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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 050

Service Internationaler Wettbewerb

Großhändler steuern das Geschäft

Das Geschäft mit türkischen Nährmitteln bestimmen Großhändler - Vorteil der Marktnähe

Frankfurt, 23. Juni. Auch für türkische Nährmittel gilt, dass die wichtigen Lieferanten des deutschen LEH sowie der türkischen Geschäfte keine rein türkischen Unternehmen sind, sondern Großhändler mit Sitz in Deutschland, welche ihre Ware aus der Türkei

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 072

Länder Report Hamburg

Ziel ist besseres Image für Mehl

VK Mühlen will durch bessere Qualitäten starke Handelsmarken zurückdrängen

Hamburg, 25. März. Die VK Mühlen AG sieht in einer Image-Aufwertung von Mehl den besten Weg, den Preisdruck in diesem Markt zu mindern. So zähle Mehl, auch deutsches Markenmehl, im internationalen Vergleich zu den absolut preiswertesten Lebensmitteln. In

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Der Markt schrumpft - Handels- und Billigmarken bewirken Umsatzrückgang bei Haushaltsmehlen
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 020

Industrie

Hartmann kooperiert

Heidenheimer verkaufen Windel-Produktion an belgische Ontex

Frankfurt, 23. Oktober. Durch den Verkauf der Windel-Produktion konzentriert sich Hartmann künftig auf Marketing und Vertrieb für seine schwächelnde Marke "Fixies". Käufer Ontex freut sich über hinzugewonnene Kapazitäten bei der Handelsmarken-Produktion.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 081

Service Marketing

Procter&Gamble setzt bei Tempo auf schlagkräftige Werbung

Schwalbacher gewinnen Klitschko-Brüder als Testimonials - TV-Spots in mehreren Ländern - Konkurrenz durch Handelsmarken

Frankfurt, 9. Oktober. Die Box-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko sollen das Tempo-Taschentuch gegen die Handelsmarken fit machen. Neben TV-Werbung setzt Procter&Gamble auf POS-Aktivitäten. Dies sei kein Signal für künftig verstärkte Prominenten-Werbung

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 012

Industrie

Kleiner Silberstreif bei Konsumlaune

Hersteller erfreut über Optimismus der Händler - Auch einige Lieferanten hoffnungsfroh - Noch fehlen Indikatoren auf breiter Basis

Frankfurt, 7. August. Ob Signale des Ifo-Institutes, hoffnungsfrohe Äußerungen zur Konjunkturentwicklung seitens prominenter Handelsmanager, die Lieferanten sind nach einem durchwachsenen Halbjahresverlauf 2003 über Positiv-Prognosen für 2003 hoch erfreut

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 020

Industrie

Geschäft mit Sonnenkosmetik weiter schwierig

Beiersdorf und Sara Lee verlieren 2002 an Handelsmarken - L'Oréal kehrt Trend um - Markt schrumpft bis auf Selbstbräuner

Frankfurt, 28. Mai. Eine Hochpreis-Strategie verbunden mit Innovationen scheint im von Handelsmarken heimgesuchten Sonnenkosmetik-Markt die einzige Lösung für Markenartikler. Dies legt die Entwicklung von L'Oréal nahe. Im Sonnenkosmetik-Markt konnte sic

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L'Oréal fängt sich wieder - Übrige Sonnenkosmetik-Anbieter verlieren an Handelsmarken - Marktanteile/Wert im Gesamtmarkt in Prozent (Selbstbräuner und Sonnenschutzmittel + Après)
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 012

Industrie

Waschmittel-Hersteller aufgescheucht

Henkel und Lever reagieren auf Procters Mr. Proper-Waschmittel - Markt schrumpft - Handelsmarken wachsen/Von Christine Skarka

Frankfurt, 16. April. Der Vorstoß von Procter & Gamble mit "Mr. Proper"-Waschmittel und das anhaltende Wachstum der Handelsmarken zeigen Wirkung: Henkel und Lever reagieren mit überarbeiteten Marken und Sonderangebots-Größen, um dem Wertverfall am Markt e

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 017

Industrie

Machtverlagerung bei Kosmetik und Gesichtspflege

Beiersdorf und Procter & Gamble verloren 2002 Anteile an L'Oréal und die Handelsmarken

Frankfurt, 27. März. Im Kampf um Marktanteile bei Gesichtspflege und Dekorativer Kosmetik entpuppt sich 2002 L'Oréal als Gewinner. Vor allem Beiersdorf und Procter & Gamble haben das Nachsehen. Mit dem abgelaufenen Jahr dürften die meisten großen Marken

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 020

Industrie

Schweizer kaufen billigere Biscuits

Dauerbackwaren-Verband meldet deutlichen Umsatzeinbruch

Frankfurt, 27. März. Zwar verzehrten die Schweizer 2002 mehr Backwaren als im Vorjahr, doch fiel die Wahl meist auf preiswerte Importprodukte. Gleichzeitig brach in Deutschland die Nachfrage ein. Der Schweizerische Verband der Backwaren- und Zuckerwaren

[1816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 020

Industrie

Handel verdient mit OTC weniger

Frei verkäufliche Arzneimittel und Gesundheitsmittel verlieren

Frankfurt, 27. März. Den Umsatzschwund mit freiverkäuflichen Arzneimitteln in Drogerie- und Verbrauchermärkten erklären sich die Marktforscher von IMS Health mit der generellen Sparhaltung der Verbraucher. Die Kaufzurückhaltung der Verbraucher machte 20

[2203 Zeichen] € 5,75

 
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