Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 028

Recht

Neue Regeln für Waschmittel

Frankfurt, 6. Oktober. Seit Anfang des Monats gelten für Wasch- und Reinigungsmittel in der EU neue Vorschriften. Sie regeln im Wesentlichen zusätzliche Angaben auf den Verpackungen, weitere Angaben im Internet zur Zusammensetzung der Produkte sowie die

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 014

Industrie

Konjunkturelle Wende lässt sich Zeit

Hersteller erleiden 2004 teils herbe Einbußen - Nur Süßwarenbranche schließt das vergangene Jahr auf ganzer Linie als Gewinner ab

Frankfurt, 13. Januar. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels erlebten 2004 zwar nicht als ein Jahr der konjunkturellen Wende, doch vereinzelt gibt es auch Lichtblicke. Dies unterstreichen erste Unternehmensmeldungen und Äußerungen von Herstellern auf An

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 013

Rückblick Industrie

Preiskämpfe dominieren

Der WPR- und Körperpflege-Markt war 2004 stark gebeutelt

Frankfurt, 29. Dezember. Der Markt für Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel und Körperpflege war in diesem Jahr von Preiskämpfen gezeichnet. Die Discounter und Handelsmarken standen jedoch nicht an vorderster Front. Die eigentlichen Rädelsführer waren die Mark

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 016

Industrie

P&G macht hierzulande Boden gut

Schwalbacher legen im zweiten Jahr in Folge zu - Schlechtes Jahr 2004 bleibt ohne Sogwirkung

Frankfurt, 9. Dezember. Procter & Gamble zeigt sich in Deutschland stark und selbstbewusst: Während die Branche über ein außerordentlich schlechtes Jahr 2004 klagt, sind die Schwalbacher zufrieden mit ihrem Geschäftsverlauf. Zwei Jahre mit leichtem Umsa

[4379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 014

Industrie

IKW wagt nur vorsichtigen Ausblick

Verband rechnet für WPR- und Körperpflege-Branche mit schwierigem Jahr 2005 - Erwartungen für 2004 enttäuscht

Frankfurt, 2. Dezember. Ein "schwieriges Jahr" sieht der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel 2005 auf die Branche zukommen. Nachdem sich die Erwartungen für das laufende Jahr in keiner Weise erfüllt haben, hofft der Verband für 2005 nur mit wen

[4809 Zeichen] Tooltip
Branche schreibt Minus Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 014

Industrie

"Wir verteidigen unsere marktführende Position"

Henkel will sich mit Sonderaktionen gegen Wettbewerbsdruck rüsten - Zusätzliche Einsparungen von 25 Mio. Euro geplant

Frankfurt, 12. August. Henkel-Chef Lehner reagiert auf die Flaute im Konsumgütergeschäft und den verschärften Wettbewerb bei Waschmitteln mit klaren Worten: Sonderaktionen im Handel sollen die bisherige Marktstellung der Düsseldorfer verteidigen. Einsparu

[4557 Zeichen] Tooltip
Dial stützt das Konsumentengeschäft - Spartenzahlen in Mio. Euro 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 001

Seite 1

Procter macht Druck

Amerikaner für weiteren Preiskampf gegen Henkel gewappnet

Frankfurt, 5. August. P & G kann den Preiskampf gegen Henkel auf dem deutschen Markt mit erhöhtem Druck fortsetzen. Die jüngst vorgelegten glänzenden Konzernzahlen bescheren den Amerikanern einen langen Atem, um dem Düsseldorfer Wettbewerber weiterhin krä

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 010

Industrie

P&G macht Henkel das Leben schwer

Verstärkter Druck auf den Marktführer - Preiskämpfe bestimmen den Waschmittelmarkt - Rohstoffpreise spitzen Situation zu

Frankfurt, 5. August. Der Preiskampf zwischen Procter und Henkel spitzt sich im deutschen Waschmittelmarkt zu: Nachdem die Amerikaner in dieser Woche glänzende Konzernzahlen vorgelegt haben, ist klar, dass P&G den Druck auf dem Heimatmarkt der Düsseldorfe

[4878 Zeichen] Tooltip
Henkel führt das Feld an - Marktanteile Waschmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 016

Industrie

"Der WPR-Markt ist sehr stark preisgetrieben"

Veraktionierung sorgt bei Premium-Anbietern für wachsenden Werteverfall - Markenartikler graben sich gegenseitig Marktanteile ab

Frankfurt, 8. Juli. Das Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln bereitet den Markenherstellern auch in den ersten Monaten des laufenden Jahres nur wenig Freude. Der Markt wird durch Preiskämpfe bestimmt; sich dem Werteverfall entgegenzustemmen, s

[3166 Zeichen] Tooltip
Waschmittel leiden unter Preisverfall - Umsatzentwicklung in Prozent bis Mai 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 016

Industrie

Henkel-Aktionäre loben Akquisitions-Strategie

Lehner erntet auf HV Zuspruch für Dial-Zukauf - Refinanzierung der Übernahme noch offen

Frankfurt, 22. April. Mit der Übernahme des nordamerikanischen Waschmittelherstellers Dial scheint Henkel-Chef Lehner sich endlich aus der Schusslinie gebracht zu haben. Auf der Hauptversammlung des Konzerns fand die jüngste Großakquisition deutlichen Bei

[3128 Zeichen] € 5,75

 
weiter