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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 017

    Industrie

    Die Körperpflege-Industrie gerät ins Fadenkreuz von Greenpeace

    Umweltorganisation in Österreich gegen Körperpflege-Hersteller und Handel aktiv - Inhaltsstoffe angekreidet - Handel listet Ware aus

    Frankfurt, 23. Oktober. Während Greenpeace in Österreich Hersteller und Händler zur Herausnahme strittiger Inhaltsstoffe aus Körperpflegeprodukten drängt, hofft die deutsche Branche, dass der Kelch an ihr vorüber geht. Schließlich erzielte Greenpeace mi

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 017

    Industrie

    Wella hält sich bedeckt

    Darmstädter Haarpflege-Konzern verzichtet auf Prognose

    Frankfurt, 14. August. Angesichts der unsicheren konjunkturellen Bedingungen und der ungewissen Zukunft im Procter-Verbund verzichtet das Wella-Management auf die Nennung konkreter Zielvorgaben für das laufende Geschäftsjahr. Die Darmstädter Wella AG be

    [2672 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 003

    Seite 3

    Mehr Konkurrenzdruck

    Drogeriemarkt-Kongress prognostiziert Reibung mit Discount

    Köln, 24. Juli. Der Konkurrenzkampf der beiden einzigen stark wachsenden Vertriebstypen, Discount und Drogeriemärkte, gewinnt an Bedeutung. Mit welchen Mitteln sich Drogeriemarkt-Betreiber auch in Partnerschaft mit der Industrie dabei besser in Szene setz

    [1906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 017

    Industrie

    Schwarzkopf & Henkel besetzt um

    Frankfurt, 8. Mai. Patrick Kaminski, 35, ist neuer Marketingleiter des deutschen Kosmetik-Geschäfts von Schwarzkopf & Henkel (u.a. "Diadermine", "Aok"), Düsseldorf. Wie die Tochter der Henkel KGaA bekannt gab, übernahm Kaminski den Posten im Dezember von

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 017

    Industrie

    Machtverlagerung bei Kosmetik und Gesichtspflege

    Beiersdorf und Procter & Gamble verloren 2002 Anteile an L'Oréal und die Handelsmarken

    Frankfurt, 27. März. Im Kampf um Marktanteile bei Gesichtspflege und Dekorativer Kosmetik entpuppt sich 2002 L'Oréal als Gewinner. Vor allem Beiersdorf und Procter & Gamble haben das Nachsehen. Mit dem abgelaufenen Jahr dürften die meisten großen Marken

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 014

    Industrie

    Henkels Einstieg bei Wella treibt für Procter & Gamble den Preis hoch

    Düsseldorfer Konzern erwirbt rund 7 Prozent am Darmstädter Haarpflege-Hersteller - US-Anbieter soll kurz vor Übernahme stehen

    Frankfurt, 13. März. Mit dem Einstieg bei der Wella AG hat sich die Düsseldorfer Henkel KgaA im Bietstreit um den Haarpflegekonzern wieder zu Wort gemeldet und gleichzeitig den als wahrscheinlichen Käufer gehandelten US-Konzern Procter & Gamble mit veränd

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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 018

    Industrie

    Henkel eröffnet Zentrum für F&E

    Frankfurt, 20. Februar. Mit einem am Hauptsitz Düsseldorf neu errichteten Forschungszentrum für den Bereich Produktentwicklung und Anwendungstechnik Kosmetik/Körperpflege unterstreicht die Henkel KgaA, Düsseldorf, die Bedeutung des Geschäftsbereichs für d

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 012

    Industrie

    Clearasil wird Hautpflegemarke

    Boots Healthcare Deutschland weitet Anwendungsfeld für Anti-Akne-Marke aus

    Frankfurt, 11. April. Nach den Plänen von Boots Healthcare wird Clearasil "in vier bis fünf Jahren" als Hautpflegemarke auftreten. Dabei will sich der Hersteller nicht mehr nur auf die bislang verfolgte Unisex-Strategie beschränken. Die britische Boots

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