichten

Mediabusiness Synergiesuche im Hause Bertelsmann

IP und G+J schnüren Pakete

Frankfurt / Noch in diesem Jahr wollen Gruner + Jahr und der RTL-Werbezeiten-Vermarkter IP Deutschland Werbepakete aus TV-Spots, Anzeigen und Online-Werbung schnüren. Die Online-Töchter der beiden Unternehmen aus dem Bertelsmann-Imperium, in dem verstärkt

[2008 Zeichen] € 5,75

 
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