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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 016

Industrie

Merz Consumer Care setzt auf Wachstumsmärkte

Frankfurter Gesundheitsprodukte- und Körperpflege-Hersteller fokussiert Körperpflege/Kosmetik

Frankfurt, 30. Oktober. Unter der Vorgabe der "Wachstumssicherung" avisiert Merz für seine Endverbraucher-Sparte mehrere Modelle: Zum einen rückt der Hersteller neben den Gesundheitsmitteln verstärkt die Körperpflege in den Mittelpunkt. Auch sind bei der

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 017

Industrie

Die Körperpflege-Industrie gerät ins Fadenkreuz von Greenpeace

Umweltorganisation in Österreich gegen Körperpflege-Hersteller und Handel aktiv - Inhaltsstoffe angekreidet - Handel listet Ware aus

Frankfurt, 23. Oktober. Während Greenpeace in Österreich Hersteller und Händler zur Herausnahme strittiger Inhaltsstoffe aus Körperpflegeprodukten drängt, hofft die deutsche Branche, dass der Kelch an ihr vorüber geht. Schließlich erzielte Greenpeace mi

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 017

Industrie

Beiersdorf vorsichtiger

Hamburger revidieren Umsatzprognose für das laufende Jahr

Frankfurt, 14. August. Beiersdorf erreicht im ersten Halbjahr einen leichten Umsatzzuwachs bei gleichbleibendem Ebit. Neben dem starken Euro erweist sich das Inlandsgeschäft erneut als bremsend. Die Beiersdorf AG, Hamburg, tut sich schwer, in Deutschlan

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 012

Industrie

Gillette fährt gegen Wilkinson schweres Geschütz auf

US-Rasierprodukte-Hersteller reagiert auf erstarkten Wettbewerber mit neuen Produkten

Frankfurt, 7. August. Auf der guten Entwicklung im ersten Halbjahr 2003 kann sich Gillette nicht ausruhen, nachdem Konkurrent Wilkinson-Sword die Bostoner mit neuen Rasierern angreift. Die Gillette Co., Boston, lanciert in den kommenden acht Monaten dre

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 016

Industrie

Entscheidung über Wella vertagt

Frankfurt, 17. Juli. Auf die Entscheidung der EU-Kommission zur Übernahme des Darmstädter Haarpflegekonzerns Wella AG durch den US-Konzern Procter & Gamble müssen die Beteiligten bis zum 30. Juli warten. Die Kommission, welche die Verschiebung nicht begrü

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 016

Industrie

Beiersdorf stärkt Markengeschäft

Hamburger tragen jüngerer Unternehmensausrichtung Rechnung

Frankfurt, 10. Juli. Die Hamburger Beiersdorf AG stärkt ihr Markengeschäft mit einer veränderten Vorstands-Struktur und schafft hierzu den Posten des Markenvorstands. So wacht Uwe Wölfer, bisher Leiter der Endverbrauchersparte "Cosmed", seit Juli als Ma

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 017

Industrie

Machtverlagerung bei Kosmetik und Gesichtspflege

Beiersdorf und Procter & Gamble verloren 2002 Anteile an L'Oréal und die Handelsmarken

Frankfurt, 27. März. Im Kampf um Marktanteile bei Gesichtspflege und Dekorativer Kosmetik entpuppt sich 2002 L'Oréal als Gewinner. Vor allem Beiersdorf und Procter & Gamble haben das Nachsehen. Mit dem abgelaufenen Jahr dürften die meisten großen Marken

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 012

Industrie

Procter hat Aufholjagd noch vor sich

Henkel und L'Oréal dominieren deutschen Massenmarkt der Haarpflege - Neue Tochter Wella beherrscht das Geschäft mit Düften

Frankfurt, 20. März. Mit dem Kauf von Wella hat Procter & Gamble weltweit einen Sprung gemacht. In Deutschland beherrscht der Konzern künftig das Profi-Haargeschäft. Im Handel dagegen haben die Marktführer Henkel und L' Oréal einen deutlichen Vorsprung. V

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Haarpflege in Deutschland - Marktanteile im Handel nach Wert ( ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 018

Industrie

Henkel weiter expansiv

Düsseldorfer Konzern steigerte 2002 den Gewinn zweistellig

Frankfurt, 6. Februar. Für das abgelaufene Geschäftsjahr kann Henkel von Umsatz- und Ergebniszuwächsen in allen Geschäftssparten berichten. Das Inlandsgeschäft dürfte vergleichsweise bescheidener ausgefallen sein. Der Konsumgüterkonzern Henkel KgaA, Düs

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 006

Rückblick Industrie

Warten auf bessere Zeiten

Körperpflege- und WPR-Hersteller traten 2002 auf der Stelle

Frankfurt, 23. Dezember. Wertrückgänge im Körperpflegemarkt und ein schwaches Wachstum mit WPR-Artikeln stimmten Industrie und Handel in diesem Jahr nicht gerade hoffnungsvoll. Dabei war die Flaute nicht nur Teuro-bedingt, sondern auch hausgemacht. Ange

[2437 Zeichen] € 5,75

 
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